Spoilers and Discussions

Das mit top tier caster war eigentlich nur um anzudeuten dass Menoth nicht viele hat, sondern einen. Und ich denke nicht dass man nochmal einen caster bekommen wird der ihr viel Konkurrenz macht.

Die frage ist eher ob eReznik eFeora, pKreoss, Krehorse, oder ähnliche ablösen kann. Und da sehe ich noch grobe Probleme. Sein Feat wäre gegen pThagd z.B. gut weil man damit ein feat Ziel removen kann. Aber gegen Caster die viel zurück bringen bin ich mir nicht so sicher ob er da so gut ist weil die blasts nicht removen. Also ist es sehr unkontrollierbar. Dazu kommt halt das größte Problem dass das Ziel in seiner ctrl sein muss.

Ich sehe daher das Problem dreierlei..

Huge base - kann er das Feat effizient anbrimgen? Kann er überleben? Kann er noch ins Spiel eingreifen wenn er überlebt?

Wenn man die Probleme lösen kann könnte er recht interessant sein.
      PoM steht im Meta und den Turnierergebnissen recht gut da, daher ist die Not, einen Cater wie zB Morvahna2 (die die ganze Fraktion im Alleingang turniertauglich macht) zu bekommen nicht groß.

Es werden immer wieder Caster veröffentlicht, die nicht ganz so gut sind, wie die altbekannten - Dass es PoM nun jetzt wieder trifft (nach Thyra) und du Kreoss3 nicht schätzt, ist halt bitter.

Vielleicht bringt es dir Trost, dass andere auch nicht wunschlos glücklich sind mit ihren huge based Castern, aber auch einen Weg gefunden haben, damit umzugehen.

Ich bin da mal eher gespannt auf Xerxis2!

Ich kann dafür nicht nachvollziehen, wieso alle von Goreshade3 so begeistert sind: Ist er so gut, oder ist er einfach so anders, dass er so gut gefällt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brEmSEr“ ()

Goreshade3 is mMn Hammer.

Kannst Attrition, Assassination oder Szenario spielen.

1) Man trifft dank Feat alles was man möchte, wenn es nicht grade Immunity Cold hat --> Assassination viel viel leichter und MAT 6 Banes brauchen ned mal Tartarus

2) Dank Feat kann man auch schön Szenarios blocken sofern das was bringen sollte

3) Siphon Bolt > Hordes. Campen hilft auch nur bedingt.

4) Mockery of Life is dank seiner special Regel ein super Bonus im Attritionspiel

5) Zur Not macht er es über 13 - 14" selbst. SPD 8 + Ghostly auf nem Caster

Definitiv bringt er mMn auf den ersten Blick weit mehr mit als eReznik
      Goreshade 3 ist halt ein caster der was ganz neues bringt. Und er ermoeglicht andere Listen. Ob er jetzt mit eLich mithaelt oder nicht kann ich noch nicht sagen. Er ist aber sicher nicht schlecht. Und am wichtigsten ist halt wie bereits gesagt dass er was neues bringt.

Ob Menoth jetzt einen neuen super caster bekommt oder nicht ist eigentlich auch nicht relevant weil sie eh schon sehr gut spielbar sind. Enttaeuschend ist eher dass in diesem Buch bislang nichts interessantes oder spielveraenderndes gekommen ist.

eReznik hat halt Probleme wo ich mir noch nicht sicher bin ob man die ueberwinden kann. Wenn ja wird er sicher spassig. Aber ich habe halt die Befuerchtung dass mit den momentanen Sachen das schwer moeglich sein wird. - Der Vergleich mit Thyra und Kreohorse verstehe ich nicht. Krehorse ist ein sehr guter caster den man sicherlich spielen kann. Er hat ein Toolbox an Fahigkeiten und ist sehr gut. Thyra.. na ja.. sie bringt neues fuer Menoth -> Movement feat, occultation, anti-tough. Sowas wie sie haette ich mir erwuenscht wenn es kein herausragender caster wird.

Der Bastion Seneshal ist lustig, aber keine wirkliche Bereicherung.

Die Flamebringers kann man mit Harbinger oder eKreoss spielen, sind aber auch nicht besonders gut.

Durant wird auch nicht all zu viel aendern bis auf dass man evtl. mal mehr Focus fuer einen Redeemer hat.

Also hat man mehr Optionen fuer casual play, aber die Turnierszene wird denke ich dadurch kaum bis garnicht beinflusst.
      Spoilers: Imperatus

Imperatus
      SPD 6
      STR 10
      MAT 7
      RAT 6
      DEF 13
      ARM 18
      CMD -
      Damage 34
      Points 11
      Large Base
      Thermal Blade [2x]
      POW 7
      P+S 17
      Reach
      Magical Weapon
      Continuous Fire
      Halation Cannon
      RNG 10
      ROF 1
      AOE –
      POW 14
      Field Dependent – While its Field Generator system is crippled, this model loses the Phoenix Field Ability and cannot attack with the Halation Cannon
      Phoenix Field – Remove d6 damage points from this model’s force field after resolving continuous effects during your Maintenance Phase.
      Phoenix Protocol – Once per game during your Maintenance Phase or when disabled, this model can use Phoenix Protocol. Remove up to 1 damage point from each of its systems and remove all damage points from its force field.
      Side Step – When this model hits an enemy model with an initial attack that is not a power attack, it can advance up to 2” after the attack is resolved. This model cannot be targeted by free strikes during this movement.
      Spoilers not complete and reflect reasonable expectations

[360°]

Unquestionably the most influential Iosan ever to have lived, the eldritch and would-be god slayer Goreshade, Lord of Ruin seeks nothing less than the salvation, restoration, and liberation of his people from the gods themselves. After turning the machinations of the Nightmare Empire to his own ends, Goreshade has come closer than ever to achieving his mission. But what Goreshade sees as the path to salvation, Iosans see as a path to damnation.

[360°]

Promoted to the rank of Lord General, Coleman Stryker leads his Storm Division with unquestioned authority. Stryker commands his soldiers from the front lines, spurring his mount Valorous onward as he charges Cygnar’s enemies alongside his loyal Storm Lances. At the pivotal moment, Stryker is able to harness the galvanic potential of those charging with him into a thunderous tempest of destruction.

Besonders der Goreshade3 gefällt mir sehr gut. :)
      Menoth Heavy Warjack: Indictor

dakkadakka.com/s/i/at/at2/2014…72767e0814e45e9_54233.jpg

Consecration. Enemy models within 5" of him cannot cast, upkeep, or channel spells.
      Sacred Ward
      PS12 shield
      PS 17 sword, Blessed, NO reach
      8pts
      Spd 4
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!