Probleme mit Maelstromgames
-
-
-
-
Morgn
Nur ist die Insolvenz ein mühsamer und langwieriger Prozess, bei dem man die Macht über sein Unternehmen an einen Insolvenzverwalter hergibt, und es kostet auch noch dazu Geld. Einfach eine neue Gesellschaft gründen ist da schon einfacher (vor allem im Vereinigten Königreich). So wird die alte noch sowieso liquidiert und alles "passt".primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Genauso arbeiten doch viele Baufirmen..
Und jeder der mit solchen Baufirmen baut oder ihnen ohne entsprechende Sicherstellung Material vorfinanziert, ist selber schuld.
Eine Firma die am selben Standort in 5 Jahren 3 verschiedene Namen und Geschäftsführer hatte ist nun mal kein verlässlicher Partner, auch wenn sie augenscheinlich günstige Preise anbieten.
Rabattaktionen mit 50% Nachlass mögen als Abverkauf noch durchgehen. Wenn bei den Miniaturen aber bis zu 80% Nachlass angeboten werden, sollte jeder ein wenig stutzig werden, dass da was nicht stimmen kann, und die Chance auf die Ware doch gering sein dürfte, und mitunter auch die Geldforderung durch vorab bezahlen wohl in den Wind geschrieben werden kann wenn die Firma dann einfach pleite geht....genau auf sowas läuft das hinaus.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Morgn
Dass die renommierte Baufirma an Subfirmen vergibt, kann dem Kunden insofern egal sein, als er einen Vertrag mit der renommierten Baufirma hat, die diese ihm gegenüber einhalten muss. Die Subfirma hat mit dem Kunden selbst erst einmal garnichts zu tun.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Franz
...viel Spaß beim Herumstreiten, wenn die "renommierte" Baufirma dann an Subfirmen Aufträge vergibt.. Der Geschädigte mag zwar im Recht sein, aber das heißt noch lange nichts..
Manche geschädigte tun mir aber auch nicht leid. Ich arbeite bei einem Installateur und wir sind sicher nicht die billigsten am Markt, da wir so kalkulieren, das auch noch was drinnen ist für unseren Betrieb. Gibt auch Konkurrenzfirmen, die spottpreise machen, 3 Jahre existieren und von der Kundschaft hört man dann nur über Probleme, bzw kann die Reparaturen des Pfusches übernehmen. Bei Einfamilienhäusern versteh ichs noch, wenn sich mal wer vertut bzw aufs Falsche Pferd setzt. Aber größere Bauträger die immer wieder auf solche Firmen reinfallen und sich dann hinterher bei uns beschweren, wie schlagsig der gearbeitet hat, bzw wie teuer das nun ist, den Pfusch zu sanieren, dann versteh ich das einfach nicht.
Original von Franz
Ansonst gebe ich Berti vollkommen recht - 80% Rabatt ist doch schon verdächtig..
Dito, bzw informiere ich mich vor meiner Bestellung, wies beid em Laden aussieht. Spätestens nach -50% müssen die Alarmglocken schrillen."Unser ist der Zorn" -
darum der Zusatz - der Geschädigte mag im Recht sein..
Ich weiß allerdings von genügend Fällen, wo der Geschädigte sich langwierig sein Recht erstreiten muß...
Zurück zum Thema.. Was mich interessieren würde - was kann man nun gegen ausständige Lieferungen aus dem Ausland machen? Wie groß sind die Chancen, sein Geld zurück zu bekommen, wenn man dem Lieferanten einen langen Zeitraum einräumt) ( AFAIR kann man bei den Kreditkartenfirmen ja nur eine gewisse Zeit das Geld rückfordern ) -
Vielleicht ist dieser Link hilfreich:
beastsofwar.com/bow-article/when-hobby-store-goes-bankrupt/Mein Blog: Odinsmen -
-
Prost Walther!* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Original von Athelstan
in einem anderen forum wurde dieser link - eye-of-the-storm.co.uk/index.php gepostet. sieht sehr stark im design nach dem mailstromgames-shop aus. sogar das idente logo (nur in einer anderen farbe).
sieht a bissi danach aus, als würden sie die alte firma in den konkurz schicken und schon den zweiten shop offen haben.
Da gebe ich dir Recht. Habe das Bild gefunden: Mansfield Maelstrom
Man achte auf die kleine Schrift am linken Rand: THE EYE OF THE STROM
Ein Schelm, we da böses denkt..."Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
wenns stimmt, dann hat north star auf der facebook-seite gepostet das maelstrom games geschlossen ist bzw. wird. offizielle ankündigung gibts hierzu nichts. north star als einer der lieferanten scheint hier gute infos zu haben. offenbar haben die troubles bereits anfang 2012 begonnen, als maelstrom austände bei einem lieferanten, offenbar eine sechsstellige summe, nicht zahlen konnte.
-
-
-
-
-
Naja, einen konkurrenten aufzukaufen ist ja durchaus ein taugliches mittel die eigene stellung auszubauen.
Dass die forderungen (und wohl nicht die schulden wie behauptet) aufgekauft wurden mag mehrere gründe haben, dass da selbstlos an das wohl der industrie gedacht wird ist mmn nur bedingt glaubwürdig. De facto gibt es einem ja durchaus die möglichkeit, die konkurrenz in den konkurs zu treiben...15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
schon klar, aber wenn der konkurrent eingeht erhöhe ich meinen marktanteil automatisch und spar mir geld, zumal ich nicht glaube das maelstrom jetzt irgendeine technologie (o.ä) hatte die wayland unbedingt kaufen wollte
die forderungen zu kaufen, nun ja...kundenbindung halt, das würd schon eher sinn machenGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0