Mighty Mortheim Kampagne

Wie gesagt, das entspricht dann den modernen Regeln im Fantasy (multiple Verwundungen)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @Claus:
      Ich sehe nicht, wo da das große Problem ist; Es ist ne Hausregel; sprich die offiziellen Regeln lt. RB wurden durch die Hausregel adaptiert.
      Ich wollte damit einfach, dieses (teilweise doch sehr heftige Rüstung ignorieren)außer Kraft setzen, da ich einfach ein paar Rüstungen sehen will, und ansonst es nix bringt wenn wir Rüstungen stärken; Gleichzeitig will ich Rüstungen aber nicht als overpowerd einbauen, und daher hab ich das "no armour saves" geändert, und gleichzeitig auch den Zeitpunkt und die Anzahl der Rüstungswürfe.
      Bei Step Aside, seh ich sowieso noch weniger Probleme. steht doch im RB genau dabei, das für JEDE Wunde ein Step Aside geschafft werden muss; und weiters wird Step Aside erst NACH allen Rüstungswürfen gewürfelt. Ich habs einfach in den Regeln auch nochmal hinzugeschrieben das auch hier für JEDE (also 2mal bei nem kritischen Treffer) Wunde gewürfelt werden muss, damit es eigentlich keine Fragen gibt.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Schindbua

Problem ist es nicht wirklich aber ....jetzt kommts....

Im Prinzip haben wir die kritischen Treffer verstärkt weil du früher beim Ergebnis 1-2 noch nen Rüstungswurf machen konntest um den kritischen zu verhindern. Jetzt hast im Prinzip den kritischen Treffer und musst 2 Rüstungswürfe machen und das "Step aside" das noch mal den kritischen verhindert hätte muss jetzt 2 mal gemacht werden.

In Summe haben wir dadurch die Chance, verwundet zu werden, erhöht, den Skill "Step aside" schon sehr abgewertet und den Effekt der Rüstungen (gegen kritische Treffer) marginal erhöht.

Ich hab kein großes Problem damit (bei mir hat noch Keiner "Step aside") ich sehe es aber mit Fortlauf der Kampagne als Schwachpunkt und wollte es zur Diskussion stellen.

Gangs mit viel Beschuss haben hier weniger ein Problem als Gangs die viel auf NK setzten.

Wenns Niemanden weiter stört dann können wir es auch so lassen aber ich wollte es zumindest diskutieren, da sich dies jetzt nach den ersten 3 Partien herausgestellt hat.
      (Beispiel: Mein Chef wurde verwundet und ausgeschalten weill er nen Kritischen Treffer mit Ergebnis 1 kassiert hat. Er hat zwar den ersten RW geschafft aber nicht den Zweiten. Da merkst es dann schon ziemlich stark weil im Prinzip der erste erfolgreiche RW den kritischen Treffer verhindert hat)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      seh ich nicht so ganz;
      Durch die Hausregel ists es jetzt sogar möglich einen kritischen Treffer (3-4, 5-6) abzuwehren. das ist mMn eine massive Verbesserung der Rüstungen.

Bisher hats auch niemand anderen gestört. ;) du bist hier der erste.
      Und das mit deinem Chef: tja, shit happens; sorry, ist nicht bös gemeint, aber das ist nunmal ein Würfelspiel, wos mal das Pendel in die eine Richtung ausschlägt und mal in die andere; stell dir vor beim nächsten mal, schaffst beide RW und der Gegner der nen 6er auf der kritischen Treffer Tabelle erwürfelt, ärgert sich grün und blau, weil in der ursprünglichen Regel gar kein RW erlaubt wäre, und er zusätzlich noch +2 aufs verwunden bekommt. :)

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Vergiss meinen Chef...der ist sowiso ein Nuppler :P Jeder gelevelte Henchmen mit Lads Got talent wird besser :rolleyes:

Das war nur als Beispiel gedacht.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich find auch dass die Regel überarbeitet gehört...

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

macht nix. :D :P

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Bin mir nicht sicher....

Hunter sagt:

Hunter. The warrior is an expert at getting his
      weapon loaded and ready. He may fire each turn with
      a handgun or Hochland long rifle.

Hier is explizit nur von "handgun" und "hochland long rifle" die Rede und ich vermute das ist Absicht um genau das von dir beschriebene Szenario zu vermeiden.

Aber mal schaun was die anderen meinen.
      Spiele gerne WARMASTER

Würd ich auch sagen. Handgun ist eine klar definierte eigene Klasse von Waffen. Pistolen sind wieder eine andere. Ist im Kapitel Blackpowder Weapons extra beschrieben.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Gibt's! Mehr als die Hälfte der maximalen Reichweite zählt als "lange Reichweite" und gibt -1 auf den Trefferwurf.

z.B. Bogen 24 Zoll maximale Reichweite
      bis 12 Zoll gibt's keinen Abzug - über 12 Zoll gibt's -1 auf den Trefferwurf

Is nur bei Wurfmesser/-sternen nicht so!
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()

@Claus & Guthwine: Anmerkung zu den Kritischen Treffern im letzten Spiel. Wenn man auf der kritischen Treffertabelle 5+ würfelt, bekommt man +2 auf den folgenden Injury-Roll. Diese Regel ist weiterhin gültig und ist von unserer Hausregel nicht betroffen!
      Das ist natürlich keine Beschwerde - gilt nur als Anmerkung für zukünftige Spiele! ;)
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2