Projekt Umfrage

RE: Projekt Umfrage

Schön, aber waren die wirklich so klein?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Das "Fort" läuft da ja auch unter "Blockhouse", und ich denke nicht überall, wo man einen Posten haben wollte, hat man gleich ein ganzes Regiment stationiert.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      So, die Würfel für das erste Projekt sind gefallen!!!

Nachdem die Zeit ein wenig drängt, ich da doch viele Ideen habe, ein paar Dinge habe ich zu Hause und die ersten Sachen, die ich noch brauche sind bereits bestellt worden......

Werde also versuchen als erstes Projekt einen EMPIRE of the DEAD Tisch machen!!

Danke fürs Mitmachen, Kommentare und fürs Voten....

Das zweite Projekt wird dann ein historisches...aber first things first! :)
      Yeah, find es auch schade :(
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      @Franz: Man sollte das nicht überdramatisieren, der constable hat schon so einiges für Historisches gebaut, da kann auch einmal coole Fantasy (oder genialer Horror, also Chthulhu) reinkommen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Athelstan
      Original von Nikfu
      Yeah, find es auch schade :(

ditto. ich sehe es auch nur als modeerscheinung, die bald wieder verschwindet.

Okay, ich wollte eigentlich in diesem thread nicht so ernst waren aber egal. Ich denke erstens es ist ein Hobby und sollte auch als solches gesehen werden. Ergo sollte man machen was Spaß macht.

Ich mache eine Platte mit einem Friedhof, wahrscheinlich einem Teich und Straßen und schauen wir einmal...nachdem das eher die "ländliche" Gegend wird und nicht gerade Liverpool wird mich nichts daran hindern die Platte, so sie gut wird, auch für das eine oder andere System zu verwenden.

Und Modeerscheinungen?? Ich bin bald 20 Jahre in dem Hobby, ich weiß nicht einmal mehr was alles an mir vorbeigezogen ist und was ich alles angefangen habe und was nix geworden ist weil entweder ich nicht mehr wollte, die Firma pleite ging oder sich einfach keine SPielergemeinschaft dafür gebildet hat.

Es gibt prominente Epochen und Systeme, die sicher keine Modeerschienungen sind aber wo auch nicht wirklich was geht. Schauen wir uns gleich einmal DIE hist. Epoche an, Napoleonics. Das ist sicher keine Modeerscheinung und da geht ja auch was (siehe etwa das Spiel vom Franz im ZFM), aber wie flächendeckend ist das und wie oft passiert da was?

Also bitte lasst mich mit der Moserei in Ruhe.....ich freue mich auf das Basteln der Platte, das Anmalen der Mini und so falsch kann ich nicht liegen wenn man die Umfrage ansieht. Ich werde auch sicher was historisch machen...aber die Nörglerei kann unter Umständen auch auf die Nerven gehen.

cheers
      tom
      selbstverständlich kann jeder im hobby tun und lassen was er will. ich sehe die die aussagen vom niko und mir auch nicht als nörgeln an, sondern eher als ausdruck unseres bedauerns, dass die wahl eben nicht auf ein historisches thema fiel.

und darüber hinaus mußt du dir dieses bedauern auch gefallen lassen, wenn du im HISTORISCHEN bereich der festung die umfrage machst und dann eben kein historisches thema sondern ein fantasy/horror-thema gewählt wird.

ergo - plazierung im falschen umfeld. :D
      Gefallen lassen muss sich der constable natürlich einiges, wenn er mit einer Umfrage in die Öffentlichkeit geht ;), aber wenn von 5 Themengebieten 4 historisch sind, denke ich doch, dass er hier im richtigen Bereich ist...

Also, eine Entscheidung wurde getroffen, der constable will sich sogar danach richten... Und ich warte jetzt nur noch auf die Photos. :)

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Wenn sogar die "historisch orientierte" Zielgruppe hier sich für EoD entscheidet, dann ist das doch auch eine Aussage, oder?

P.P.S.: Wer sagt denn, dass Ctulhu nicht historisch ist? Die Berichte wurden nur von allen offiziellen Stellen immer unterdrückt und als Hirngespinste abgetan! =)
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Lassen wir es einfach. Ich gebe zu heute mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein, kann man passieren.

Ich habe lange überlegt wo ich es posten soll. Im allgemeinen Bereich hätte ich mir die Umfrage wahrscheinlich sparen können weil dort logischerweise die hälfte gar nicht weiß wovon ich rede. nachdem ein Großteil der Leute die zu der AS und Co. fahren aus dieser Ecke hier stammen habe ich es halt hier gepostet.

Ich werde jetzt ein paar Tage Pause von der Festung nehmen, vielleicht war ich in letzter Zeit einfach wieder zu oft hier und zu aktiv. Wer mir aber Dünnhäutigkeit hier vorwirft soll bitte vor der eigenen Tür kehren. (das bezieht sich auf niemand speziellen...)...

Ich brauche jetzt ein wenig Abstand bevor ich die Freude an dem Projekt verliere. Aber wie gesagt die Sachen sind in Planung, manches bestellt.....sobald was zum Herzeigen ist werde ich es posten.

sollte sich jemand allzu angegriffen gefühlt haben oder fühlen so tut es mir leid.
      cheers
      tom
      Original von spiritusX
      Gefallen lassen muss sich der constable natürlich einiges, wenn er mit einer Umfrage in die Öffentlichkeit geht ;), aber wenn von 5 Themengebieten 4 historisch sind, denke ich doch, dass er hier im richtigen Bereich ist...

Also, eine Entscheidung wurde getroffen, der constable will sich sogar danach richten... Und ich warte jetzt nur noch auf die Photos. :)

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Wenn sogar die "historisch orientierte" Zielgruppe hier sich für EoD entscheidet, dann ist das doch auch eine Aussage, oder?

P.P.S.: Wer sagt denn, dass Ctulhu nicht historisch ist? Die Berichte wurden nur von allen offiziellen Stellen immer unterdrückt und als Hirngespinste abgetan! =)

Auch wenn es Tom jetzt nicht gefallen wird, so will ich doch noch hierzu etwas schreiben - es ist eben gerade deswegen "schade", daß ein "nicht-historisches" System in eben dem historischen Bereich obsiegt - das Einzige nicht-historische System im Angebot..
      Ob und wie toll nun dieses Zombieding ist, steht da für mich eigentlich gar nicht zur Debatte, sondern eben, daß das offenbar noch immer die Leute viel mehr reizt, als sich doch an gewisse Vorgaben zu halten ( müssen ).
      Ob hier nur die HTTer abgestimmt haben, ich bezweifle es..
      40K wird übrigens in rund 40.000 Jahren auch historisch sein ;)

Meiner bescheidenen Meinung ist eben so eine "Zombieplatte" letztendlich für den Modellbauer gar nicht so "fordernd". Versteht mich bitte nicht falsch, aber bei Fantasy ist eben alles erlaubt, im historischen Bereich muß man da ggf. schon aufpassen