Der Hobbit - Bilder der Minis
-
-
-
Tjaaa... Bis auf die Gobbos (wobei vielleicht wenn man die anders anmalt...) find ich die Figuren echt genial. Die Jägerorks rocken einfach nur - die sind auf alle Fälle ein muß um meine Sauroniten zu verstärken - die machen sich auch sicher gut in einer mordor oder Isengartstreitmacht - Angmar wär auch eine Idee...
Auch der weiße Rat ist find ich echt super gworden. Klar 60 Euros... aber mal ehrlich - in den WH universen kosten Charaktermodelle längst mehr al 15.- hier hauts einem halt ein bissl die Augen raus weils 4 auf einmal sind... aber wenn man eine WH Armee anfängt, wie viele Specialmodelle um 20.- + landen dann trotzdem im Einkaufskorb...
Ich schwanke halt immer noch zwischem großen Buch und Starterbox... die Box is für GWverhältnisse eigentlich üppig, andererseits begeistern mich die Gobbos eben nicht und über die Lesbarkeit vom Buch hab ich auch schon schlechtes gehört, andererseits sind die Zwerge wirklich schön geworden - endlich mal keine typischen WH-Fleischklumpen und zwerge is glaub ich die einzige größere HdR Fraktion die ich noch nicht auf Armeestärke habe - wär also vielleicht ein Einstieg und natürlich will das Sammlerherz auch der Kontinuität wegen die Hobbitbox neben den HdR-boxen im Regal wissen. Naja schaun ma mal was es genau wird...
@Preis: GW hat eben seine Preise - kann man akzeptieren oder nicht... auserdem muss man nicht alles auf einmal kaufen, man kann das ganze auch auf mehrere Happen aufteilen, weil selbst bei den aktuellen GW Preisen kann man immer noch schneller kaufen als anmalen--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
ich habe mir das Buch geholt...sollte mich die Box einmal jucken wird es sie auch 2013 noch geben (nicht zwingend die limitierte aber das muss man hinnehmen)
Preis für Box finde ich angemessen, Preis für Buch finde ich leicht überhöht auch wenn sie einfach immer schöne Bücher machen.
Preis für GW Charaktere finde ich generell jenseits von gut und böse...egal ob man sie nun mit 40k oder WHFB vergleicht..:)...aber die Jägerorks sind genial.
Ob man nun bei HdR bleibt oder bei the hobbit oder bei beidem ist eh jedem selbst und jeder spielergruppe selbst überlassen....man wird so oder so noch beim Alten bleiben müssen wegen all der werte und welches regelset dann man nimmt wird wohl geschmackssache bleiben..
cheers
tom -
-
So, bin jetzt auch Besitzer des Hobbitbuches, bez. Box schließe ich mich Constables Meinung an...
Auf den ersten Blick sehr schön aufgemacht, wie bei GW usus, ob der Inhalt damit mithalten kann, werden die nächsten Lesestunden ergeben XD--
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Mongrels (BBC3) -
-
Er arbeitet sicher an einem HdR impetus15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
@Franz - so würd ich das nicht sehen, Tolkienfan(atiker) und "Forscher" bin ich schon seit frühester Jugend und das Tolkien geschaffen hat hat mit dem was heutzutage unter Fantasy läuft eigentlich nichts zu tun.
Ich hab auch eine sehr exzessive Sammlung von Mithrilfiguren, aber ich finde auch die visuelle "Neuinterpretation" von Newline sehr gelungen und GW setzt die Newlinedesigns imo sehr gut um. Ich sammle auch diese Figuren quasi seit der ersten Stunde - habs nur nie an die große Glocke gehangenNaja und der Hobbit im Kino nächste Woche treibt das Tolkienfieber natürlich wieder ein paar Grad in die Höhe - die Frage ist nicht ob ich mir die Figuren zulege sondern nur wann und über welchen Zeitraum hinweg...
@Niko - brauch ich nicht, gibts schon XD - werd mich davon allerdings vermutlich eher fernhalten, da es m.E. das Tolkienflair nicht rüberbringt...--
Mongrels (BBC3)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()
-
Original von Greymouse
Naja und der Hobbit im Kino nächste Woche treibt das Tolkienfieber natürlich wieder ein paar Grad in die Höhe
Seh ich genau so aber obacht, diesen mittwoch gibt es schon den hobbit im kino!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
oh ja stimmt - heut is ja schon neue Woche - korrigiere also auf "diese Woche"
Spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!
--
-
Original von Nikfu
Original von Greymouse
Naja und der Hobbit im Kino nächste Woche treibt das Tolkienfieber natürlich wieder ein paar Grad in die Höhe
Seh ich genau so aber obacht, diesen mittwoch gibt es schon den hobbit im kino!
Geht mir auch so und jetzt wo ich alles los geworden bin, kann ich ja ohne schlechtes Gewissen ein paar Haradrim einkaufen. Werd mal Ebay checken.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
-
Franz Du wirst es nicht glauben, aber ich mag Hesse ziemlich gern, ich mag auch Chiffrenlyrik a la Benn oder Celan...--
Mongrels (BBC3) -
Nachdem ich den Film gesehen hatte war für mich klar ich MUSS diese Radagast Figur haben - wir wollen sie, wir brauchen sie, nicht wahr mein Schatz?
Naja, seit 2 Stunden bin ich auch noch Eigentümer der limitierten Box...--
Mongrels (BBC3) -
Michael du bist ein leuchtendes Beispiel für alle Enthusiasten!!!
Immer schön standhaft bleiben....hehehe...naja ich hoffe dann einfach darauf dass ich den film erst dann sehe wenn die box nicht mehr am markt ist...lol.
wurscht, das Buch ist auch mittlerweile angekommen. schön gemacht....mann muss da immer sehr aufpassen als alter hase, weil sie das Rad auch nicht immer neu erfinden können und man halt gewisse Dinge "schon kennt"...Finde das Buch nicht schlecht aber wirklich gebraucht hätte ich es nicht muss ich sagen...ein "Quellenbuch" zum Hobbit hätte es auch getan aber wer bin ich schon..:)
Dennoch, coole Minis drinnen....und ein schöne Schwarte...
cheers
tom -
Man muss es halt so sehen - das "dicke Buch" ist angenehmer zum lesen und macht sich auch im Regal gut, außer dem sind im kleinen Buch angeblich auch nicht alle Werte drinnen (hatt noch keine Zeit es durchzublättern), also braucht man das große Buch sowieso, aber als Referenz beim Spielen is das Kleine super, weil dann große nicht abgenutzt wird und bei einem Auswärtsspiel hat man auch weniger zu schleppen - mittlerweile ist es ja dank Plastik und Finecastresin perverserweise so, daß das Buch mehr wiegt als die Armee mit der man unterwegs ist...
Zudem wird der figurenmäßige Inhalt der Box, wenn er erstmal unabhängig auf den Markt kommt auch nicht viel billiger sein wird als die Box - und wie gesagt ist da einfach noch der limitierte Radagast - my precious...
Jaja ich und Figuren, ich weiss... aber ich hab schon sclimmeres aufgeführt - in den guten alten 80ern bin ich einmal nur um eine Figur zu kaufen (den Balrog von Tony Auckland, der bei uns nicht zu bekommen war) in den Citadelshop nach Hamburg gefahren...--
Mongrels (BBC3) -
habe ein nettes projekt zum film entdeckt --> A Dwarf A Day
in dem blog findet man noch andere tolle minis !! -
Die Minis sind echt nicht sehr gut gelungen.. Ziemlich undetailliert finde ich. Schade eigentlich - so eine Sammlung würde sich toll in meiner Vitrine machen! Aber wenn es die Figuren nicht wert sind, möchte ich dafür auch kein Geld ausgeben.Auf jeden Topf passt ein Deckel. Bis dahin gibt's Frischhaltefolie!
-
Kann ich nicht beipflichten. Was an zusätzlichen Details hättest Du Dir noch erwartet? Ich finde die Minis sehr schön umgesetzt, sogar die Gesichter der Darsteller sind halbwegs gut getroffen...--
Mongrels (BBC3) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0