Grazer Stadtmeisterschaften WHF 2013?

Leider Gottes ist es auch so.
      Nach einem langen harten Kampf der Hochelfen (Myratel) gegen Zwerge (Raghnath) gab es (wie in dieser Gruppe eigentlich üblich) ein Unentschieden.

Somit scheiden meine Zwerge aus und verfluchen auf ein Neues das Volk der Dunkelelfen :D

Offizieller Teil:

Martin (Hochelfen) vs Maflo (Zwerge)
      1340 Siegpunkte zu 1652 Siegpunkte
      Differenz 312 Punkte zugunsten Maflo (Zwerge)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Gruppenphase ist abgeschlossen, Tabelle aktuell plus Tabelle mit Rangliste der Plätze 20.-13. ist im anderen Thread raus, ebenso die Paarungen der 1. KO-Phase.
      Schaut mal bitte bei euch, ob alles so passt, nicht dass ich mich verrechnet habe.

ACHTUNG:
      Ist es ausreichend Zeit, wenn ich für das eine Spiel der 1. KO-Phase ab heute 2 Wochen gebe? Feeddback bitte hier.
      Wenn ihr die Kontaktdaten eurer Partner braucht, bitte pm an mich.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Aaaaalso wie schon mit ein paar besprochen würde ich gerne ein Abschlußturnier der ersten Runde machen das allerdings öffentlich ausschreiben damit mehrere Leute daran Teilnehmen können.

Termin wäre der 3. Februar: Punkte wären 1500 Punkte Absurdes Greifistan. Nette Listen ohne Kommandanten. AC überlege ich mir noch.

Besteht Interesse? Haben da genügend Leute Zeit und Lust? Vorallen eher seltene Gäste wären mir wichtig wie z.B.: Christian Wolf2. Was nicht heißt das mir die üblichen Verdächtigen nicht auch Willkommen wären ich freu mich über jeden Teilnehmer.

Wie siehts aus?

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hab Zeit :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Die ersten beiden Spiele der KO-Phase sind geschlagen. Gestern besiegte Patrick (Chaoszwerge) Haupti (Waldelfen) mit 1840 zu 948.
      Grad eben besiegte Paul (Echsenmenschen) mich (KdC) mit 860 zu 610.

Kurz zu unserem Spiel. Meine Vorüberlegung war, wenig billige Punkte zu holen und mich ansonsten einzuigeln und die Echsen kommen lassen, dann mit sackharten Einheiten gegenkontern.
      Ich hatte Chaosgenral auf Pferd, AST auf Disk mit Banner der Götter und Schreien, Stufe 4 Tod um die Panzerhelden auf die 10 zu snipern (MW-Banner in den KdC) und eine Stufe 1 Slanesh auf Pferd (in die Barbarenreiter) mit Strom der Fäulnis und Ring, 2 rasende Einheiten KdC, 9 Barbarenreiter mit Wurfspeeren, 4 x Moloche mit Klingen-ST, Todbringer, das wars.
      Mit Metallslann habe ich gerechnet. Plan war, 5 Skinks mit Ring und Schablone und Wurfspeeren umzuräumen, und dann mit dem Todbringer und dem 4er Todesspruch (nicht erwürfelt) Druck augzubauen, eine Flanke vollzustellen und zu dominieren und mit 1er und 6er Tod eine schöne Todeszone zu halten.

Paul kam mit Doppleslann Metall und Licht. Wir stellen uns in gegenüberliegende Ecken, was mir passt. Skinks stehen da, wo ich sie haben will. Ich schieße mit dem Ring auf 3 Terras total und Ring weg, ohne großen Effekt. Die Schablone und die Wurspeere töten zusammen drei Skinks und schade. Dann sprengt sich gleich mal der Lichtslann, wodurch ich am Plan festhalten kann.
      Leider wird der Todbringer von Gift, den Salas und der Metalllehre ziemlich ramponiert. Wollte ihn evakuieren, er wollte aber lieber in Skinks rampagen. Kroxis killen ihn im Gegenzug.

Ich muss irgendwie die Salas in den Griff kriegen, die machen mich frech auf, ansonsten machen wir beide eh meist Raumdeckung. Für die Salas nehme ich erst 1er Tod, total, Spruch weg, Salas noch da, dann Purpursonne 2 x ohne großen Effekt außer total und anstatt Stufe 4 nur noch 1, was gegen Slann blöd ist.
      Letzlich konnte der Paul das Spiel in der 5 Runde drehen, als meine Molochritter in Terradons verfolgten, und dann in 2 Panzerhelden überrannten (durften die das überhaupt? - egal). Ich kassiere im Gegenzug noch den dritten (den wollte ich eigentlich um- bzw. zumindest anschreien). Egal, einen werde ich im NK schon kriegen und dann halte ich mit Banner der Götter dahinter und kontere evtl. mit der Generalseinheit oder auch nicht. Leider schreie ich ohne Effekt und dafür kriegen die Metallhunde (4er Spruch) den AST, weil ich nicht am Sender hatte, dass der Slann da rankommt und mit Stufe 1 bannen ist schwer.
      Die Moloche hauen auf den mit 5er Retter und den mit eher ohne Rettung und würfeln leider nicht so gut. Dafür werden sie aufgemacht, fliehen und werden eingeholt. Entweder AST oder Ritter hätten mir punktemäßig noch gereicht, oder eben noch einen Hornnacken gekillt ebenso.
      Am Ende wird sogar der letzte Überlebende der einen KdC rotzfrech 4x gegiftelt, saved aber alle auf die drei.
      Superspiel, gemeinsam auch wieder paar Regelunklarheiten geklärt. Passt.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

War ein tolles Spiel, mit häufiger totaler Energie und einer Purpursonne, die das halbe Spiel wirr herumgefahren ist und es nicht geschafft hat nur einen Hansel zu killen, aber dafür oft 1 Zoll vor Einheiten stehen blieb.
      Nachdem sich ein Slann gesprengt hatte, da dachte ich schon Christian bringt seine Punkte mit seiner KdC-Eckburg sicher heim. Der letzte Nahkampf entschied dann das Spiel, mit Fortuna auf meiner Seite. Hätte auch anders ausgehen können.
      War ein schönes Spiel und ich freu mich schon auf die nächste Runde 8)
      "Schickt mir bitte keine SMS" - skurriler Typ mit dem Festnetz

"Ich würde gerne mal ein wenig damit protzen dass ich mit Wildcat gespielt habe."
      So Turnier ist auf T3. Wenn ihr noch Leute motivieren könnt dann bitte macht das und meldet euch fleißig an.

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Ich weiß noch nicht, ob ich bei dem Turnier mitspielen kann, falls es sich aber ausgeht bin ich sicher dabei. :)

Wäre es vielleicht noch möglich bei der AC folgenden Punkt einzufügen?
      "Alle Armeestandartenträger haben Zugriff auf alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags."

Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Original von Haupti
      Wäre es vielleicht noch möglich bei der AC folgenden Punkt einzufügen?
      "Alle Armeestandartenträger haben Zugriff auf alle nichtmagischen Ausrüstungsoptionen ihres normalen Armeelisteneintrags."

Das wäre nur fair.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Außerdem fehlt bei der AC noch: Beim Höllentor wird Stärke 11 und 12 als Stärke 10 behandelt - das übliche halt :)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Mir ist noch aufgefallen:
      Es dürfen auch maximal so viele Bannwürfel eingesetzt werden, wie Energiewürfel -1.

Das heißt wenn mein Zauberer einen Spruch mit einem Energiewürfel spricht, dann darf der Gegner 0 Bannwürfel werfen, und kann somit eigentlich gar nicht bannen?
      Die gesamte Magiephase wäre zu überdenken. Der maximale Bonus von 3 passt super. 2W6 wäre um einiges besser, da die Magie bei der Punktezahl eh viel zu mächtig ist und man bei 2W3 Würfeln mit den Bannwürfeln viel mehr im Nachteil ist. Der 7 Energiewürfelcap ist super. Auch brauchts den einen Bannwürfel weniger ganz und gar nicht da Magie sonst das gesamte Turnier beherrschen wird.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN