Ergebnisse Liga

      Ergebnisse Liga

      renekton/olavi VS lobo666/bigbone ---> 9:6
      imps/nids VS orks/DE

      Sieg: renekton/olavi

      kurzbericht:
      obwohl der imp beschuss die meiste zeit sehr unlustig für die DE+orks war und uns firstblood+2xwarlord beschert hat, wurde es in der 5ten
      runde für uns nochmal ganz "unlustig", nachdem eine 10er einheit orks aus der zentralen ruine geprescht ist und aus heiterem himmel das 3te missionsziel eingenommen hat...
      hätte der würfel nicht 3+ gezeigt wärs game over gewesen :D

      in der 6ten runde wurde dieser versprengte orktrupp dann mit beschuss und tervigon angriff zerlegt
      trotzdem wurde es wieder unfein, nachdem die lootaz durch würfelgott hannes (trotz gewürfelter schussanzahl von 1) noch den 10er trupp termaganten (der ganzes spiel auf unserem 2ten marker gesessen is)
      fast komplett zerfetzt hätten, 1ner blieb übrig und hat uns letztlich doch noch den sieg beschert... (wär sonst ein solides unentschieden geworden)

      lässiges (wenn auch langatmiges) match und nochmal handshake an unsere 2 gegner! Good Game!

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      RE: Ergebnisse Liga

      Dann häng ich mich mal da an:

      Sal/Schlofa vs. Frank_Rooster/McEagle
      DÄM/BA vs. SW/CSM

      (Punkte sind belanglos, da wir fast ausradiert wurden)

      Klarer Sieg für Frank_Rooster/McEagle

      Team FR/ME hatten den ersten Spielzug und haben alles was geht auf die aufgestellten BA abgefeuert. Ergebnis 1 RB wrack, 1 RB Lahm und nicht schießen, Pred ebenfalls nicht bew/schießen und 4 von 5 Devas tot.

      Dann kommen die Dämonen in unserer Runde. Die Feuerdämonen schocken mit RIESEN EIERN und flämmen fast 2 komplette Standards weg. Der Beschuss der BA dezimiert auch noch einen taktischen SW-Trupp, aber leider haben wir die RakWe-Einheit nicht erwischt, welche sehr gut plaziert war. Kreischer haben geschockt - leider haben wir auf das turboboosten (jetbikes) vergessen und dementsprechend wurden die dann nächste Runde von den RakWe zerschossen und den Rest einer Einheit hat dann der Dämonenprinz, der von den BA auf einen LP runter geholt wurde erledigt.

      Zu dem Zeitpunkt hat eigentlich noch alles relativ ausgeglichen ausgesehen. Team FR/ME hatten zwar nicht mehr viele Standards, dafür schon mal first kill und 1 kriegsherrn.

      Leider hatten wir dann beim schocken und schiessen ein bissl Pech und konnten die RakWe nicht weg machen, die uns nach und nach dezimiert hatten. Zu erwähnen ist vielleicht auch, dass die Wölfchen im NK einen Feuerdämonentrupp und den zweiten Kriegsherrn zerlegt haben. Der 2. Feuerdämonentrupp wurde von den Kultisten und 1 CSM angegriffen, sodass die Flämmer nur in unseren 1. Spielzug wirklich schaden machen konnten.

      Noch vor der 5. Runde war eigentlich schon entschieden, dass wir nie und nimmer gewinnen können, geschweige denn unentschieden spielen. Meine BA -Liste ist in dem Matcherl auch ein wenig untergegangen. Ich hab vielleicht noch ein paar wesentliche Punkte vergessen - wer will kann den Bericht ja ergänzen. ;)

      Fazit: Danke für das lehrreiche Spiel und die BA-Liste muss komplett umgeschrieben werden, damit man auch mit DÄM zusammenspielen kann.

      Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      renekton/olavi VS g_g/lutheren---> 4:6
      imps/nids VS eldar/eldar

      kurzbericht:
      wie erwartet war die wiener nuss eine besonders harte; 3+ bzw. 4++ wiederholbar ist schon ziemlich zäh, wenn dann aber noch lutheren würfelt fast unknackbar

      die jetbikes standen nach ihrem ersten zug schon bei unserem backfield, was die effektivität der imp schablonen stark beschnitten hat
      der darauffolgende nahkampf wollte einfach nicht enden und hat dank "wir runenleser haben ini6 kg5 und verwunden alles auf 2+" auch reichlich tote ganten gefordert
      der schwamtyrant hat sich besser geschlagen und nach 2 runden(oder warens sogar 3?!) herausforderung gegen einen runenleser ihn doch noch zerlegt, womit lutherens jetbikes auf der linken flanke dann auch schon stark dezimiert waren

      der 2te nahkampf gegen g_g's bikes (in dem leider kein kampfstarker tyrant beteiligt war) war demzufolge noch unfeiner für die nids; hier wurden im laufe von 3 runden massig ganten gekillt und als finaler tiebreaker dann leider auch der tervigon (den ich besser nicht reingechargt hätte) was das ganten sterben beschleunigt hat...

      in den letzten runden hat dann auch nochmal senior renekton eingegriffen und mit beschuss einige der nachrückenden eldar standars dezimiert (allerdings durchgängig afoch an schas gwürfelt!), womit wir dann letztlich noch 1 objective für uns sichern konnten und eines aus eldarkontrolle befreien
      ein fehlgeschlagener charge von g_g's jetbikes (der zur abwechslung auch mal einen fehler gemacht hat, gsd ;)) hat uns dann noch eine runde luft verschafft wodurch der imp beschuss überhaupt ermöglicht wurde

      trotzdem hats letztlich nicht gereicht: jede partei hatte 1 objective besetzt, die eldar gang hatte zusätzlcih 1x warlord, 1x linebreaker, 1x first blood, während mein tyrant nur für 1x warlord gesorgt hat

      wir hätten durch einen charge (der uns beiden entgangen ist) zwar das hinterste objective von den eldar befreien können (er hätte beim nachrücken die 3" ums objective verlassen müssen) allerdings wären dann die schwarmwachen auch nicht in der lage gewesen das letzte jetbike beim mittleren objective wegzumachen, was uns also auch nicht weitergeholfen hätte
      hätten wir noch eine 7te runde gehabt wärs sowieso vorbei gewesen, da lutheren mit einem standard trupp das zentrale obj erreicht hätte
      War ein sehr nettes Spiel gestern und bis zum Schluss spannend :)
      Sehr interessant das ganze Spiel auch aus einer anderen Sichtweise zu lesen. Wenn es jemand lesen will und ich Zeit habe, kann ich das ganze auch mal aus meiner Sicht berichten.

      Original von Olavi wenn dann aber noch lutheren würfelt fast unknackbar

      Da bekomm ich ja noch den Ruf als guter Würfler :P Aber keine Sorge, ich hab bis jetzt nur in 2 Spielen so gewürfelt (und dann auch nur die Saves). Gegen Renekton im Turnier und gestern gegen euch (Auch gegen Renekton :D )
      Original von Dave-the-wave
      Dave Did vs Sal Schlofa
      3 : 0

      Zum Spiel gibst nicht viel zu sagen außer Massaker! 8o

      Wave



      Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke Dave!
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Das wird mein erster Bericht, also bitte um verzeihung, wenn ich etwas verwechsele oder falsch wiedergebe.

      Gespielt haben gg und ich als Eldar/Eldar gegen Renekton und Olavi als Imps/Tyraniden. 3 Marker waren auf ihrer Seite, 1 in der Mitte und 1 MArker auf unserer Seite.

      Die erste Runde hatten wir und sind gleich mit den Räten in die Vorgärten der Gegner geboostet um dem Schablonenfeuer der Imps auszuweichen. Sie feuerten natürlich in ihrer ersten Runde alles auf die Räte, wir mussten aber nur wenige Verluste einstecken und die Schablonen konnten auch nicht viel treffen. Auch im charge konnten sie uns keine empfindlichen Verluste zufügen.

      Es sah trozdem nicht gut aus, weil genug Ganten produziert wurden, um die Räte zu binden, wo sie waren und das war nicht in der Nähe der Marker.

      In der zweiten Runde zerschoss der Phantomlord von gg eine Chimäre sonst passierte wenig. Der Tervigon hat dann den Rat von gg gecharged. Mein Lord wollte einfach nicht in den Nahkampf und würfelte konstant einsen und zweien durch das Gelände bzw für das Laufen.

      Mit der Zeit sah es wirklich schlecht aus für uns, weil wir uns nicht mehr befreien konnte bis zum Wendepunkte: gg schaffte es den Tervigon auszuschalten und darauf platzen fast alle Ganten in der Umgebung und er konnte sich befreien. Mein Rat war weiterhin auf der rechten Seite im Kampf mit dem Schwarmtyrant und seinen Wachen gebunden und wurde Runde für Runde weiter dezimiert, bis auch mal der Runenprophet dran glauben musste, die restlichen beiden Leser banden den Tyrant aber bis zum Schluss. Die einzige Möglichkeit meinen Rat zu befreien bestand noch darin, dass mein Lord in den NK kam. In der sechsten Runde war es dann soweit, nachdem er in der fünften Runde einen charge von 3 Zoll nicht schaffte. Jedoch kam es nicht so ganz, wie ich es gehofft hatte. Der Lord konnte zwar einen LP aus dem Schwarmtyranten mit dem Aufschlagstreffer herausrempel, jedoch verursachte der Tyrant mit 2 Attacken 2 Wunden und nachdem der Lord aus dem Beschuss schon eine Wunde kassiert hat, war er aus dem Spiel, bevor er etwas bewirken konnte.

      gg's Rat hielt im Zentrum die Marker mit Hilfe der Gardistenjetbikes und Serpents frei. Bis zum Schluss blieb der Kampf um die Marker spanned. Im Endeffekt hielten wir den Marker auf unserer Seite und umkämpften 2 auf ihrer Seite. Zusätzlich hatten wir First Blood durch die Chimäre, Durchbruch und den Warlord der Imps. Sie hielten einen ihrer Marker mit dem Tervigon und bekamen meinen Warlord. Der Marker in der Mitte des Spielfeldes wäre auch beinahe in unserer Hand gewesen, wenn ich nicht mehrmals eine 1 für die Geländebewegung gewürfelt hätte.

      So wurde es ein glücklicher aber knapper 6 - 4 Sieg für uns. Das Spiel hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn der Tervigon nicht besiegt worden wäre oder es keine sechste Runde mehr gegeben hätte. Auf jeden Fall ein sehr spanndes und faires Spiel.