Spoilers and Discussions
-
-
Insider mit artillery Spoilern: privateerpress.com/community/p…nsider/insider-05-04-2016
Klingt teilweise interessant.
-
-
-
-
Arty wird ne coole Sache mit Mk3.
Vor allem freuen sdich mei e Zwerge über dfie neuen Mörser Regeln und alle Privateer Caster dürfen die Commodore Cannon nehmen (jetzt muss ich wirklich mit Piraten anfangen.....) -
Ein paar Details zur Artillerie:
Revenant Canon Crew verliert Ghost Shot, kriegt dafür Balefire (+1 Dice to hit against living models).
Da Rengrave auch schon Ghost shot verloren hat, muß man wohl annehmen daß es Ghost Shot in MKIII nicht mehr gibt.
Mortar Crew hat bei Blasts POW 10
Sunburst macht continous fire auf alles unter der Schablone
-
Nachdem hier auch Discussion steht, darf ich sicher von den harten Fakten abweichen und mich darüber amüsieren, dass im PP-Legion-Forum die Emotionen hoch gehen - offenbar herrscht Endzeitstimmung
Moderatoren-Posts im Legion-Forum gab es schon lange nicht
Ein Hoch auf die Artillerie in MK3!
Edit: Skorne sind dran!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()
-
EIn paar zusätzliche Infos:
(PPS Will)
"In order to better ease the number of cards you need in game we have put multiple damage tracks on various models so you don't have to run around with a bunch of duplicate cards that are only there for damage tracking purposes."
"Nihilators are basically unchanged. PC 9/15, Tough and Berserk. "
"Yes FURY 5 warlocks still exist in both Skorne and other HORDES factions." (Laut Will hat keiner der Skorne Fury5-Warlocks Fury dazubekommen)
"Cataphracts are still very, very solid for their points. However, as Soles pointed out in his Insider, not only were they overshadowing the faction unit choices but they also were creating a play experience which was just not fun to play against nor in line with the kind of dynamic battle experience we want WARMACHINE and HORDES to be. The decision to drastically re-evaluate heavy infantry damage was one we took very seriously in terms of making sure the models affected remained strong and viable choices while still addresses what was clearly becoming a major issue in the game experience.
I'm likely biased because I think Ancestral Guardians were great in Mk II. But they are definitely a solid choice in the new edition and have seen a slight point cost reduction thanks to the new point system.
As far as Swordsmen go, I think part of this comes down to warlock choice and play style. I think Swordsmen are awesome as cheap, yet relatively effective, front line troops who can run in, stymy up the enemy and still put out some solid offensive damage with the proper support. However they aren't going to be, nor are they meant to be, replacements for more specialized elite units. In the new edition they picked up RNG 1 on their swords which is huge and come in at a nice PC 8/13 which makes them even more effective in my opinion at this role. Oh also they are perfect for generating sweet, sweet souls... "
"No. They now have Apparition and Reposition [3] " (Auf die Frage: Did bloodrunners retain Shadow Play?)
"Yes it does have Spiny Growth. And no Unyielding is not a "chassis" trait." (Auf die Frage: Does the Carnivean still have Spiny as its animus? And do all Carnivean "chassis" beasts have Unyielding, or was that a Proteus exclusive?)
Soles:
"Yep. That's what the card says. Unfortunately, somewhere between the rules getting finalized and the card getting layed out the words "Once per activation" got dropped from Void Walk. Call this some very early errata. "
"Marketh did not pick up another spell. He had enough other stuff going on without it."
"The Desert Hydra gains a few damage boxes and was recosted. That is about it. Tiberion picked up a bond with Xerxis that grants him Overtake. "
"While bonded to Mordikaar the Despoiler can make one round when a living enemy warrior model is boxed while within 5˝ of it." (Auf die Frage: "In regards to the Void Spirit/Mordikaar thing, does Despoiler still make Void Spirits? Please?")
"The Titan Sentry has MAT 6 now. "
"The Titan Gladiator still has Rush. "
"Tall in Saddle was on the short list of "very easy to forget rules that only appear in the rule books" and has been removed from the game."
"I need to keep some secrets... But I will say that Naaresh got some love in the new edition. "
"They are now SPD 6. " (Auf die Frage: "the poor Karax still MAT 5? SPD 5")
"Ride By Attacks have likewise been retired. That is why reposition is turning up on all the cavalry."
"Rush is target friendly Faction warbeast. "
-
-
Void Walk geht aber nur einmal bei dieser Kombo (siehe meinen vorigen Post).
Was ich aus diesen Skorne-Spoilern herauslesen kann: Maelok hat nun eine ganz andere Spielweise. Sein Ding war Spiny Growth zu verteilen und Gatormen zu beleben um sie irgendwo reinchargen zu lassen. Beides geht nicht mehr. Bin gespannt was nun stattdessen seine Tricks sind.
-
MrWu schrieb:
"Nihilators are basically unchanged. PC 9/15, Tough and Berserk. "
Sie haben auch Fearless verloren, schreibt er! Zomfg!
Die Hysterie im PP-Forum kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ja, es wird sich einiges ändern - die Umstellung von MK1 auf MK2 ist sinnvoll gelaufen und auch wenn da einige Figuren teilweise neu definiert wurden, hat's dem Spiel an sich gut getan. Ich hege die Hoffnung, dass das bei MK3 ähnlich wird. Zur Beruhigung ein paar Dinge, die bei MK1 noch möglich waren und bei denen die meisten glaub ich sehr froh sind, dass sie sich geändert haben:
* Screening: Figuren in Deckung hinter Figuren haben +2 DEF bekommen
* Unit Commanders: War der tot, dann konnte die Unit keine Order mehr bekommen (nur über den Caster). Keine Field Promotion!
* Warjacks waren tot, sobald 3 Systeme kaputt waren
* Vilmon konnte laufen und Stances aktivieren
* eine fliehende Unit (es gab damals viel weniger fearless) musste sich maximal bewegen (und durfte dabei keinem Freestrike ausweichen)
* Epic Morghoul hatte zwar schon damals zwar Blind als Feat, man konnte das aber nicht shaken
* eHaleys Temporal Acceleration ging auf eine ganze Unit
* Idrian Skirmishers durften im gegnerischen Zug bewegen/chargen/schießen
* MK1 Vengeance: Triggert sofort nach einem Treffer im gegnerischen Zug
* Advance Deploy: +12" (Trencher mit Temporal Accelleration combinen damit in Runde 1 2mal in die gegnerische Deployment Zone)
Außerdem war damals Martyrdom ein Spruch, das war wirklich schrecklich. Seien wir ehrlich, als Ability ist es viel besser gebalanced. Es sollte so bleiben und ggf. ein wenig gestärkt werden, damit man die Harbinger öfters am Tisch sieht, jetzt, wo die reinen Jack-Caster ohnehin gepusht werden!post_count++ -
-
-
-
-
Just_dan schrieb:
Eine wichtige Änderung wurde mit dem Skorne Insider gespoilert - Spiny Growth ist jetzt "RNG Self". Da geht ein wichtiges Argment für den Carnivean dahin
Ich hab da auch ein mulmiges Gefühl wenn ich in meine Vitrine schaue, wo 5 Bullsnapper herumstehen... Mal abwarten.
-
Just_dan schrieb:
Eine wichtige Änderung wurde mit dem Skorne Insider gespoilert - Spiny Growth ist jetzt "RNG Self". Da geht ein wichtiges Argment für den Carnivean dahin
Oder es wird ein gutes Argument dafür, den Carnivean statt einem Scythean zu nehmen wenn man Infantry Clearing schon anderweitig abgedeckt hat? Die Threat Range liegt jetzt nurnoch 1" auseinander. -
Ich finde alle bis jetzt bekannten Änderungen sinnvoll und freu mich schon auf MK3.
Die bis jetzt bekannten Spoiler haben gezeigt, dass PP durchaus durchdacht ins Design und Balancing eingegriffen und dabei die Stimmen der Community berücksichtig hat.
Daher bin ich guter Dinge, dass die neue Edition jedenfalls nicht schlechter (sondern zumindest gleich gut, aber eher besser) als MK2 zum jetzigen Zeitpunkt sein wird.
-
Was sehr viele Leute in den anderen Foren wohl übersehen ist, dass doch ein allgemeines "Downgrade" des Spiels erkennbar ist. Das ganze Spiel (also alle Modelle aus allen Fraktionen) gehen einfach wieder ein Powerlevel nach unten (bzw. die Modelle die eh schon weniger gut waren werden jetzt halt interessanter...) . Das irgendwelche Leute da dann immer gleich den Weltuntergang oder generfe von ihren Lieblingsmodellen erkennen ist halt den einzelnen Perönlichkeiten zu verschulden
Alle Änderungen die ich bis jetzt gesehen habe scheinen sehr durchdacht, logisch und sinnvoll zu sein. Sie haben die letzten paar Jahre wirklich zugehört und offensichtlich ein Bild von ihrem Spiel im Kopf das nicht all zu weit von der Playerbase entfernt istI dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher