So, heute das neue Jahr standesgemäß mit einem FoW SPiel begonnen. LW, Manuel hat mit US Paras in einem Fighting Withdrawl verteidigt und ich mit gepanzerten Pionieren nach dem Pdf von der Homepage angegriffen.
Mich wundert es ja im Grunde nicht mehr aber es ist im Grunde sehr, sehr oft dasselbe Lied. Die gepanzerten Hoschis (ob nun gepanzerte Grennies, gepanzerte Pios oder mit abstrichen die Panzer Lehr) sind einfach sehr, sehr schwierig zu handhaben.
Bevor mich jemand falsch versteht, das Spiel war genial...spannend bis zum Schluss, ich war immer genau einen Schritt zu langsam und einmal hat einfach V3 den Paras den tag gerettet oder ein sich opferndes HQ das gerade noch ein MO hält. Aber das SPiel ansich ist gar nicht so das Thema. Meine "punktenden" EInheiten waren im Grunde alle anderen aber nicht die Pflichtauswahlen (für die ich immerhin auch 700 Punkte bezahlt habe...so soll es ja auch sein). Die Stuka zu Fuß sind tolle Gimmiks und auch nicht so schlecht aber ein sdkfz wurde mit weggeschossen, bei einem hat Manuel halt alles gesaved und das letzte hat dann einen para stand erledigt (FP1+ ist halt gut)...aber das sind one hit wonder....dann muss man etwas probieren und macht druck auf ganzer linie und die sdkfz fallen...das zweite platoon eh schon zu fuß unterwegs....fein sind aber nur 7 stands bis ich in angreifsreichweite war, waren es nur mehr 3.....im grunde war alles nur Ablenkung weil die Arbeit haben die 2 tiger, die puma, die eine einheit fallis und die nebelwerfer gemacht aber so sollte es ja nicht sein.....
Immer wieder komme ich auf dasselbe Resultat...tolle truppe, tolle optik, toll im verteidigen, im angreifen beinahe nutzlos..:)...schade...
was sagt ihr, die ihr auch so etwas spielt? Oder dagegen spielt.
Mich wundert es ja im Grunde nicht mehr aber es ist im Grunde sehr, sehr oft dasselbe Lied. Die gepanzerten Hoschis (ob nun gepanzerte Grennies, gepanzerte Pios oder mit abstrichen die Panzer Lehr) sind einfach sehr, sehr schwierig zu handhaben.
Bevor mich jemand falsch versteht, das Spiel war genial...spannend bis zum Schluss, ich war immer genau einen Schritt zu langsam und einmal hat einfach V3 den Paras den tag gerettet oder ein sich opferndes HQ das gerade noch ein MO hält. Aber das SPiel ansich ist gar nicht so das Thema. Meine "punktenden" EInheiten waren im Grunde alle anderen aber nicht die Pflichtauswahlen (für die ich immerhin auch 700 Punkte bezahlt habe...so soll es ja auch sein). Die Stuka zu Fuß sind tolle Gimmiks und auch nicht so schlecht aber ein sdkfz wurde mit weggeschossen, bei einem hat Manuel halt alles gesaved und das letzte hat dann einen para stand erledigt (FP1+ ist halt gut)...aber das sind one hit wonder....dann muss man etwas probieren und macht druck auf ganzer linie und die sdkfz fallen...das zweite platoon eh schon zu fuß unterwegs....fein sind aber nur 7 stands bis ich in angreifsreichweite war, waren es nur mehr 3.....im grunde war alles nur Ablenkung weil die Arbeit haben die 2 tiger, die puma, die eine einheit fallis und die nebelwerfer gemacht aber so sollte es ja nicht sein.....
Immer wieder komme ich auf dasselbe Resultat...tolle truppe, tolle optik, toll im verteidigen, im angreifen beinahe nutzlos..:)...schade...
was sagt ihr, die ihr auch so etwas spielt? Oder dagegen spielt.