Hordes beginnen

Hordes beginnen

Wie der Wolfgang und der Stefan beginne ich jetzt auch mit Hordes
      Bin mir nicht ganz schlüssig welche Fraktion es werden soll?
      Trolle würden mich interessieren. Bin aber nicht der Defensive Spieler.Wie spielen die sich?
      Macht es auch Spaß gleiche Fraktionen gegeneinander antreten zu lassen. Ich hoffe ihr könnt mir ei wenig weiterhelfen
      Lg mike
      Ich darf dich auf diesen Teil des Unterforums verweisen: Warmachine/Hordes

Bernhard (alpha in Festung) und ich sind des öfteren in Katzelsdorf anzutreffen und da es scheinbar reges Interesse gibt, werden wir unsere Besuche in Zukunft intensivieren ^^
      Ab und an schleppen wir dann noch andere Wiener mit, je nachdem wer Lust und Laune hat :D

Generell ist zu sagen, dass man (fast) jede Armee auf defensiv (= viel Beschuss ODER bestimmen, was der Gegner machen darf) bzw. offensiv (meist auf unterschiedliche Arten aggressiv) spielen kann.
      Trolle werden derzeit vom bigbone (Wolfgang) angefangen bzw reaktiviert ^^. Gleiche Fraktionen gegeneinander antreten zu lassen ist absolut nicht langweilig, weil je nach Warlock (= Armee Anführer) spielt sich deine Liste komplett anders.
      Durch die ziemlich vielen Variatonen/Kombinationen von Miniatüren lässt sich eben kein "typischer Spielstil" für eine Fraktion festlegen, wobei man bei Trollen trotzdem behaupten kann, dass sie ziemlich starke Nahkämpfer haben :D

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Ja hier scheint in Katzelsdorf eine größere Spielergruppe zu entsstehen! Ich glaube wir werden (auch durch das wieder größere Interesse an WHFB) bald mehr Tische benötigen ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wie schon erwähnt, kannst du die meisten Warmachine/Hordes Armeen auf unterschiedliche Arten spielen (gut, Cryx auf Fernkampf ist vielleicht nicht die beste Idee). Trolle können sehr viel einstecken (hohe Panzerung, viele Lebenspunkte, Sonderregel tough), du kannst sie aber auch auf schnelle Beasts oder Infanterie spielen. Nimm eine Fraktion die dir gefällt, stell ein paar vorsichtige Fragen zum Spielstil (Trolle supporten/buffen sich viel, wenn dir das nicht liegt, greif lieber zu etwas, das dir direkt starke Modelle, aber dafür weniger Synergien zur Verfügung stellt. Darüber hinaus kannst du zwar durchaus schießen, die meisten deiner Auswahlen wollen aber in den Nahkampf), und versuch’s mal mit der zugehörigen Battlebox. In denen findet sich zwar selten eine gegen viele Gegner ausgewogene Armee, aber du lernst ein wenig darüber, wie die Basics der Armee (und des Spiels ;) ) funktionieren. Wenn du dir nicht sicher bist, tun’s für einen Test auch ein paar leere Bases (30mm, 40mm und 50mm) – die Karten der Basisboxen und Schnellstartregeln gibt’s online. Im Regelbuch („Primal“ für Hordes, „Prime“ für Warmachine) sind die Regeln für die Starterbox-Einheiten (und einige mehr) auch zu finden.

Wie bereits erwähnt, sind Matches innerhalb derselben Fraktion auch möglich und auf Grund der vielen Warlocks selten Mirrormatches (und vor allem zu Beginn lernst du dabei mehr über deine Figuren als wenn du gegen eine andere Armee spielst). Abwechslungsreicher ist es aber natürlich auf alle Fälle gegen ein anderes Volk.

Eins noch zu den Trollen: Sie sind in der Anschaffung eher teuer. Kavallerie und Kriel Warriors werden beide häufig gespielt, sind aber recht kostspielige Einheiten.
      post_count++
      Ich wollte mich nochmals für das tolle Einführungspiel bei Dir bedanken! War cool und hat absolut Lust auf mehr gemacht! Danke da für Deine zeit und Geduld (und ich hoffe, Du warst dann noch rechtzeitig in Wien!)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von El Gungo
      Ich wollte mich nochmals für das tolle Einführungspiel bei Dir bedanken! War cool und hat absolut Lust auf mehr gemacht! Danke da für Deine zeit und Geduld (und ich hoffe, Du warst dann noch rechtzeitig in Wien!)

Kein Ursache, ist sich alles noch ausgegangen. Für Stryker war’s vermutlich auch am besten, dass er mit seinen verbliebenen Lebenspunkten den Rückzug angetreten hat … ;)

Das erste Battlebox-Spiel dauert noch, aber sobald die Regeln mal sitzen, wird’s flüssiger. Diesen Freitag schaff ich’s nicht nach Katzelsdorf, aber im Moment habt ihr ja offenbar eh einige interessierte Spieler – für den Anfang reichen wirklich die Basisregeln (Booklet in der Battlebox) aus. Spielt‘s und probiert’s einfach, nachher kann man immer noch fragen, ob man die Regeln korrekt verwendet hat. Peter hat eh schon auf den Warmachine/Hordes Unterbereich verwiesen.
      post_count++
      Übrigens Deine Empfehlung mit dem App fürs Ipad ist absolut wertvoll! Danke, kann ich nur jedem empfehlen!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      OK, cool! da komme ich gerne in den Club! Vielen Dank!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)