Nöms IV
-
-
-
Original von Princess Sparkle
Original von schlemmer1
Hab eben noch nie mit Zwergen gespielt (...)
Nach dem Turnier werden sich 5 Leute wünschen, es wäre dabei geblieben.
Wer auch immer diese Person mit dem Einhorn ist, die sich zwar zu jedem Turnier anmeldet, aber kein einziges besucht - ignoriere sie und spiele die Armee auf die du Bock hastI dont remove models from game - I remove international players from tournaments -
Zwerge sind eine interessante Armee, v.a. wenn man sie nicht viel gespielt hat scheinen aber mehr die Gegner damit Freude zu haben als man selbst.
Hab gegen den "Typen mit dem Einhorn" mal ein Spiel verloren weil ich übersah das Zwergenkanonen nur 48 Zoll Reichweite haben, ein Highlight
Ich habe weiter Listen bekommen die ich ab morgen bestätigen werden, allerdings sind sie natürlich zu spät um die Extrapunkte zu bekommen, aber es sind welche angekommen, kein StressDie Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
Na weil Zwerge so klein sind, schießen ihre Kanonen nicht weiter....
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
Original von Frazni
Wer auch immer diese Person mit dem Einhorn ist, die sich zwar zu jedem Turnier anmeldet, aber kein einziges besucht - ignoriere sie und spiele die Armee auf die du Bock hast
Ich lasse einfach mal eine erhabene Quelle großer Weisheit für mich sprechen:
Original von Dr. Cox
Ich glaube ich könnte eine kleine Liste zusammenstellen von Dingen, die mich genauso wenig interessieren wie ein Warhammerspiel gegen Zwerge, maaal sehen:
Eiweißbetonte Diäten, Michael Moore, der große Parteitag der Republikaner, die äh Kabbala und die Narhungsvorschriften der Kabbala, HDTV, die Bush-Töchter, kabellose Netzwerke, die UNO, die NATO, Recycling, Big Brother, die Latino-Grammies, die echten Grammies, das Paris-Hilton-Video und alles was damit zusammenhängt, das was die Yankees verdienen, sämtliche Werbespots der Welt, sämtliche 5-Liter-Autos, sämtliche Talkshows, einfach alles auf der Welt und im Sonnensystem, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles, einfach alles was existiert und zwar in der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und in allen künftig noch zu entdeckenden Dimensionen!
Ach! ...und Hugh Jackman!
Original von El Gungo
Na weil Zwerge so klein sind, schießen ihre Kanonen nicht weiter....
Geht's hier eh noch um Warhammer? =)Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. -
Am Rande!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
-
-
-
Es wird so wie immer gespielt Häuser, Unpassierbar, Hügel unendlich hoch der Rest TLos.
Mit der Klarstellung, dass Einheiten andere Einheiten nie komplett verdecken können.
Am besten wir nehmen das vom Vorjahr, hat ja soweit gepasst:
Line of Sight
TLoS lt. Regelbuch
Hill. As per RB. block LoS
Woods. As Forests per RB. NOT a mysterious forest. soft cover
Fields. Soft Cover. Don’t block LoS. Dangerous Terrain for all but infantry.
Ruins. Hard Cover. Don’t block LoS. Dangerous Terrain for all units. All but infantry fails DT test on roll of 1-2.
Wall. As Obstacle: Wall per RB.
Lake. As Rivers per RB.
Impassable. Block LoS.
Building. As Building per RB. block LoSDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()
-
Neues Thema, neuer Post.
Da der liebe Pat am Samstag leider Vorbereitung auf den Krieg spielen muss, schauts mit der Bemaljury a weng schlechter aus bzw. es gibt im Moment diese Stelle herzlichst zu vergeben.
Es ist auch ganz leicht, im Prinzip gibt es nur 4 Abstufungen
- Armee kann man irgendwie anschauen 2P
- Armee ist tabeltop Standard +2P
- Armee ist wunderschön +2P
- Armee ist homogen, nicht zusammengeborgt etc. +2P
Jener der sich das zutraut möge vortreten. -
Wenn meine Position als Packer/Springer dem nicht entgegensteht, kann ich gerne als Bemalrichter fungieren.
Eine Liste meiner Qualifikationen, die dafür spricht:
- werde am Samstag nüchtern sein
- Brillenträger
- habe meinen ersten Bretonen mit Wasserfarben bemalt (und die Farbe hält immer noch)
- parteilich und bestechlich
In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl. - werde am Samstag nüchtern sein
-
Wennst als Springer spielen musst wirds wohl ein bissl Stressig werden.
Ansonsten perfektes Qualifikationsprofil!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Original von Tanzbär
Wenn meine Position als Packer/Springer dem nicht entgegensteht, kann ich gerne als Bemalrichter fungieren.
Eine Liste meiner Qualifikationen, die dafür spricht:
- werde am Samstag nüchtern sein
- Brillenträger
- habe meinen ersten Bretonen mit Wasserfarben bemalt (und die Farbe hält immer noch)
- parteilich und bestechlich
Eine absolut beeindruckendes Qualifikationsprofil. Vor allem die letzten beiden Punkte haben mich vollends überzeugt.
Ich nehm mal an wenn du spielst, dann würdest du das oder wir beide währenddessen machen und wenn nicht dann könntest du gleich alle am Samstag machen, damit du einen entspannten Sonntag hast.
lg Alex - werde am Samstag nüchtern sein
-
Werden bei der NÖMS die neuen FAQ verwendet?
Einige Dinge haben sich seltsamerweise verändert, auch beim Regelbuch FAQ.
z.b.:
Todesstoss immun wird man nun plötzlich wieder wenn man auf einem Monster, Streitwagen oder etwas monströsen reitet als Charakter .
Überrennen nach ploppen geht wieder.
Einen feinen Widerspruch bei Seelenraub bzw. Gedankenskalpell in Bezug auf die Inspirierende Gegenwart haben sie neu dazu gefunden
Einige Direktschadenszauber können nun in Nahkämpfe gesprochen werden (Brennender Schädel, Orkgrundzauber des grossen Waagh)Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Original von berti
Werden bei der NÖMS die neuen FAQ verwendet?
Einige Dinge haben sich seltsamerweise verändert, auch beim Regelbuch FAQ.
z.b.:
Todesstoss immun wird man nun plötzlich wieder wenn man auf einem Monster, Streitwagen oder etwas monströsen reitet als Charakter .
Überrennen nach ploppen geht wieder.
Einen feinen Widerspruch bei Seelenraub bzw. Gedankenskalpell in Bezug auf die Inspirierende Gegenwart haben sie neu dazu gefunden
Einige Direktschadenszauber können nun in Nahkämpfe gesprochen werden (Brennender Schädel, Orkgrundzauber des grossen Waagh)
muss ich ma erst anschauen, was das drinnen steht aber generell werden die neuesten englischen GW FAQs gespielt. -
da gabs auch ne sehr wichtige Veränderung was Todesmagie / Mindrazor betrifft:
Q: Do units benefit from their General's Inspiring Presence Special Rulem for the purposes of spells that use leadership, such als Spirit Leech or Okkam's Mindrazor?
A: Yes.
ganz dicke und wichtige Änderung mMn. D.h. ein Magier muss nicht mehr in der selben Einheit wie der General sein um mit hohem MW (9/10) snipen zu können. vice versa werden aber auch alle Einheiten in der 12" generalsbubble wesentlich resistenter gegen Spirit Leech.
diese Änderung wird einige Konzepte sicherlich durcheinanderbringen... -
Da zumindest beim Seelenraub immer noch unmodifizierter Moralwert dabei steht, und sich dessen Defintion nicht geändert hat, sollte das dennoch nicht funktionieren.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0