[ETC 2013] Stammtisch
-
-
Ich habe da eine kleine Frage, warum der Kriegsschrein bei den Kriegern? Ging es von den Beschränkungen her nicht anders, dass man keinen dritten Stw. spielt oder steckt da etwas mehr dahinter?
Lg,
Kathal
PS: Warum die Weiße Magie bei den HEs?Offizieller Work Wookie von Team Wookie
"Ich bereue NICHTS!" - Frosty 2012 -
Kriegsschrein bufft die Chars ziemlich nett, da die Gegner meistens die Würfel aufbehalten müssen um die Todesmagie zu bannen. Wenn wer den Schrein bannt, kommt eben mehr TM durch.
Weil die weiße Magie durchaus brauchbar ist. Gibt eigentlich nur einen wirklich schlechten Spruch und das ist die 5" Schablone. Der Sniperspruch mit Items zerstören ist einfach in vielen MU´s sehr sehr gut(baba Kette, Fluchstandarte, BdW)
Klar hätte man auch Schatten nehmen können, GUO wollte aber die weiße Magie."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
Original von Kathal
Ich habe da eine kleine Frage, warum der Kriegsschrein bei den Kriegern? Ging es von den Beschränkungen her nicht anders, dass man keinen dritten Stw. spielt oder steckt da etwas mehr dahinter?
Lg,
Kathal
Im Prinzip baut die Armee sehr stark um die beiden Kampfchars, speziell dem Kriegsherrn auf, der dritte Streitwagen verbessert eigentlich wenn überhaupt nur ohnehin sehr gute Matchups, der Schrein hilft immens im Aufeinandertreffen zweier Scorer vor allem Mirror, DE Drachen, großer Dämon etc. um so stärker der Kriegsherr ist, umso besser kann er in diese spielentscheidenden Nahkämpfe rein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Original von Razputin
Im Prinzip baut die Armee sehr stark um die beiden Kampfchars, speziell dem Kriegsherrn auf, der dritte Streitwagen verbessert eigentlich wenn überhaupt nur ohnehin sehr gute Matchups, der Schrein hilft immens im Aufeinandertreffen zweier Scorer vor allem Mirror, DE Drachen, großer Dämon etc. um so stärker der Kriegsherr ist, umso besser kann er in diese spielentscheidenden Nahkämpfe rein.
In unserem Testspiel hat der Schrein auch sein Potential kurz aufblitzen lassen - ich denke, dass er die Chaoscharaktere einfach auf ein ganz anderes Niveau hebt. Ich meine die Helden sind ohnehin schon Kommandanten (insb. auf Däm.R., da 3LP) und werden dadurch nur noch besser...
lg
PhilipFantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
Kriegsschrein ist sehr nett und hält im NK erstaunlich viel aus! Ist somit auch mal ein interessanter Blocker. Eigentlich ist alles im KdC Buch irgendwie lame!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
-
Original von Kathal
PS: Warum die Weiße Magie bei den HEs?
Original von Great_Unclean_One
Ich wusste nicht wie die Lehre der Schatten auf Englisch heißt
*LOOOOOOL*Fantasy Battles: The 9th Age
9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
9th Age News
[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam -
-
-
Mit dem Schrein kannst Du das vermeiden. OK, Tripple 1 oder 6 ist zwar möglich aber doch sehr unwahrscheinlich .....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Na den Schrein musst schon bei den Chars halten, es sei denn die sind schon genug auf gepimpt.
Aber ja, Du hast sicher recht, wir müssen unbedingt einen DP und eine Brut mitnehmen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Weils im ÖMS Thema eigentlich falsch ist.
Haben euch die Vampire mit den 2*10 Sensenreitern so überzeugt? Die sollten doch an sich relativ viele "Fressfeinde haben", gegen die sie nicht spielen wollen. Beim überfliegen ist mir auch keine andere Vampirliste mit 2 Einheiten Sensenreitern in der Grösse aufgefallen.
Mir ist schon klar, dass die Flederbestie da gut helfen kann mit dem reinkreischen. Aber waren die doch anfälligen Sensenreiter nicht zu riskant?Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Die MUs müssen beim Paaren sicherlich mit bedacht gewählt werden! Dann aber können die Vamps in dieser Form ein Hammer sein! Gegen die KdC, sonst eher ja schwer zu knacken, machen sie trotz der magischen Attacken der Crusher eine gute Figur! Das Spiel lebt dann halt viel von der Bewegungsphase und dem Stellungsspiel.
Stell Dir vor Du schaffst es die Zwanzig über einen Ritterblock schweben zu lassen!
Aber unser "Joker" wird das problemlos schaffen und alle Gegner schwindlig spielen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Klar können die enorm stark sein, aber haben halt auch eher viele schlechtere Matchups, in denen der Vampir seinerseits enorm auf die Sensenreiter aufpassen muss.
Da habt ihr beim paaren dann einiges zu beachten.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Naja, Dämonen brauchst nicht grad als Gegner...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES: