Syrakus 600 Punkte für FoG - Tag

Syrakus 600 Punkte für FoG - Tag

Hi,

Nach dem Einschulungsspiel mit Annatar, Lynx und Nikfu stellte ich rasch fest dass FoG ein interessantes Spiel ist. Die Wahl Syrakus zu nehmen fiel dadurch dass mit Karthago (Nikfu) und Römern (Lynx) zwei Gegner vorhanden wären.
      An sich dachte ich nicht dass es sich ausgehen könnte bis zum FoG Tag eine Armee aufstellen zu können, aber vor ca. 2 Wochen entschied ich es trotzdem zu versuchen und so einiges zu bepinseln.
      Nikfu hilft ritterlich wie er ist im Notfall mit Figuren aus, aber wer spielt nicht gerne mit eigenen.

Da es mich wenig juckt ob der Gegner meine Armeeliste kennt liste ich mal auf was bereits ready ist und was noch gemacht werden muss

Fast fertig (bepinselt,bases bemalt aber nicht gestaltet) sind :
      2 BG je 6 hopliten (Bürger von Syrakus)
      2 BG je 6 Schleuderer
      1 BG 6 Bogenschützen
      1 BG 4 griech. Kavallerie

Noch zu beschmieren:
      2 BG je 6 hopliten (griech. Söldner)
      Kommandanten
      Camp (überhaupt mal eines erstellen)

Gar nicht wenig wenn man bedenkt dass nur noch 10 Tage zeit bleiben. Aber die ganze Hoffnung ruht im Wochenende....
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „slowik“ ()

Fast fertig (bepinselt,bases bemalt aber nicht gestaltet) sind :
      2 BG je 6 hopliten (Bürger von Syrakus)
      2 BG je 6 Schleuderer
      1 BG 6 Bogenschützen

Wow, ich würd mal eher sagen: gar nicht wenig, wenn man bedenkt, dass du das in zwei Wochen alles bemalt hast!

Bei dem Tempo geht sich der Rest sicher auch noch aus, mit Feiertag und langem Wochenende stehen die Chancen gut :)
      alea iacienda est.
      Vergiss es. Wenn du mal angefangen hast willst du immer mehr. Ich sag nur fog:r :D
      Freu mich auch auf bilder!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Naja, in der Antike und dem Mittelalter kann man ja genug Zeugs anfangen, bevor man zur Renaissance weitergeht :]
      Und eh keine Angst, ich freu mich schon auf die Armee, ich muss mich nur ranhalten, die letzten 11 Figuren fürs nächste Wochenende noch fertig zu bekommen.

Achja: Polen gibts ja eh auch :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Vernünftiger Vorschlag von Turin. Wir sollten sicherheitshalber alle armeebucher mitnehmen :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Morgn
      Wer weiß, vielleicht ist der slowik noch verrückter als ich und baut sich wirklich eine reine Kamelerie-Tuareg-Armee :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      In erster Reihe die die leichten Truppen, dahinter die Hopliten. In letzter Reihe die spanischen Söldner und eine BG griechischer Kavallerie.

Der Plan sieht vor am Sonntag die zweite BG Kavallerie und eine BG Hopliten fertig zu haben. Schauen wir mal... ;)

was die Zukunft angeht:
      Feudale Polen sind an sich interessant, es gibt diese in der "early" und "later" Ausgabe.

Verwendet ihr für Mittelalter und FoG:R Essex Figuren?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Na schaut doch gut aus!

Manche haben Essex, ich bin da kein großer Freund. Kannst dir ja am FoG tag die Alternativen ansehen...

vivat-htt.at/
      Morgn
      Na bitte, eine Armee ist im Kommen.

Polen gibt es für die Zeiträume:
      • 966-1058 (Early Polish) in Wolves from the Sea,
      • 1058-1300 (Feudal Polish) in Oath of Fealty und
      • 1300-1500 (Later Polish) in Eternal Empire

Bzgl Essex: Bei denen gibt es eine gewaltige Schwankungsbreite an Figurenqualität. Die Mittelalterlichen finde ich (zum Großteil) gut gelungen, die Antiken äußerst schwach. Je älter die Figuren sind, desto weniger gut sind sie gesculptet. Meine Schotten sind alle von Essex und die Figuren gefallen mir ziemlich gut, sidn aber auch recht generisch mittelalterliche (bis auf die Highlander natürlich). Aber der Nikfu ist kein Maßstab ;) Der hat auch schon öfter seinen Unmut über Legio Heroica geäußert, die mMn auch schöne Figuren haben.
      langsamer Maler

Original von Turin Túrambar
      Aber die Nikfu ist kein Maßstab ;) Der hat auch schon öfter seinen Unmut über Legio Heroica geäußert, die mMn auch schöne Figuren haben.

Geh Blödsinn, LH Minis finde ich schön, hab ich auch immer gesagt. Mich stört nur dass die Ranges zu klein sind und dann auch noch die Posen nicht wirklich abwechslungsreich sind. Sonst hätt ich schon längst die Ottomanen von ihnen als Armee genommen...

vivat-htt.at/
      Ich glaub ich muss dem Turin bei FoG mal die Wadln viererichtn :D

vivat-htt.at/
      Morgn
      Geh, du hast ja nicht einmal eine bemalte Ritter-Armee! :P
      Wobei, 10 Tage sinds noch, und so wie ich dich kenne ;)

@slowik: Schau dir am besten am 11. alle Armeen, die da stehen genauer an. Da sollte es eine große Auswahl an Herstellern geben.
      langsamer Maler