Mighty Mortheim Kampagne

      O.K. ... das mit Henchmen Gruppen hatte ich überlesen....sorry.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Dh. Helden + eine 2er Hundegruppe, dann verlier ich 2 Hunde laufe freiwillig und lass meinen Partner allein. :D

      Wie is es dann mit Beschuss? 50% von jeder Warbandhälfte?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

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      grundsätzlich geht das; ob du dir damit selber nen Gefallen tust, weilst fast keine Reichspunkte bekommst, ist die andere Sache.
      Ich persönlich halte eh nicht viel von Mehrspielerschlachten in Mortheim, aber irgendwie mussten wir diese Option auch abdecken.

      Jep, 50% von jeder Warbandhälfte.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Eine generelle Anmerkung noch von mir.

      Euch ist schon klar das, das Aufwerten der Rüstungen (Rüstung um 1 besser) + die Kombi Schild (+1 Rüstung und Deckung) und das gleichzeitige entschärfen der kritischen Treffer (Rüstung wird nicht mehr negiert, sonder maximal modifiziert) die Fernkampfwaffen bzw. Gangs mit Fernkämpfern schon ziemlich ins Abseits stellt.

      Das ist ein sehr großer Vorteil für Nahkämpfer Gangs, das NK Waffen erstens billiger sind und 2tens das Risiko nicht mehr so groß ist durch Fernkampf ausgeschalten zu werden.

      Wollte ich nur anmerken :D
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Naja auf der positiven Seite, wenns zu hart wird fällt in der nächsten Kampagne die 50% Regel. :)
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      naja, das stimmt nur bedingt;
      Ist ja nicht so, das von Anfang an jeder mit Rüstung und Schild herumläuft;
      leichte Rüstung + Schild kostet ja zusammen 25 Goldstücke; dauert also bis man das für seine Helden zusammen hat.

      Kritische Treffer werden ja nur modifiziert. Es bleiben ja trotzdem 2 Wunden für die man den Save würfeln muss. (und ein kritischer Treffer mit -2 Rüstung heißt im besten Fall das man noch nen 6+ Save hat, wenn überhaupt)

      Und nur weil man Rüstung und Schild trägt, gibt das noch lange keine Garantie nicht durch Beschuss ausgeschalten zu werden. In den NK muss ich erst mal kommen.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

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      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
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      Original von Schindbua
      Und nur weil man Rüstung und Schild trägt, gibt das noch lange keine Garantie nicht durch Beschuss ausgeschalten zu werden. In den NK muss ich erst mal kommen.


      Den Bewegungabzug für schw. Rüstung gibts ja dann trotzdem auch noch. Also wird maximal ein 4+ Save gegen Stärke 3 Beschuss.
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      Gibts da einen Unterschied zu den normalen Fantasy-Regeln? wenn ihr in der Hausregel einer Rüstung zusätzliche +1 gebt, Dann kombiniert sich ja schwere Rüstung+Schild zu einem 3+. Der Helm modifiziert doch auch nochmals +1? Ist zumindest im Fantasy so....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Schwere Rüstung + Schild ergibt nen 3+ Save (aber nur durch unsere hausregel);
      Helm gibt nur nen 4+ Save das ich anstatt stunned nur Knocked down bin.

      Und die Kombo schw. Rüstung + Schild gibt nen Bewegungsabzug von -1.
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      So, los gehts Gungo;
      Renekton hat B3 gewählt; du darfst als nächstes;

      Dann Dunkelelf, Soliton, ich, Guthwine, Claus, Schlofa, Alritsch.
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      @Schindbua

      Du hast nen Denkfehler in Bezug auf kritische Treffer.

      Wenn ich nen kritischen Treffer mache dann mache ich bei 5 und 6 die 2 Wunden. Wenn ich den kritischen Treffer vorher save (also Rüste) dann gibt es gar keine Wunde weil der kritische Treffer nicht passiert ;) :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


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      Stimmt; aber dieser Save passiert mit -2 auf den Save; bzw. sogar -3 wenn ich mit Stärke 4 zuschlage;

      Sollte also dein Gegner leichte Rüstung + Schild haben (= 4+ Save) dann hätte er dann nur mehr 6+ Save bzw. ab Stärke 4 oder höher, gar keinen Save mehr.
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      Das mit den -2 oder -3 auf den Save macht die Rüstung auch schon wieder unnötig! ?(

      Ich wähle das Feld K2


      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @El Gungo

      Das mit -1 bzw -2 gibt es nur bei kritischen Trefffern ... (also wenn du ne 6 würfelst beim Treffen und du schon ab 5 treffen würdest. Sobald du ne 6+ zum Treffen brauchst gibt es keinen kritischen Treffer mehr).

      Das macht Rüstung ziemlich gut, weil trotz kritischem Treffer hab ich immer noch nen Rüstungswurf :rolleyes:
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      Ca am 30. 11.

      Krittisch ist eine 6 beim verwunden, nicht beim treffen. Oder zeichne ich mich schon wieder als captain fetzerl am aug aus?

      Gang startet mit der standart goldmenge oder mehr oder weniger?

      Falls das in den regeln steht, entschuldige ich mich gleich. Die hab ich erst morgen intus.

      Ich starte auf D6.
      @Dunkelelf

      Hast recht....ich hab mich vertan. Der Kritische Treffer wird beim Verwunden gewürfelt (nicht beim Treffen) .... habs schon zu lang nimmer gespielt :rolleyes:
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      Ich nehm M3.
      Dort ist gleich der Tempel von Sigmar. Krieg ichBbonuspunkte weil ich einen fluffigen Starpunkt gewählt habe? ;)

      mfg
      Harald

      p.s: Fluffig im sinne von Fluffig und nicht im Sinnen von Claus-fluffig :D
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Angsthase :P

      Ich spiel immer fluffig und stell auch so auf. Meine Gang heist "Fluff-Sobers" :P
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      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      jaja. Der Claus Fluff. Den kenn ma eh. Den brauchst uns nicht erklären. ja. Start ist mit 500 goldstücken. Nein Harald dafür gibts keine extrapunkte. Höchstens den Segen von der Berta.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Na dann triff mal deine Auswahl, damit was weiter geht Herr von und zu schindbua.

      Kannst du bitte auch die startfelder in der Auswahlliste unter dem bild eintragen, weil ich als vorletzter sicher den Überblick verlier und nicht 100 posts durchforsten will. :P
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth