Nöms IV

      Wie wird die Auge der Götter Tabelle bei euch gespielt? im speziellen das 2er und 12er Ergebnis? Sprich beim Wortlaut steht ersetze den champion durch einen Prinzen bzw. Eine brutund entferne ihn als Verlust.
      1 das Modell gibt Punkte ab und der Damon gibt nix ab?
      2 das Modell wird nur ein anderes mit den gleichen punkten?
      3 gibt der ast seinen bonus ab bei 1?
      4 was würde mit Modellen passieren die einer Einheit angehören bei 1 bzw. 2?
      5 wie verhält sich ein Nahkampf nach der Umwandlung? Zählt es zum Kampf Ergebnis
      Mfg christoph
      @Poltergeist, Armeebuch lesen hilft:

      1/2)
      Durch dieses Resultat erschaffene Modelle verfügen über keinelei, über das oben beschriebene hinausgehende Aufwertungen und bringen KEINE Sigespunkte ein
      (Seite 25 rechts unten).

      Desweiters wird gesagt, dass das Modell als Verlust entfernt wird (Brutendasein und Dämonenstand, jeweils letzter Absatz).

      3) Den AST Bonus bekommt man nur, wenn man ihm im Nahkampf erschlägt oder überrennt, nachdem keins vom beiden der Fall ist, bekommt man den Bonus nicht.

      4) Siehe Beschreibung (innerhalb von 6", nicht näher als 1" zu anderen Einheiten/Unpassierbaren, wenn dies nicht geht, dann wird die Brut/Dämonenprinz einfach nicht erschaffen).

      5) Ja, nachdem das Modell als ausgeschalten zählt.

      Lg,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Kursiv geschriebene Textpassagen lese ich meist nicht sorry +ggf+ dachte das ist was fluffiges ;)
      Bei Kommandanten und ast steht wenn sie im NK ausgeschaltet werden, von wem oder was wird nicht gesagt und den MW test muss ich sofort ablegen im NK und wenn es zum NK zählt müsste ich dann auch die Zusatzpunkte bekommen?
      Lg
      Ich bitte folgende Regelfrage mittels FAQ eindeutig zu klären:

      Ein Kettensquig bewegt sich so, dass er sich durch den 1-Zoll-Bereich von Einheit A durchbewegen würde gleichzeitig aber nicht mit dieser Einheit A in Berührung kommt.

      Die bis jetzt bei uns übliche Regelauslegung ist die, dass der Kettensquig quasi an der 1-Zoll-Kante hängenbleibt und dort dann stehen bleibt. So weit so gut & diese Regelauslegung ist mMn auch eindeutig korrekt so.

      Gehen wir weiter davon aus, dass der Kettensquig durch seine weitere fiktive Bewegung mit einer weiteren, etwas weiter entfernten, Einheit B in Kontakt kommen würde.

      Bleibt der Kettensquig dann entweder

      a) An der 1-Zoll-Kante von Einheit A hängen

      Oder

      b) Ignoriert er die 1-Zoll-Regel, da er ja definitiv in Kontakt mit Einheit B kommen würde, und bewegt sich somit durch Einheit B durch (und macht Schaden)

      Laut dem Regeltext im Orkarmeebuch bewegt sich ein Kettensquig durch Einheiten durch mit denen er in Kontakt kommen würde. (bitte hier den genauen Regeltext beachten!) Wenn man die 1-Zoll-Regel ganz korrekt auslegt, dann kann er theoretisch NIE mit einer anderen Einheit in Kontakt kommen, da diese Regel nur bei Angriffsbewegungen ignoriert werden darf, und die Bewegung des Kettensquigs ist keine Angriffsbewegung.

      Aus diesem Grund ist mMn Variante b) die korrekte Regelauslegung, d.h. der Kettensquig (darf nicht, sondern) muss die 1-Zoll-Abstand ignorieren wenn ihn seine gesamte Bewegung mit mindestens einer Einheit in Kontakt bringen würde.

      Diese Frage richtet sich ausschließlich an den Turnierveranstalter, den ich bitte diese Regelunklarheit mittels FAQ eindeutig zu klären.

      Ich bitte weiters alle Poster von Kommentaren á la „ich glaube es ist so…“, „bei uns in der Gruppe spielen wir es immer so…“, „…Pro-Ork-Armeelobbying…“ abzusehen. danke
      Warum schreibst dann dem Alex nicht gleich eine PM?..

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Zumal ich bezweifle dass es da Unklarheiten geben kann.

      Sobald der Kettensquig eine Einheit berühren würde, geht er durch.
      Da die 1" Regel des Regelbuches von den Sonderregeln des Kettensquigs ja sogar lt. RB überschrieben wird, fällt mir schlicht nichts ein was gegen Variante B (die du ja auch als korrekt ansiehst) sprechen würde.

      Einzig das vorbeibewegen an einer anderen Einheit wäre da kritisch, aber auch da würde ich der Sonderregel, dass er sobald er auf der Bewegung etwas trifft...das weiss man ja sobald man die Richtung festlegt und die Distanz würfelt im Falle dass er die Einheit erreicht, Vorrang einräumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Original von Tigurius
      Diese Frage richtet sich ausschließlich an den Turnierveranstalter, den ich bitte diese Regelunklarheit mittels FAQ eindeutig zu klären.

      Ich bitte weiters alle Poster von Kommentaren á la „ich glaube es ist so…“, „bei uns in der Gruppe spielen wir es immer so…“, „…Pro-Ork-Armeelobbying…“ abzusehen. danke


      Original von berti
      Zumal ich bezweifle dass es da Unklarheiten geben kann.

      Sobald der Kettensquig eine Einheit berühren würde, geht er durch.
      Da die 1" Regel des Regelbuches von den Sonderregeln des Kettensquigs ja sogar lt. RB überschrieben wird, fällt mir schlicht nichts ein was gegen Variante B (die du ja auch als korrekt ansiehst) sprechen würde.

      Einzig das vorbeibewegen an einer anderen Einheit wäre da kritisch, aber auch da würde ich der Sonderregel, dass er sobald er auf der Bewegung etwas trifft...das weiss man ja sobald man die Richtung festlegt und die Distanz würfelt im Falle dass er die Einheit erreicht, Vorrang einräumen.


      :D
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Ja das war aufgelegt! Wenn ich nur von einem einzigen eine Antwort will schreibe ich eine PM und poste es nicht in ein öffentliches Diskussionsforum... ;)

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Sir Ratlos
      Ist in der AC bei den DE gewollt, dass Assas prinzipiell 3 gegen das Beschusslimit zählen, auch wenn sie keine Wurfsterne haben oder gar nicht schießen können?


      Nein natürlich sollen nur die mit Wurfsternen zählen, werds ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Razputin“ ()

      Original von Razputin

      Dämonen des Chaos:
      - Verbotener Gegenstand: The Rock of Inevitability
      - max. 9 Schleimbestien in der Armee
      - Schädelkanone des Khorne 0-1

      Ich bitte alle Dämonenspieler um ihr Verständnis für die erforderliche Maßnahme.


      Das fehlt im Startpost!
      "Unser ist der Zorn"
      Ich finde die 9 Schleimbestien immer noch extrem heftig. Hat das einen Grund, warum die Dämonen AC laxer als bei der ETC ist? Alle anderen Armeen sowie die für Dämonen kritischen Magielehren sind wesentlich strenger beschränkt? Brauchen die Dämonen den Push wirklich?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Razputin
      Mitfahrer naja zuerst nach Zirl zu fahren um von dort wieder nach Novi Sad zu fahren, ist für fast alle ein Umweg, wie wäre es wenn du bei wem anderen mitfährst?


      Ach das Geld(Fahrkosten, die ich dann alleine trage) für den Weg is mir egal, eher für den Spass vor Ort am Abend und im Hotel dann.

      Wie gesagt ich sags euch noch :)

      Muss mal anklingen lassen, dass ich am Abend bei der Feier nicht da wäre.
      "Unser ist der Zorn"