Boozed Dragons Strafresultat

Boozed Dragons Strafresultat

Nur mal so Ich verstehe keines wegs das ich ein Strafresultat angerechnet bekommen habe es ist nur eine PM von G_G gekommen und das war alles außerdem bin ich nicht im Besitz seiner Telefonnummer anders herum ist meine jedoch A. auf der BB-homepage und B. habe ich sie ihm per PM zukommen lassen mit den Worten ruf mich bitte einfach an

also außerdem bekam ich von ihm nie eine weitere Pm oder der gleichen wie z.B. einen Post hier im Forum

also ich verstehe das Strafresultat nur einfach nicht
    Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
    Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
    Morgn
    Am 30.11. wurde das Strafresultat gegen dich fixiert und nach fast 3 Wochen (=eine Runde) schaffst du es erst im Forum dazu zu schreiben. Ich verstehe nicht, weshalb du dich darüber aufregst. In der Liga geht es primär um Spiele und dann darum, dass man sich um seine Spiele kümmert. Das hast du offenbar nicht getan => Strafresultat.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich habe erstkontakt aufgenommen und ja es ist eine runde seither vergangen aber erst jetzt habe ich es geschaft meine E-mail ac und damit meine Festung wieder zureaktivieren und mir ist es ja im prinzip egal nur ist es so dass er sich auch nicht gerade berühmt machte mit seinem Kümmern um die Runde
    Lg Murxl(ehemalig The Master of Skinks)

"Allerdings ist der master of skins der master der strategie und zaubert echt noch eine Möglichkeit auf einen One-Turner aus dem hut-eine taktische meisterleistung um halb zwölf nach über 5h extrem BB"
    Jürgen nach dem ersten Playoffspiel BBAAXXI
    Morgn
    Er hat es geschafft, sich in der Festung zu beschweren, ohne dass du dich rührst. So einfach ist die Sache.

Klingt vielleicht etwas nach "der Lautere hat Recht", aber im Endeffekt wissen alle Teilnehmer, dass die primäre Ligakommunikation hier läuft. Du hättest auch von diversen Liga-Orgas die Telephon-Nummern gehabt, um selbst etwas zu sagen, und um diesen Foren-Bereich zu lesen benötigt man auch keinen aktiven Account. SSKM.
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    lol
    ich hab dir gesmst und pm´t...keine reaktion. unglaublich aber wahr besteht meine hauptbeschäftigung NICHT darin, dir nachzulaufen!!
    auch bin ich so gut wie jeden mittwoch im klub, mich also zu treffen ist bei gott keine besonders schwierige aufgabe
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich würde sagen, dass wir uns alle wieder beruhigen und das ganze mal so akzeptieren.

Es ist die Aufgabe der beiden Trainer sich ein Spiel auszumachen, wenn möglich geschieht dies hier im Forum oder (und dazu sind die Nummern online) dann per Telefon oder SMS.
    Sollte das nicht möglich sein, kontaktiert man die Chefs der Liga und teilt ihnen das mit...

Ich würde einfach alle bitten sich an dieses Procedere zu halten und nicht jetzt hier in der Festung anzufangen zu streiten. Denn die Liga läuft eigentlich gut, jedem kann es mal passieren, dass man keine Zeit hat oder man die eine oder andere Nachricht übersieht (aus welchem Grund auch immer)... dann akzeptiert man halt einfach mal ein Strafresultat... ist ja "nur" ein Spiel.

Greets Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    genau!

und in diesem sinne:

die vierte runde ist fertig absolviert, aber eigentlich sind wir schon in der sechsten! also bitte so schnell wie möglich spielen. während der feiertage ist es natürlich bissl blöd, aber im zweifelsfall kann man durchaus mal sagen "es geht sich für mich nicht aus, ich nehm mal ein strafresultat", damit nicht andere endlos warten müssen. ;)

besser ist natürlich spielen! also hoppi hoppi! =)

Falls beide willig sind: es wäre quasi null Aufwand für die Orga, das Spiel einfach nachholen zu lassen, oder? Der Zustand der beiden Teams in Runde 3 ist bekannt und die Verfälschung für die Folgerunden wäre aufs Turnier gesehen wesentlich kleiner als bei einem Strafresultat...
    Morgn

Original von shlominus
    nein!

So ist es. Nachtragen konnte man das Spiel noch im Laufe der nächsten Runde. Das waren 3 weitere Wochen, die man dazu Zeit hatte, die hier nicht genutzt wurden. Die Entscheidung ist gefallen und wird nicht mehr revidiert. Wir können uns für die kommende Saison eine Regel-Änderung überlegen, aber die Möglichkeit, innerhalb der nächsten Runde ein Spiel nachzuholen ist sowieso schon sehr leger, wenn man einmal bei anderen Ligen so nachfragt.

Um das nocheinmal kurz zu verdeutlichen: Wir haben das innerhalb der Liga-Verantwortlichen vorher schon diskutiert (als von Ruffy die Meldung mit der Mail kam). Wir sagen seit Jahren, dass wir bei den Strafresultaten streng sein werden (waren es auch immer wieder und haben dazwischen manchmal die Zügel schleifen lassen), heuer ziehen wir das auch durch. Zweifler hat die Abfolge sehr gut zusammengefasst:

Original von zweifler
    Es ist die Aufgabe der beiden Trainer sich ein Spiel auszumachen, wenn möglich geschieht dies hier im Forum oder (und dazu sind die Nummern online) dann per Telefon oder SMS.
    Sollte das nicht möglich sein, kontaktiert man die Chefs der Liga und teilt ihnen das mit...

Es gab schon früher Spiele, wo beide Trainer das Strafresultat für sich beansprucht haben, wir uns also auch anschauen mussten, wer wen wann und wie oft kontaktiert oder wer weshalb und wie kurzfristig abgesagt hat. In diesem Fall wurden wir von einem Trainer kontaktiert, insofern war die Frage, wer das Strafresultat bekommt sehr leicht zu beantworten.
    Dass der shlomislayer damit unzufrieden ist, liegt durchaus auch im Sinne des Erfinders, denn einerseits sollten die Spiele eigentlich auch ausgetragen werden, andererseits ist die Kommunikation dazu wichtig. Seht es als Antrieb, sich erstens um die Spielaustragung zu kümmern, und wenn das nicht klappt, sich auch mit uns in Verbindung zu setzen.

Kurz: Das Strafresultat ist gültig und fertig. Können wir jetzt bitte wieder zum Blood Bowl Spielen zurückkehren?
    langsamer Maler

Morgn
    Falsch verstanden: Ab heuer sind wir streng, daran wird sich nichts ändern, weil wir es viel zu oft auf die andere Art probiert haben und sich dann ganze Saisonen wegen 2 oder 3 Spielen verzögert haben.
    langsamer Maler

Morgn
    Ich meine mit nicht ausgetragenen Spielen. Was die späte Anmeldung angeht, sollte eh bekannt sein, wie es dazu kam und wieso wir die trotzdem noch zugelassen haben.
    langsamer Maler

Morgn
    Na fast. Aber hier nocheinmal zum Mitschreiben.
    Verzögerung dadurch gab es nicht, weil Wuckal einfach in die Lücke eingesetzt wurde (19 Spieler heißt, jede Runde spielt einer nicht, mit Wuckal waren wir dann 20). Dazu kommt, dass sich Wuckal informell schon öfters angekündigt hat, nur darauf vergaß, im entsprechenden Thread zu posten. Wären wir ohne ihn 20 oder 18 Spieler gewesen, wäre es für ihn zu spät gewesen. 2 anderen, die sich nicht vorher schon gemeldet haben, haben wir auch abgesagt. So einfach ist es. Sehr subjektiv, und natürlich hat sich alles dadurch verzögert, dass in Runde 1 ganze 10 und keine 9 Partien gespielt wurden. :rolleyes:

Die zugrundeliegenden Entscheidungen wurden getroffen und stehen fest, hier habe ich im Sinne der Transparenz jetzt noch reingeschrieben, welche Gründe dafür ausschlaggebend waren. Egal wie sehr man das wegdiskutieren will, es wird sich daran nichts mehr ändern. Also zurück zum Spiel, in der Weihnachtswoche sind ja einige Partien geplant.
    langsamer Maler

Ich glaube wir sind hier nicht in der Politik, da kann man ruhig mnal zugeben und muss nicht versuchen wegzudiskutieren. Ihr habt so entschieden und ihr seid die Entscheidungsträger... genau wie bei den zu späten Anmeldungen (von denen es mehrere gab, genauso wie von den inoffiziellen Anmeldungen).
    Morgn
    Ich gebe zu, nur um den Ruffy zu ärgern haben wir uns mit dem g_g verschworen und dem shlomislayer ein Strafresultat aufgedrückt. Es war ein genialer Plan, aber Ruffy kam uns auf die Schliche. Jetzt deckt er auch auf, dass wir den Ligabetrieb absichtlich verzögert haben, indem wir Leuten, die keine Spiele gehabt hätten, doch noch einen Gegner zugewiesen haben. Ich denke, wir sollten einfach unsere Gegengeschäftsmilliarden einpacken und uns absetzen. :rolleyes:

Original von shlominus
    ruffy, saufst du heimlich?! ?(

Kannst es ruhig zugeben, wir sind ja nicht in der Politik...
    langsamer Maler