Spoilers and Discussions
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Auf der Chain Attack-Facebookseite gibts die Fotos der Warlock-Karten.
Bradigus Thorle:
Earth Magic: Construct Warbeasts können ihre Animi um 1 Fury weniger zaubern
Steady
kann nur Constructs in der Battlegroup haben
Repair für Constructs
Beat Back auf der Schusswaffe RNG8, ROF3
P+S13 Reach, Crit Smite und Beat Back auf der Nahkampfwaffe
Spells:
Battering Ram
Rift
Synergy
Mystic Wards (CRTL, COST3, Enemy Animi und Enemy Upkeeps auf Modellen in der eigenen Battlegroup gehen weg; innerhalb 5" um Modelle in der Battlegroup können Gegner nicht zaubern, channeln oder upkeepen)
Xerxis2 hat:
SPD7, STR8, MAT8, DEF13, ARM19, CMD9
19HP
Fury 5
1x P+S15 Reach, Magical, Brutal Charge
1x P+S12 Reach
Mount POW14, Knocked Down, *Attack: Pitch
Combat Rider
Warbeast Bond: Xerxis kann den Animus des gebondeten Beasts einmal gratis zaubern
Feat: alle Modelle zählen als in seiner Control Area. Friendly Faction Models bekommen einen zusätzlichen Würfel zu Attack und Damage rolls und discarden einen Würfel davon.
Spells:
Ignite
Mobility
Stranglehold
Absylonia2:
SPD7, STR8, MAT7, DEF15, ARM16, CMD8
18HP
Fury 6
2x P+S14
1x P+S12 Energy Siphon
Flight
Abomination
Conferred Rage
Feat: die Battlegroup bekommt +2STR, Flight und Reach.
davon 2x P+S14 und 1x P+S12 mit Energy Siphon
Spells:
Fortify
Psycho Surgery
Return Fire
Teleport
Helga:
SPD5, STR7, MAT6, RAT6, DEF15, ARM16, CMD8
16HP
Fury 6
Shield Cannon: RNG10, ROF1, POW13
Speer: P+S12, Set Defense, Inflict Pain
Tough
Field Marshal: Gang Fighter
Feat: Normal melee attacks können slammen
Spells:
Defender's Ward
Distraction
Dash
Cyclone
Muzzle
Jaga-Jaga:
SPD6, STR6, MAT6, DEF14, ARM16, CMD9
16HP
Fury 7
TodesSCHLANGE mit P+S11 Reach, Chain Weapon, Poison
Feat: man übernimmt Kontrolle über living und undead Enemy nonWarcaster/Warlock warrior models, die geboxed werden. Diese heilen 1 LP, werden Undead, können einen full advance machen und bekommen Dark Shroud, hält 1 Runde.
Spells:
Deadweight
Escort
Ghost Walk
Grave Wind (COST2, Upkeep: +2DEF und Poltergeist für ein friendly faction model)
Spellpiercer (COST2, in ihrer Control Area bekommen die Waffen von friendly faction models/units magical und blessed, kein Upkeep) -
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Bradigus, Xerxis2 und Jaga-Jaga gefallen mir irgendwie am besten.
Bradigus bringt endlich mal die Wolds auf den Tisch. Mit Rift, Battering Ram und dem Feat kann das mit den Geomancy-Beasts extrem unangenehm bei Szenarien werden. Da sind sicher einige Spielerein möglich.
Xerxis2 bringt auch interessante Aspekte in die Fraktion. Das Feat find ich super, vor allem in Kombination mit dem Willbreaker kann das extrem hässlich werden. Außerdem ist es nicht auf Melee Attacks beschränkt.Er selbst kann auch ordentlich mitmischen (MAT8 Impact Attacks mit Knocked Down :)). Ignite ist auch super und Mobility ebenfalls. Bleibt zu sehen, wie stark das Huge Base zu seinem Nachteil sein wird. Aber der Gratis-Animus hilft da sicher ein bisschen.
Absylonia2 ist sicher auch nicht schlecht, muss aber selber eher nahe an den Gegner, um richtig abgehen zu können. Sie bringt mit Fortify einen guten Buff mit, der vor allem auch gegen viele Szenario-Caster ganz gut ist. Noch dazu ist der Archangel mit ihr sicher auch eine Möglichkeit. Wobei, wenn die Spoilers von Zuriel wirklich so stimmen, wird sie wohl nie ohne ihn in ihrer Battlegroup zu sehen sein...
Helga liest sich auch sehr cool (DefWard und Gang Fighter) und ihre Spell List (*hust* Distraction *hust*) ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Schweine keine Arcnode bekommen werden.
Jaga-Jaga find ich den interessantesten neuen Warlock. Sie bringt den Gatormen einige neue Tricks. Allein Spellpiercer, Escort und Ghost Walk sind sehr gut, dann noch dazu ein ziemlich interessantes Feat. Sehr cooles Package, muss ich sagen.
Leider schaut Borka2 im Vergleich zu den anderen neuen Warlocks doch sehr reduziert aus.Obwohl ich auch hier glaube, dass er sich besser spielt als er sich liest.
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ok mein senf zu den castern, (kurz):
Helga und Jaga find ich sehr gut und da freu ich mich schon drauf die zu spielen.
Bradigus ein riesen Problem, er kann keine Construct warbeasts heilen... nur repair in base2base und das nach einem check auf [9]...
find ich nicht gut
Xerxis2 wird nett aber nicht überragend ausser es knallt ihnen wieder bei der Tierliste durch
Abs2 find ich ein vieh und habe schon wieder etwas mehr angst vor legion -
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uhh nice will da jemand bestellen?
wenn ja ich bin dabeiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Renekton“ ()
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Für alle mit speziellen "Neigungen"...
Oder einfach die Merc Spieler
Neue Unit mit ein paar magic Abilities, die durch die Drudges gechanelled werden können
Solo für reguläre Mercs Units (offenbar aber keine Allys) macht Tough und Fearless
Solo für +2/+2 bei Attack und Dmg für Drudges und MonstrositiesGIT will es! -
Weiß nicht, ob das scho wer gebracht hat und obs euch interessiert, nur zufällig drüber gestoßen
Hoffe der Link geht!
privateerpress.com/hordes/gallery/minions/solos/maximusWarmachine Fraktionen: Cryx
Hordes Fraktionen: Blindwater Congregation
Andere Spielsysteme: X-Wing Star Wars Miniatures, Okko the Board Game
Kartenspiele: Netrunner, AGoT LCG, MtGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DonK“ ()
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