Grazer Stadtmeisterschaften WHF 2013?

Gnah, die 2W3 und die zugelassene Stärke 11 und 12 beim Höllentor lassen bei mir böse Erinnerungen an das letztjährige Turnier aufkommen. Der Lukas wirft 3W3 und es ergibt 4 Energiewürfel gegen 2 Bannwürfel. Die Rolle habe ich schon eine Runde vorher gegen das Höllentor gebraucht und somit nimmt er alle vier Würfel und spricht das Höllentor erneut auf meine 13 Kampftänzer mit AST. Mit zwei Würfel war das dann halt nicht mehr zu bannen und somit ist die ganze Einheit mit AST bei einer Stärke von 12 ins Höllentor gesprungen...

Was ich noch gerne fragen würde bzgl. "Kein Rettungswurf besser als 4+": Betrifft das auch für die ganzen speziellen Waldelfenretter, wie z.B.: 3+ Rettung bis einmal nicht geschafft, 3+ Rettung gegen Nichtmagisches, 2+ Rettung wenn nur mehr ein Lebenspunkt vorhanden ist?

Gruß, Christoph
      "Warte doch mal. Weißt du wer das ist? Das ist Wildcat Hendricks, ein Falschzockerprofi!"
      Original von Haupti
      Was ich noch gerne fragen würde bzgl. "Kein Rettungswurf besser als 4+": Betrifft das auch für die ganzen speziellen Waldelfenretter, wie z.B.: 3+ Rettung bis einmal nicht geschafft, 3+ Rettung gegen Nichtmagisches, 2+ Rettung wenn nur mehr ein Lebenspunkt vorhanden ist?

Achja und darf man bessere Retter haben (also werden sie einfach wie ein 4+ behandelt, wenn man zB einen 3+ hat)? Und was ist mit dem 2+ Retter NUR gegen Flammen?! Manche Modelle haben den zB als Sonderregel... zB Drachenprinzen. Dürfen die den auch nicht verwenden?!
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Fragen über Fragen.

Also wie es jetzt drinsteht heißt es: keinen besseren Retter als 4+, egal woher der kommt ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Ich laß ja mit mir reden etwas Nachsicht mit dem Armen kleinen. Ich wollte eben schnell eine Ac haben und ja da sind mir ein paar Dinge durchgerutscht ich werde sie noch einmal überarbeiten, aber ich stehe eben wegen Siedeln etwas im Streß.

Das mit dem Bannen Fällt generieren von Energiewürfel wurde mir empfohlen ganz zu verbieten werde ich nicht ganz umsetzen ich werde eine Energiewürfel zulassen, allerdings zwei Bannwürfel.

Der Retter bekommt die Ausnahme von Flammenattacken und einmal Gegenständen.

Könnt ihr damit leben?
      Ich würde mich über etwas mehr Anmeldungen freuen. ;)
      Kann irgendwer vielleicht den Herrn Wolf kontaktieren und ihn ums Mitspielen bitten? Vielen Dank

lg Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biobirne“ ()

Klingt vernünftig. Wenn du das w3 noch auf w6 änderst, ist die Magiephase auch nicht mehr übermächtig. Bisher ist jede Liste die ich geschrieben habe am Magiemaximum und man weiss ja was das bei mir heisst ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Auch das Spiel Zwischen Johannes und mir ist so eben ausgetragen ....... und mal kein Unentschieden :P.
      Er mit Ogern ich wieder mit KDC. Naja mein erstes Spiel gegen Oger, also ka worauf ich mich einlasse.
      War in Summe ein lustiges Spiel, Match-Winner war seine Kanone schaltet meine Molochreiter in seiner 2ten Runde aus, sag nur Kartätche S10 mit 10 Treffern. Und in der Vorletzten Runde schießt er meinen General tot, nach dem ich vorher (Magiephase) durch seinen Magier 2 Ritter verloren hatte und keinen Achtung Sir mehr habe. Naturlich schaffe ich beim General den 4+ WS nicht und er 3 Wunden macht. In meiner Letzten Runde komm ich noch mit den Rittern dran koste ihr 3 Lebensbunke die Kanone flieht, allerdings weiter als ich verfolge. Im Enteffekt trennen wir uns mit 2248/1066. War aber trotzdem ein schönes Spiel. Somit ist Johannes eine Runde weiter.

VLG
      Kurzer Zwischenstand:

Patrick killt Haupti, Differenz 892 P.
      Paul killt mich, Differenz 250 P.
      Johannes killt Georg, Differenz 1182 P.
      Stefan killt Martin, Differenz unbekannt. Da Aufgabe setze ich mal 2000 P. an. Okay?
      Gerwin killt Paul: Differenz 1383 P.

Somit steht noch aus: Bernhard gegen Christian W.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

RE: 1. KO-Phase

Ich hab nicht bedacht, dass es einen Lucky Looser gibt, und einfach aufgeben, als ich gesehen hab, dass ich verliere. Ich schlag vor du behandelst mich, so wenn ich am höchsten verloren hätte.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So, fertig gekämpft.

Meine Dunkelelfen gegen Pauls Zwerge.

Seine Orgelkanone sprengt sich in der ersten Runde und mein Hochgeborener auf Pega mit Umhang+Dämmerstein holt sich zwei andere Kriegmaschinen.
      Meine Reiter verschenke ich, weil ich vergesse sie zu bewegen. Ich spiele zwischenzeitlich zu zögerlich, werde aber nicht bestraft, weil Paul bei dem Angriff Eisenbrecher mit AST auf die Hydra mit Überrennbewegung auf Kessel, die zu würfelnde Sieben nicht schafft, und so einen Angriff der Hydra + Henker in Front, Ritter in die eine, Garde in die andere Flanke bekommt. => 24 tote Eisenbrecher.
      Die Ritter überrennen in die Flanke der letzten zwei Hammerträger mit König, dieser kann die Ritter nicht mehr erschlagen.

Daher gewinne ich 1578 - 195

caio, Gerwin