Regelfrage Drop Pod
-
-
ad 1)warum sollten die türen(!) irgendeinen einfluss haben? beim rhino machst ja auch nicht die tür auf zum blockieren
ad 2)hehe, die frage war am letzten turnier auch schon mal und ich hab damals gemeint das du normal abweichstGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
-
-
-
Invader hat recht !
Bleibt nur bei/vor unpassierbaren Gelände + Einheite stehn, also kanns auch abweichen wenn du es ins Gelände Schocken lässt
UNd die Klappen/Türen sin nur fürn STYLE und haben keinen regeltechnischen EinflussWarhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum
Warmaster : Chaos
Saga : Vikings
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norge70“ ()
-
-
Ich kleb die Klappen immer zu ( weil einfacher) .
Rein Regeltechnisch kann dann ja auch der Stubo dann nicht rausfeuern.
Auf Basis der "Spirit of the game" Regel kann man durchfeuern - das Ziel bekommt allerings den Deckungswurf..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Uhhhh....
Zu lassen und als Sichtblocker spielen geht mMn gar nicht... Damit wirst dir keine Freunde machen. Bzw. wirst dann hören das die Insassen auch nicht aussteigen können... -
-
ich lese ja gern spielberichte und in jedem davon wird das droppod als sichtblocker für die aussteigende einheit eingesetzt
ergo würde ich es genauso verwenden wie g_g beschreibt, eine rampe runter und keiner kann sich beschweren dass ich nicht aussteigen könnte, habe damit aber dennoch die blockierte sicht
am TLOS ändert sich ja nichts
bsp. cybot, warum sollte er alle rampen öffnen beim aussteigen?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
Original von kelsho
Uhhhh....
Zu lassen und als Sichtblocker spielen geht mMn gar nicht... Damit wirst dir keine Freunde machen. Bzw. wirst dann hören das die Insassen auch nicht aussteigen können...
lol, und auch bei den meisten Rhinos nicht.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
ähäm...
Ernsthaft? Das ist euer Niveau?
Eine nach der Landung offene, lahmgelegte Landungskapsel mit einem Transportfahrzeug vergleichen oder nur ein "Verkleidungsteil" absprengen???
Klärt das einfach mit der Orga des jeweiligen Turniers oder mit eurem Spielpartner, hab da jetzt echt keine Lust drauf -
wär auch mein Punkt.. die Landungskapsel "sprengt" die Türen ja auf und ist nicht darauf ausgelegt, sie wieder zu schließen, um weiter zu düsen... Rhino hingegen geht ja im Prinzip nur auf, um Leute aussteigen zu lassen, zuzumachen und weiterzudüsen.. ich weiß Logik und 40k, aber ich wär auch nie auf die idee gekommen, die als BLOS zu spielen, ebenso würd ich das keinem gegner durchgehen lassen, wär ja noch schöner wenn die Marines da auf einmal BLOS vom himmel regnen lassen könnten oô
-
-
@kelsho:das nix mit "unserem niveau" zu tun sondern einfach mit den regeln. aber wie gesagt, du hast ja die 2 alternativen:
1)zu lassen,LOS blocker
2)öffnen und einen riesigen blocker am feld wo DU dich nicht bewegen kannst bis du den pod wegschießt. dann aber kommt zum tragen das es ja ein OFFENES Fahrzeug ist und man einfach von den Türen weg aussteigt...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Original von grossa grüna
@kelsho:das nix mit "unserem niveau" zu tun sondern einfach mit den regeln. aber wie gesagt, du hast ja die 2 alternativen:
1)zu lassen,LOS blocker
2)öffnen und einen riesigen blocker am feld wo DU dich nicht bewegen kannst bis du den pod wegschießt. dann aber kommt zum tragen das es ja ein OFFENES Fahrzeug ist und man einfach von den Türen weg aussteigt...
es steht beim Drop Pod im Regeltext:
"Once the Drop Pod has landed, the hatches are blown and all passengers must...."
daher zulassen als LOS-Blocker ist mal sehr gewagt.
Und Aussteigen von den Türen aus mal kompletter Nonsense...
Das ist schon sehr starke Regelbiegerei die ihr hier betreibt.
-
-
nja.. das mim droppod regeltext: passt, jetzt hamas^^
das mit den türen: najo.. wo sollens denn sonst aussteigen?Gut, beim Droppod greift vllt die definition türen nicht, sondern eher "dass durch das wegsprengen der seitenklappen entstandene "Loch"" aber da klingt türen einfach besser und ist kürzer..
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0