WHFB-Championsleague 2012/2013
-
-
-
Nachdem die Dunkelelfen durch Manfred von Menhartsteins untote Horden eine schwere Niederlage einstecken müssen [insert Ergebnis bitte, Meni, das blutige gemetzel ist auf menis Block zu meiner Schande sogar mit Fotos *seufz* dokumentiert], kreuzen sie die Klinge mit Reinimaxens Ritterarmee.
Reinmax fährt mit seinem Panzer etwas unvorsichtig weit vor und wird von henkern bedroht. da ihm der Weg zurück versperrt ist (Plänkler und Cav blockieren den Rückweg), versucht er auf die Flanke zu wechseln, was ihm mit der gewürfelten 4 mit drei Würfel nicht gelingt. Dafür blockiert er jetzt seine generalscav und die HFSK muss durch harte Deckung auf die Henker schießen.
In der Magiephase werden die henker durch himmelsmagie um zwei Zoll zurückgeworfen, schaffen den Flankencharge auf den Panzer aber trotzdem (gewürfelte 8).
Da die Einheit dank Kessel und rüstungsbrechend aber reinhaut wie die Henker [haha, man beachte das Wortspiel] schafft es nichteinmal mehr ein Countercharge der generralseinheit, den Panzer zu retten. Panzer tot, Cav tot, und der general fängt sich in Runde 4 oder 5 noch einen Todesstoß.
An der linken Flanke gelingt es HFSK, Kanone, Armbrüsten und Plänklern nicht, 1* Harpien und 1* schwarze Reiter zu paniken und durch meinen leet skill schaffen es eine Harpie und 3 Reiter in die nahkämpfe, welche sie auch ohne nennswerte Verluste alle gewinnen...
Der restliche Artilleriepark sprengt sich entweder selbst oder versucht das ganze Spiel vergeblich, dem kessel eine Wunde zu reissen.
An der rechten Flanke beisst sich der AST mit einer schier unverwundbaren Rittereinheit in 10 hexen fest, die dank Kessel und reinimaxens (Nicht-)Verwundungswürflen (fast) ewig stehen. Da hydra und reapeater aber beide einen netten Countercharge hinbekommen, sterben nur die hexen, alles andere bleibt mit wenigen lebenspunkten bis zum Ende, wo es ist.
Reinmax erschlägt 242 Punkte bei DE.
Paricidas erschlägt 1450 Punkte bei Imp. -
Und hier der angekündigte Spielbericht: sailormeni.wordpress.com/2013/01/24/championsleague-runde-1/
Es war ca. 2.250:250 (Ich hol mir alles außer Hydra, einmal Harpien und 10 Armbrustschützen und verliere im Gegenzug nur Umlenker und einmal Zombies)
Aktueller Stand: fstph.at/~meni/ChampionsLeague2012-2013.htmlEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Schöner Bericht, wie immer Meni. Irgendwie haben die DE keinerlei Druck machen können. Eventuell wäre da sogar besser gewesen die Henker fliehen zu lassen um zumindest den Ghulkönig tot zu kriegen am Ende des Spiels.
Eklige Vampirliste und absolut grausliche Wolfskongas.
So ein Mist wurde von GW auch noch gestärkt mit dem letzten Schwachsinnserrata zu den Auswirkungen aufs bröseln. Legitim, aber nicht das was auf einem Schlachtfeld effektiv sein sollte.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von berti
Eklige Vampirliste und absolut grausliche Wolfskongas.
So ein Mist wurde von GW auch noch gestärkt mit dem letzten Schwachsinnserrata zu den Auswirkungen aufs bröseln. Legitim, aber nicht das was auf einem Schlachtfeld effektiv sein sollte.
Menis hoher Sieg hatte viele Väter, aber ich hatte ned den Eindruck, dass die Bröselwölfe jetzt irgendwie total über waren (ich hätt sie ja auch einfach wegschießen können, wenn ich es gewollt hätt/nicht zu dämlich dafür wäre).
Aber prinzipiell ist das Brösel-Überrennen jetzt schon sehr seltsam, aber ich seh da mehr Probleme bei den Skaven/Dämonen als bei den Vamps. -
-
-
-
-
-
-
-
Einzahlungen/Listenabgabe und prioritäre Reihung
Es freut uns, dass die WoW/Keepers MeisterInnenschaft heuer auf so großen Andrang stoßt. Mittlerweile sind 36 Anmeldungen eingegangen, so groß war unser Turnier noch nie!
Leider können wir maximal 34 Leute unterbringen (da ist der improvisierte Couchtisch schon inkludiert) und wir müssen eine Vorauswahl treffen. Diese wird schlicht nach dem "first come - first serve" Prinzip stattfinden: Wer zuerst den Turnierbeitrag UND die Armeeliste abschickt wird vorgereiht. Wer bis diesen Sonntag (27.1.) alles abgeschickt hat, bekommt sogar einen Turnierpunkt gutgeschrieben.
Armeelisten nach der AC (tabletopturniere.de/at/t3_tour…ules.php?type=0&tid=10009) an e0825544[at]student.tuwien.ac.at (ACHTUNG: wer nach Sonntag den 27.1. abschickt bitte an sailormeni[at]sailormeni.at), idealerweise im Online-Codex-Format.
Turnierbeiträge (10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder) an:
Spieleverein WoW/Keepers
Bankverbindung: Bawag
Bankleitzahl:14000
Kontonummer: 10010-042-408
IBAN: AT551400010010042408
BIC: BAWAATWW
Verwendungszweck: WOW-MS-2012 + T3-Nickname
Wir freuen uns auf ein großartiges Turnier!
Eure WoW/Keepers Fantasy-CrewEs war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende -
Gilegion vs Smaug: 863:402 ---> knappes Unentschieden!Blog Relaunch August 2011: www.theepicadventures.net
-
-
Tanzbär gegen Smaug 481 : 1838
Meine kuschelweiche Ogerarmme (Höllenherz gegen Zwerge) tanzt lange um die Kriegsmaschinen herum, bis der Zwergenkönig die Geduld verliert und den Ogerbullenblock (12!) und drei Chars mit seinen 30 Langbärten und 35 Bergwerkern in die Flanke angreift. Eine Runde reicht den Ogern um alle Kurzbeine in die Flucht zu schlagen und einzuholen. -
Kampfkugel : Tanzbär ... 0 : 2269
Sieg für Kampfkugel
Das Armeesetup war bereits gegen die Zwerge und dir Würfel danach noch mehr. Die Zwerge flohen z.B. immer 11 Zoll und wurden immer eingeholt. Der Zwergenbeschuss funktionierte auch nicht ganz so wie er sollte, nur die Magiephase kann man gegen Zwerge eigentlich einfach auslasen. -
-
Dieses Wochenende kann ich dir nicht sagen, das wird streßig bei mir. Wenn dann ginge nur kurzfristig ausmachen.
edit: ich schreib dir eine private NachrichtDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kampfkugel“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0