Spoilers and Discussions



      360°

      Mage hunter infiltrators specialize in hunting and killing enemy arcanists. At home in any environment, they take advantage of their surroundings to close on their target in silence, their blades slicing through arcane wards with practiced ease. From out of the darkness they strike, quickly and efficiently dispatching those whose very existence threatens Scyrah.


      Nice, werd ich mir zulegen. ;)
      Bastion seneshall:



      3d + Text:

      privateerpress.com/warmachine/…xemplar-bastion-seneschal

      Text:

      Such is the power of faith in an Exemplar bastion seneschal that his presence allows brother bastions to endure impossible punishment while firmly holding the line against the Creator’s enemies. Exemplar bastion seneschals are uniquely entrusted with the command of the Protectorate’s warjacks in support of their fellow Exemplar knights, joining the power of those machines to the bastions’ unbreakable wall.

      The Exemplar Bastion Seneschal solo comes in a blister (PIP 32090). A player may field up to two Exemplar Bastion Seneschals for each warcaster in a Protectorate army.



      Wooohooo Jackmarshall???!???
      Sehr fesches Modell! Gefällt mir gut. :)

      Hier die Spoiler zu Lylyth3:

      SPD: Fast as a Raptor
      STR: Strong as a Gatorman Posse
      MAT: Average
      RAT: Same as Lylyth2
      DEF: pThagrosh
      ARM: pThagrosh
      CMD: Same as Strength

      FURY: Same as always


      BOW: Same RNG and POW as always.

      Now ROF1 but with special that says it always gets 3 attacks per turn. Has Blood Boon (free spell with 3 cost or less after killing a living model with it)

      Has two blades on the sled for P+S same as POW on Bow.

      One Mount with same POW as Bow

      Is a Battle Engine and not a warrior model.

      Can Power Attack Trample.

      Adds Blades POW to Trample Power attacks.

      Is a weapon platform (all ranged and melee initials, can ranged attack after doing a trample).

      Spells are Escort, Wind Wall, and Frost Hammer (SP8 with crit stationary).

      Still has Eyeless Sight of course. Has rear attack on her bow.

      Feat gives all ranged attacks from friendly faction models in her control area the ability to force enemy models hit to have to forfeit movement or action next turn.
      Original von Asmodai
      Feat gives all ranged attacks from friendly faction models in her control area the ability to force enemy models hit to have to forfeit movement or action next turn.

      8o 8o 8o 8o 8o

      Edit: da ist auch schon nder erste Movement-Buff für den Archangel. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Darkwingduck auf Steroiden...

      Schaut nicht schlecht aus. Was haben die nur mit dem LILA...echt. Weiß Lila..und wie weiß wäre das wohl mit einem Rauffang hinten drauf...


      Sia

      edit die shooty haley des Hordes. Kriegt sich auch eine Pole ? where she can dance ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

      Das Feat dürfte allen Modellen die Chain Attack vom Pistol Wraith (Death Chill) geben, dh movement oder action forfeiten wenn sie getroffen werden. Gegen alles, was einen Treffer überlebt, recht praktisch - aber Infanterie wird man mit einem Hit wohl meistens umhauen, gegen die profitiert man nicht so davon.

      bei Lilli3 bin ich am gespanntesten auf das Modell ... wie gut sie mit den Stats und einem huge Base überleben wird, wird sich noch zeigen :)
      post_count++
      Original von Alpha
      Gegen alles, was einen Treffer überlebt, recht praktisch - aber Infanterie wird man mit einem Hit wohl meistens umhauen, gegen die profitiert man nicht so davon.

      Genau da versteh ich die vielen Legion-Jammerer nicht. Anstatt dass man sich freut, dass man sich nimmer um die tote Infanterie kümmern muss, wird gejammert, dass das Feat nur gegen manche Modelle gut is...
      Das Feat von Sorscha2 macht auch nix gegen Infanterie, doch ich hab noch keinen Khador-Spieler deswegen jammen gehört. ;)


      Auf das Modell bin ich auch schon sehr gespannt. :)
      Naja man jammert, weil man sich MERKEN muss, dass das Feat nur gegen manche Modelle gut ist, also gegen alles, was nach der Featrunde noch am Tisch steht. Dieser MERKPROZESS - so natürlich er bei Spielern anderer Fraktionen (mit leichten Ausnahmen bei Cryx, weil die können alles, also muss man sich fast nur merken, was sie nicht können) ist - macht dem Gehirn des geneigten Legion Spielers einen Strich durch die Rechnung, da man sich gewohnt ist normalerweise alle Regeln zu ignorieren und einfach nur Zinnmaxerl über den Tisch zu schieben. Deswegen glaub ich, dass die typischen Legion Spieler mit ihr wenig Win-Ratio haben werden, hingegen Leute, die neu mit Legion sind alles gewinnen werden.

      -brainfart off-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

      Original von Ruffy
      da ist auch schon nder erste Movement-Buff für den Archangel. :)


      Doppelt, denn sie hat auch Escort...

      Mich haut sie jetzt auch nicht vom Hocker, aber ich will mir meine Meinung erst bilden, wenn ich die am Feld sehe.
      Damit falle ich vielleicht auch in die Kategorie "typischer Legion-Spieler"...

      @Elilly:

      Finde sie im guten Mittelfeld für Legionswarlocks. Also schlägt weder in eine starkenoch schwache Richtung. Bin jetzt einmal auf das Modell gespannt.

      Die Rhulic Arcanists, erste spoiler - wer weiß ob die stimmen:


      Stats

      Spd 4, Str 6, Mat 6, Rat ?, Def 10-11?, Arm 15-16?, CMD 8

      Small Base

      5 Boxes each

      PC 4-5?

      FA 2

      Will work for Khador and Cygnar

      Abilities

      Immunity: Fire

      Battlewizard

      Magic Ability 7

      *Action Flame Blast (might be a spray or AOE but definitely has crit: continuous fire)

      *Action Smoke Cloud

      *Action Vortex of Flames (gives off Righteous Flames)

      Weapon

      Pow 7, PS 13, Flame Burst (as per Cinerators)

      Grüße Ruad
      WARMACHINE

      Play like you´ve got a pair

      WM & HO:



      Klick mich :)
      Feat von Makeda3 gespoiled:

      Feat: Dance of Death - When a model in Makeda’s battlegroup destroys one or more enemy models in her control area with an attack, either Makeda can gain 1 fury point or 1 fury point can be removed from a model in her battlegroup in her control area. Dance of Death lasts for one turn.


      Das scheint ziemlich viele Spielereien zu ermöglichen. Bin schon sehr gespannt, was Makeda3 noch so alles mitbringt. :)
      Wie mans nimmt. Dass die Gegner in ihrer Control Area sein müssen macht es eher unwahrscheinlich, dass sie das Feat benutzt um selbst viel Fury zu sammeln, einfach weil es vom Timing her nicht hinhaut und nur die Guardians für die sammeln könnten... ausser die Guardians können unabhängig agieren und das Feat benutzen bevor Makeda etwas macht, aber damit würde ich eher nicht rechnen.
      Für die Beasts ist es eher ein anti-Infantrie Feat, aber auch kein sehr effizientes, im Prinzip bekommen sie nur ein paar Boosts umsonst. Molik Karn könnte sich voll machen und wird dann wieder geleert, damit er seine Fähigkeit zum Re-roll erzwingen einsetzen kann, aber auch das ist nicht besonders gut.

      Wenn ihre Sprüche oder Fähigkeiten nicht irgendwie mit dem Feat synergieren, finde ich es eher unterwältigend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Das Mammoth kann davon nicht profitieren.

      Die anderen Beasts bekommen durch das Feat quasi mehr Fury, genauso wie bei anderen Feats (eMakeda, Zaal, Xerxis - bei dem sind es allerdings keine Boosts). Potenziell kann sich ein Beast "unendlich" durchschnetzeln, allerdings nur wenn es mit Trainwreck immer bis zu einem neuen Gegner kommt und nie boosten muss (bei maximal MAT 7 schlägt man sogar gegen durchschnittliche DEF oft daneben). Hört sich gut an für Molik Karn (Vor allem wegen Side Step), aber der ist mit allen Makedas super, also nichts neues hier.

      So sehe ich das zumindest isoliert betrachtet. Hat die neue Makeda einen signifikanten MAT-Buff, siehts vielleicht anders aus... oder sie hat selbst Side Step, Overtake oder Beat Back, mal schauen. Das gefundene Fressen ist auf jeden Fall Infantrie mit wenig DEF... ich glaube nicht, dass die bisher ein Problem war.

      Edit: wenn man sie spielt, wird man ausserdem denke ich nicht um Molik Karn herumkommen, da er als einziger wirklich voll davon profitieren kann (hohe MAT, Reach und Side Step) und Makeda Fate Walker casten muss, um die Gegner in ihre Control Area zu bekommen und trotzdem am Ende des Zugs sicher zu stehen. Ich bezweifle mal, dass sie der beste Warlock für Molik sein wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Bis mal einer drauf kommt, wie man Molik unschädlich macht...
      Ich orte zu intensive Konzentration darauf, wie man ein ohnehin schon gutes Modell noch besser machen kann.

      Wer sich auf nur ein Modell verlässt, ist verlassen ;)

      2 topic
      Lylyth scheint mir recht fragil dafür, dass m an sie wohl nicht verstecken können wird. Der Rest an ihr klingt nicht schlecht aber auch nicht überwältigend.

      Auf die genauen Regeln vom Seneshal bin ich gespannt.

      Fuck the Arcanists, ich will einen Powerbooster oder ein non character Reparatur Model für die Mercs
      GIT will es!