Neue KdC-Modelle - Bilder
-
-
Furchtbar
Einzig die Molochreiter gehen und die sehen aus als hätten sie einfach 2 vorhandene Plastikkits zusammengezimmert. Dafür ist die Dämonenbraut ganz nett, auch wenn man die meistens nicht verwenden kann in einer Chaosarmee
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
Sehr mähhhh15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
also den "Treinber" vom Chaosschrein mit dem "Heiligenschein" find ich ganz lässig!
(hat was von Frankenstein)
Aber ansonsten nicht der Hammer. Auch die Slaneshpferde sind ein Witz!! Wo ist der gute alte Tittenwurm???
T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
Bretonen 2/1/4
Chaos 1/0/2
Chaoszwerge 2/0/1
----------------
13 Spiele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()
-
Die Molochreiter finde ich ganz gelungen, obwohl jetzt nicht wirklich innovativ im Design. Die Slaneshpferde, naja.
Der Kriegsaltar ist eine nette Idee, nur hängt vom Design her irgendwie in der Luft (mal sehen obs ein Vorgriff auf das neue Buch ist). Bin ich der einzige, den es nervt, dass plötzlich jede Armee mit so fürchterlich überproportional großen Dingern daher kommt?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
-
Ritter mit 40 P. pro LP und W4 lohnt sich einfach nicht bei Kamikatas usw. Molochreiter mit W5 und 2 LP für 20 P. mehr ist da schon eine Überlegung wert. Du kriegst einfach mehr LP bei gleichen Punkten mit besseren Werten + igTodesstoß+Stomps + doppelte Attacken (rasende Ritter holennatürlich an Attacken auf, rasen dann aber auch).
Auf der Minusseite:
- Raserei halt
- größere Bases => eher von Katapulten etc. getroffen.
und spielunabhängig:
- Moloche sehen nicht nach Fantasy aus
- Preis in EuroI've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Danke, dass das endlich mal wer ausspricht, ich dachte schon ich spinne: die neuen Moloche sehen für mich auch eher nach 40K aus! Ich finde das höchst unfluffig.
Die Molochreiter sind aber wesentlich besser als die normalen Ritter, für mich eine Pflichtauswahl. Gerade Kami-Katapulte machen der normalen Rittereinheit den Garaus....
Es wird bei einer 2500 Punkteliste halt recht eng mit den seltenen Auswahlen:
Todbringer: muss sein
Kriegsaltar: eigentlich auch immer dabei
Chaosbrut: einzeln gespielt sehr wertvoll
Das macht dann schon (ohne Mal am Altar) 2/3 des Punktebudgets aus. Dann gehen sich 3 Reiter aus (will man Kommando dabei haben).
Bissl blöd ist das schon, am liebsten hätte man ja eher 2x3 oder gar 2x4 Molochreiter dabei....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Interessant, die Brut liest sich so als Umlenker nicht so schlecht.
Den Schrein habe ich bei Turnieren sehr oft gesehen, aber da gabs ja noch keine Molochreiter.
Macht ein 6er Block SInn (das wären dann die 400 P) oder nicht doch eher 2x3?
Ich habe gesehen, dass der General auf Moloch jetzt auch auf dem Demigreifenbase steht, was wohl wieder für die größere Einheit spricht...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Finde den Molochbus mit 1-2 Chars nicht schlecht. Da muss halt eine große Einheit her. Die 2 3er Einheiten sind zwar auch nett, werden mMn aber zu schnell weggeschossen. Da tut ein Verlust doch schon recht weh...
Die Brut ist halt unkontrollierbar und langsam. Und Umlenker können Chaoten mit den Hunden und den Reitern genug spielen.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANNDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()
-
Der Molochbus ist mir auch schon ins Auge gesprungen
Zum Glück (in diesem Fall) rasen die Molochreiter. Wird einer weggeschossen, bleiben sie unbeeindruckt. Das ist aus meiner Sicht ja das Problem der Mornis wenn die außerhalb der Generalsblase sind.
Und zwei Molochreiter in die Flanke tun immer noch weh!
Hab bei GW gerade entdeckt, dass es den Streitwagen gar nicht zu kaufen gibt. Komisch, dass sie den nicht auch gleich rausgebracht haben. Vielleicht fällt er im neuen Buch weg....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
-
Original von El Gungo
Hab bei GW gerade entdeckt, dass es den Streitwagen gar nicht zu kaufen gibt. Komisch, dass sie den nicht auch gleich rausgebracht haben. Vielleicht fällt er im neuen Buch weg....
Nein, da kommt ein neues Modell. Auf irgendeinem Bild im WD sieht man einen kleinen Ausschnitt vom neuen Modell. Kommt dann wohl mit der zweiten Modellwelle nächstes Jahr.Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Die Brut spiele ich nicht mehr wirklich, ich bin halt immer in Versuchung, meine eher schöner bemalten Modelle zu spielen, egal, ob sie Sinn machen...
(irgendwann lasse ich mir mal vom Pat eine Liste schreiben und dann müsst ihr euch alle warm anziehen :evil:).
Der Molochbus macht nur Sinn mit Banner der Götter, sonst nehmen ihn zwei Umlenker aus dem Spiel bzw. wird er vernichtet.
Generell bindet er mit 2 Helden für meinen Geschmack zu viele Punkte in einer Einheit, den Busstil muss man halt spielen mögen.
Edit: Der neue SW - bzw. das, was man von ihm sieht - schaut nach dem einzig schönen Modell der neuen Releases aus.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()
-
Original von Sir Ratlos
Der Molochbus macht nur Sinn mit Banner der Götter, sonst nehmen ihn zwei Umlenker aus dem Spiel bzw. wird er vernichtet.
Versteh ich nicht... Überseh ich da was? Wieso braucht man unnachgiebigkeit bei einer Einheit die easy jeden Nahkampf gewinnt?Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Ich würde da eher das Banner gegen Beschuss (Retter) reingeben....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Weils ihr dann wurscht ist, wenn sie mit Raserei gelockt und geflankt wird. Das kann sie nämlich, auch wenn sie wenig Schaden nimmt, schon mal verlieren. Mit Rasereibannner und Banner der Götter hält sies aus, dreht sich dann um und passt. (Außer du würfelst zweimal drüber natürlich).I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
-
Ja sicher, die können schon was einstecken. Rasen dann halt nicht mehr, was Ihre Attackenanzahl in der ersten Reihe schon deutlich schmälert... Oder verlieren die mit dem Rasereibanner (?) die Raserei nie?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0