Dreadball Forgefather Farbschema

Dreadball Forgefather Farbschema

Hallo

nachdem Dreadball nun endlich da ist und ich mal die Miniaturen testen wollte, hab ich mal begonnen mir ein Farbschema auszudenken.

Das Team wird den namen Anvilcorp. Avengers tragen und die Teamfarben sollten Rot und Gelb beinhalten.
      Nach der ersten Testmini bin ich nicht zu 100% zufrieden, kann mir aber selbst nicht genau sagen wieso. Irgendwas stört mich noch am Farbschema.

Vielleicht habt ihr ja Lust mir ein kleines Feedback zu geben.

lg rag

Ja, da gibt es zu wenig Kontraste, ich würd zb den Kopf - als centrepiece- in einer helleren Farbe machen, Silber oder weiß zb.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Danke für das schnelle Feedback.

Das viele Rot im Kopfbereich ist glaub ich auch das, was mich nicht ganz zufriedenstellt.

Was ich mir überlegt habe ( und was auch PoQ gesagt hat) wär einfach in den großen roten Flächen (Handschuhe, Helm) ne Kontrastfarbe reinzubringen.

Jetzt ist meine Idee den verschiedenen Spielertypen eine Farbe zuzuweisen als Grundfarbe für den Helm oder als Akzentfarbe.

Zum Beispiel bei allen der rote Helm, aber den "Bart" und die Erhebungen für jeden Typus anders. Eventuell Guards Bronzebärte/Kämme, für die Jacks die Kämme und Bärte in Silber und bei den Strikern in Gold.

Is mal die erste Überlegung.
      Ich geb nur zu Bedenken dass die Kontraste auch die Blicke zu den helleren Farben lenken. Nun du einen silbernen Bart hast, schauen dir alle auf den Bart, ich weiß nicht ob du das willst ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/