Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 305

• Auch von mir Danke fürs organisieren! Und Gratulation an den Sieger!

Was mir einfällt - bitte Lucky looser Regel streichen. Besser mehr Leute (also auch beste 3t Platzierte einer Gruppe) ins Achtelfinale weiterkommen lassen. Ist irgendwie cooler find ich.

Die KO Phase finde ich auch etwas unnötig! Wenn sichs nicht anders ausgeht lieber mehr 3. Platzierte bzw. sonst halt 5er Gruppen? Je nach Menge der Anmeldungen halt!
  • Danke fürs organisieren

und gratulation an den Paul und den Patrick

Was mir einfällt - bitte Lucky looser Regel streichen. Besser mehr Leute (also auch beste 3t Platzierte einer Gruppe) ins Achtelfinale weiterkommen lassen. Ist irgendwie cooler find ich.

Dafür wären Hin- zund Rückrunden in der KO Phase nett - werden halt einige Spiele mehr, was auch wieder Zeit braucht
  • So, habe mal die Tabelle im anderen Thread aktualisiert. Die Stadtmeisterschaften sind damit abgeschlossen. Vielen herzlichen Dank an alle fürs Mitmachen, hätte am Anfang nicht gedacht, dass 20 Leute dabei sind.
    Da das Feedback positiv war und schon mehrfach der Wunsch geäußert wurde, gleich die nächste Meisterschaft dieses Jahr anzuschließen, machen wir das. Ich bin allerdings ein wenig eingebunden, sodass diesmal der Paul "Paulizei" das Ganze managen wird. Wer also wieder Interesse hat, der achte bitte auf die Eröffnung eines neuen Threads an dieser Stelle sowie die Ausschreibung auf t3.
    Gerne an dieser Stelle hier noch Feedback, damit wir fürs nächste Mal die Sache noch verbessern können.
    Und macht ruhig Werbung für die neue Stadtmeisterschaft, je mehr Leute mitmachen, umso besser.
  • Original von Sir Ratlos
    Beide Spieler haben mMn jeweils einen Stellungsfehler gemacht.

Grauenhaft war der. Wann ich endlich lerne, dass sich Plänkler zusammenziehen, wenn sie angegriffen werden^^
  • Gratuliere zum 1. (Pat) und 2. (Paul) Platz. Hab grad beim Spiel zugesehen. Unfassbar eigentlich, was man listenmäßig aus den neuen Dämonen rausholen kann. Als der GUO in Phase 2 weggesprengt wurde, sagte ich, dass es jetzt ausgeglichen wäre. Aber: immer noch keine Chance. Beide Spieler haben mMn jeweils einen Stellungsfehler gemacht. Bei den Dämänen wurscht, bei den Echsen hat sichs à la longue gerächt. Aber auch, wenn der Saurusblock sich anders formiert hätte - egal. Gegen die Nurgleliste ist kein Land in Sicht gewesen.
  • Das Finale ist geschlagen.

Gespielt wurde nach ETC Regeln. Ich probierte die neuen Dämonen aus (Nurgle-Liste) und Paul kam wie angekündigt mit Echsenmenschen.

Ich zog aggressiv vor, während Paul eher defensiv spielte. In Runde 2 zog er die Hornnacken auf Echse mit meinen Schleimbestien bzw. Seuchendrohnen in den Nahkampf und blockierte diese so ein wenig. Dann legte er seine Kaskade dank der bewahrenden Hände auf meinen Großen Verpester und schickte meinen General gleich mal ins Jenseits. Dafür rieb ich seine Sauruskrieger-Konga auf und holte mir in Runde 4 seinen Slann. Die beiden Hornnacken starben ebenfalls in Runde 4 und der Paul gab auf. Es standen noch 2 halbe Skinkeinheiten, 2 halbe Teradoneinheiten und eine umzingelte Einheit Skinks/Kroxigore. Paul kassiert den GUO, einmal Gargoyles und eine Schleimbestie.

2625:850

WICHTIG: Es wird eine neue Championsleague geben! Der Paul wird sich in den den nächsten Tagen darum kümmern und hier im Forum einen neuen Thread erstellen!
  • Finale ist am Montag 15.04. um 19:00 im Greifenkeller.
    Gespielt werden Echsenmenschen gegen Chaoszwerge nach ETC-Regeln.

Ich bin also der letzte der versuchen wird gegen den Patrick zu gewinnen. Mal schauen ob es mir gelingt. (Vielleicht beim zweiten mal :tongue: )
  • Hello. War jetzt 9 Tage Urlaub/offline.
    Die Tabelle aktualisiere ich die kommenden Tage. Es fehlt ja nun nur noch das Finale Paul : Patrick. Schön wäre, ihr würdet euer Spiel im Greifenkeller spielen und vorab ankündigen, dann kann zuschauen, wer mag.

Edit:
    Tabelle ist aktuell. Bei Paul und Patrick sieht es so aus:

Patrick: Spiele 6, Generalspunkte 20, Punkte 9291.
    Paul: Spiele 6, Generalspunkte 17, Punkte 6346.

Wenn ich für dieses Spiel ebenfalls wieder 4 Generalspunkte gebe, ist alles klar entscheidbar.
    Wiederum die Bitte, dass jeder mal prüfend auf seinen Tabellenpunktestand schaut.

By the way: wir haben den ersten Treppchenplatz: Stefan ist 3.
  • Auch das zweite Halbfinalspiel ist geschlagen. Es ging nach ETC Regeln mit Chaoszwergen gegen Echsenmenschen.

Ich bekomme die erste Runde und ziehe aggressiv vor. Den Destroyer halte ich ausserhalb der Reichweite vom Dawnstone+Dragonhelm Hornnacken. Meine Magie zieht gleich mal die Rolle und der Spirit Leech kann dem Anti-Destroyer-Hornnacken nichts tun. Mein Todbringer weicht trotz reroll leider ab.

In seiner ersten Phase zieht der Stefan ebenfalls aggressiv vor und gibt mir damit viel Möglichkeit zu agieren. Er giftelt hier und da ein paar LP weg und patzt mit dem Slann bei Bjunas Schicksal (passiert aber nichts).

Ich greife mit dem Destroyer den "normalen" Hornnacken an, fliege mit dem Taurus (Initrank getrunken) neben seine Saurüssel mit 2 Skinkhelden (habe einmal Skinks die die Flucht ergriffen haben eingeholt) und hole mit dem Taur'ruk nocheinmal Skinks (auch geflohen und eingeholt). Dann kommt die furchtbare 3-1 Magiephase (ich kanalisiere einmal noch dazu) und der Stefan kann die Sonne nicht bannen, die durch die Saurüssel, Slann, Salamander und Razordons geht. Der Tepokskinkschamane geht Heim, ebenso 15 Sauruskrieger, ein Razordon und der Slann. Die Sauruskrieger fliehen inkl. Schamanen vom Feld. In der Beschussphase tötet der Todbringer ein paar Skinks in der Skink/Kroxieinheit und auch diese fliehen vom Feld. Der Destroyer bleibt im Hornnacken leider stecken.

Stefan haut den Anti-Destroyer-Hornnacken in den Destroyer und wuselt ein bisschen rum. Der Destroyer erledigt den angekratzten Hornnacken und wird auf 2 LP runtergeschlagen.

Ich ziehe den Baletaurus in die Flanke von dem verbleibenden Hornnacken und den Todbringer in die Teradons. Der Feuermagier erledigt die Chamäleonskinks und der Hornnacken bekommt -3MW. Im Nahkampf flieht der Hornnacken und wird eingeholt. Die Teradons sterben ebenfalls. Stefan gibt auf.

Fazit: Purpursonne FTW!

Ich hoffe ich bekomme demnächst vielleicht mal ein weiteres Spiel vom Stefan, indem nicht eine depperte Magiephase alles entscheidet, so hat das wirklich keinen Spass gemacht (weder ihm, noch mir)...

Ergebnis 2600:0 für die Chaoszwerge
  • Unser Halbfinale ist geschlagen.
    (Spoiler: ärgstes Spiel überhaupt!)

Gespielt wurde nach NÖMS-AC. Ich habe eine schnelle Liste ausprobiert mit 10 Sensenreitern, 5 Vargheists, 8 Gruftschrecken und einen Skelettkampfblock (mit Banner der Eile) mit Vampir-, FluchfüstAST und einem Gespenst, Lvl4 und Lvl2 Tod. Johannes spielte einen Lichtslann (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist), 3 Hornnacken auf Echse, einmal Saurus und einmal Skinks mit Kroxi, ein Stega und viel Gewusel.
    Da ich die Sensenreiter nirgends vor den Geschossen (+Rubinring) verstecken konnte versuchte ich schon anfangs Druck aufzubauen und mit den anderen Einheiten nachzurücken. Gelang mir nicht so recht und verlor dann diese auch. In den ersten Runden kam es zu keinem großen Nahkampf, da Johannes geschickt die Hornnacken als Blocker bzw. Umlenker nutzte und dahinter Konter platziert. Somit entstand ein interessantes Stellungsspiel auf beiden Seiten.
    Erwähnenswert: Ein HN läuft durch den Wald, schafft den Geländetest nicht, verliert einen Lebenspunkt (keine Rettung) und wird umgehend weggesnipert :)

Dann bot sich mir die Gelegenheit mit meinem Vampirfürst allein durch zwei Einheiten seinen Slann anzugreifen. Johannes floh und ich erhoffte mir diesen die Runde darauf mit meinen Vargheists zu holen. (Wenn sie halt die Magiephase überleben würden, da ich aber noch die Rolle hatte, war ich guter Dinge)
    Daneben stellte ich meine Gruftschrecken einem Stegadon und einem Hornnacken zum Fraß vor.
    Diese halbierten auch die Einheit, doch erschlugen sie das Stegadon worauf der Hornnacken floh, aber nicht überrannt wurde. (HN mit Flammenklinge die keine Wunde in der letzten Nahkampfrunde machte)
    Dann machte Johannes zu beginn seiner Runde Sammeltests. Mit dem Slann, dem Skinkschamanen, 2 Salas und einem Hornnacken. Er sammelte sich mit KEINER Einheit!!!
    In meiner Runde sag ich danke, scheuche diese aus dem Feld und sniper die „Überlebenden“ weg.
    Ich war sprachlos, es war eine verloren geglaubt Partie, die sich noch gedreht hatte.

Endergebnis: 2117 – 559 für mich.

Zusätzlich muss noch erwähnt werden, dass der Johannes nicht nur „hoch“ gewürfelt hat: Verbannung mit 1-1-1.
    Generell hat er aber gefühlt alle Psychologietests verhaut, da hab ich mich schon ein bissl schlecht gefühlt^^

Sonst wars ein lustiges Spiel, freu mich schon wieder wenn wir das nächste mal gegeneinander spielen.
  • Hallo,

an Alle die Lust haben bei einem Spaßtunier teilzunehmen.
    Ich habe jetzt mein Tunier "Greifenturnier: Gut gegen Böse v01" am 07.04 auf T3 freigeschalten.

VLG
  • Gefällt mir besser, dann kann ich den Christian wieder vorranken.

Edit: Habe jetzt für die KO-Phase den Punktewert um 1 erhöht, sodass der Christian W. vor Kell und mir sind. Das macht mehr Sinn. D.h. werde das für die nächsten beiden Phasen auch so machen, dass ich immer 4 Punkte gebe, es sei denn, der Patrick verliert, dann gebe ich so viel, dass es ausreicht.
  • Naja ihr könnt ja auch 10 Punkte fürs überstehen jeder KO-Runde geben (zählend von der Gruppenphase weg). Somit würde man immer mehr Punkte haben als Jemand der schon früher ausgeschieden ist.
  • Die Punkte können ganz normal weiterzählen, es ist nur die Endwertung wichtig. Ich adaptiere die T3 Punkte dann eh adequat zum erreichten Platz. Dennoch sollte keiner der in der ersten Ko-Schlacht rausfliegt besser gewertet sein wie jemand der erst in der zweiten KO-Schlacht rausfliegt, das wäre schlicht nicht fair. Und T3 Punkte werde ich eh bei 100 für den Gewinner starten und dann je nach Platz Punkte abziehen. Als obs ein Turnier gewesen wäre, dazu brauche ich keine Generalspunkte und keine Siegespunkte, sondern nur die fertige Tabelle.

Würde auch bei den Plätzen 3 und 4 danach gehen wer im Halbfinale besser abgeschnitten hat und nicht die erspielten Punkte von vorher zählen lassen. Wenn ich verliere und dennoch bei +6400 Punkten bleibe (zB) also daher um 200 Punkte verloren habe und in diesem Beispiel der Paul gegen den Johannes verliert (aber nur um 100 Punkte) und daher nur 4600 Punkte hat, sollte dennoch er dritter werden...

Also wenn der Christian mit 7 Punkten in KO-Runde 1 rausfliegt, kann er auch hinter jemanden landen der von mir aus mit 6 Punkte in Runde 2 rausgeflogen ist. That's life. Anders wäre es nicht fair. Ist immerhin ein KO-System.
  • Ich würde für die KO Phase garkeine Punkte geben, so wie im Sport auch üblich.

Wer weiter kommt, ist am Ende weiter vorne.
    Und wenn man unbedingt Plätze x-y benennen muss, dann einfach so wie Paulizei vorschlägt vorgehen.