Narrowing the tiers...

Wenn ich allgemein bin - ich steh auf Gobbos aber ich bin kein großer Fan davon. +1MA für die Snots kann man diskutieren (Khemri sind sicher auch nicht so dramatisch), meiner Meinung nach lebt das Spiel davon, dass es eben unterschiedliche Tiers gibt - das auf 2 zu kürzen wär fast schade.

Ich bin aber kein Turnierspieler sondern nur ein Gelegenheits Fun-Spieler :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „workshopoldie“ ()

Original von workshopoldie ... meiner Meinung nach lebt das Spiel davon, dass es eben unterschiedliche Tiers gibt ...

Echt? Ich meine doch, dass es halt irgendwie ausgeglichen sein sollte. Klar nicht immer die perfekte Ausbalanciertheit, das geht nicht, sondern halbwegs eine ausgeglichene Partie. Da sollte man auch mit Halblingen oder Gobbos eine Chance auf einen Liga-Sieg o. ä. haben. MMn.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Ich persönlich bin auch nicht so der Fan davon großartig was zu ändern.

Leichte Balanceschwächen find ich ok. Wenn man gleiche Grundvoraussetzungen haben will, spielt ma Schach. :D

Gobbos sind mMn halt ein unberechenbarer Faktor und man spielt sie eher aus Überzeugung heraus eben WEIL sie ein Underdog Team sind.
      Genauso wie Halblinge. - Die sind auch ein Team dass davon lebt dass man seinem Gegner einfach bissi am Arsch geht :D
      Balanceschwächen kann man mit Würfelglück locker ausgleichen. :) Also mehr bemühen beim Würfeln!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      ps: besser als der zuzi bin ich allemal!

3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Ich finde die 3 tiers derzeit auch gut. Das erlaubt es immerhin erfahrenen Coaches challenges zu suchen. Wenn die Teams zu nah beieinander sind ist es einfach mitzuhalten.

Ich habe online mal eine Saison als herausforderung halflings gespielt - Saisonziel war ein Sieg (glaub es reichte nur für ein unentschieden). Hätt ich sicher nicht gemacht wenns ein Team wäre gleichwertig wie alle anderen.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Zuzi kennt sich mit tears gut aus... :P

Ich bin einer der wenigen der happy ist was das system betrifft, bis TV 1600 gibts glaub ich nichts was zu verbessern wäre
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."