Generation Kill

Generation Kill

Die Vietnam Generation verlor im Jungel Südostasiens Ihre Unschuld.
      Die Playstation/Internet/Counterstrike Generation wird in den Krieg geschickt- und hört im Gefecht im Panzer sitzend Speedmetal und Gangsta Rap.

youtube.com/watch?v=3y_5vxM8PYM

Minute 2:00 - 2:40 und Dann wieder ab 3:50 bis zum Schluss- oder einfach ganz anschauen.

Zitat gegen Schluss von einem 19(?) Jährigen Soldaten:
      "Wenn Du in einem Internet Shooter erwischt wirst ist es einfach vorbei , in einem echten Gefecht hängen Dir die Gedärme raus und Du bekommst alles mit "
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      let the bodies hit the floor hab ich aber auch sehr oft gehört während meiner CS karriere...beim wow progress raiden höre ich viel hardbase/hardcore....

musik "fired" einen "up" - is so.....

wo is das problem?

musikhören zwecks motivation ist nicht neu....wenn jemand joggen geht oder ins fitness center wird auch musik gehört...

PS: trotzdem renn ich nicht herum und erschieß wahllos irgendwelche leute...oder auf was ziehlt dein post ab?
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Ich hab nicht den Eindruck, dass es darum ging, irgendwas zu kritisieren, sondern eher darzustellen, wie so ein moderner Krieg quasi "in der Praxis" aussieht. Das erwähnte Buch Generation Kill hab ich letztens gelesen und kanns durchaus weiterempfehlen. Es bleibt einem darin halt nichts erspart an Informationen über den Alltag der Soldaten, bis hin zu praktischen Überlegungen zum Pinkeln und Sch***en ;) (beides sehr wesentliche Themen für die Leute dort - aber keine Sorge, das sind natürlich nicht die einzigen Themen im Buch). Alles in allem ein sehr interessantes Portrait von den Leuten, die diesen Krieg geführt haben.

Was bruecki angesprochen hat ist etwas, was ich beim Lesen auch immer wieder gedacht hab - die "Generation Kill", die darin beschrieben wird, sind genau die Leute, die 2003 grad so um die 19-23 Jahre alt war, also eh praktisch genau unsere Generation, von dem her sind viele Dinge nicht wirklich überraschend - außer vielleicht, dass man vorher nicht daran gedacht hat, dass das alles wie man so schön sagt Menschen "wie du und ich" sind.
      alea iacienda est.
      Morgn

Original von El_Jonson
      Bereits damals hat er unsere Jugend mit seinem Werk "Die Leiden des jungen Werther" verdorben...

Stimmt. Es gibt kaum ein schlechteres Buch, das ich für die Schule lesen musste. Außer vielleicht den Schimmelreiter...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @ Brücki

War durchaus nicht als irgendeine Kritik gemeint, sondern als Anstoss zum nachdenken wie (Pop)Kultur junge Menschen und den Krieg beeinflusst.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      The next generation kill: Gangnam kill

youtube.com/watch?v=nfVHsTOwAv…pGQQqvSUySqfTJbp&index=12
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von firstruleoffightclub
      @ Brücki

War durchaus nicht als irgendeine Kritik gemeint, sondern als Anstoss zum nachdenken wie (Pop)Kultur junge Menschen und den Krieg beeinflusst.

dem stimme ich zu 100 % zu - gut ist aber auch nicht neu und ich denke das ist der "normale" lauf der dinge...freie liebe und co kamen ja auch durch den vietnam krieg so richtig in fahrt...

menschen reflektieren nun mal ihre umgebung - und für mich ist "kultur" welche mich umgibt, die ich auch mehr oder weniger wiederspiegel
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)