Fantasy Kampagne in Katzelsdorf
-
-
Hallo Wolfgang.
Kannst du kurz noch ein paar Worte zum geplanten System sagen? Wird pro runde 1vs1 gespielt, wobei man halt qausi dem "Nachbarn" ein Feld klauen will? Oder wie wird der Modus sein.
Wie schnell muss eine Runde denn abgeschlossen sein und was passiert, wenn man mal keine Zeit hat?
mfg
HaraldWarmaster: Chaos
Mordheim: Sisters of Sigmar
Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
WHFB: Vampire
WM/H: Legion -
Ja genau, es gibt eine Landkarte. Pro Runde gibt es ein Spiel, das nicht zwangsläufig gegen einen direkten Nachbarn sein muss. Als Ergebnis gibt es Punkte (auch für eine Niederlage!) nach Höhe des Ergebnisses. Mit diesen Punkten kann ich ein Feld erobern, auf einem bestehenden Feld etwas bauen (Burg, Miene, Stadt) oder ein Artefakt errichten (zB Zwergenbrauerei).
Für jede Runde gibt es eine gewisse Zeit, wenn es bei jemanden nicht geht können Spiele nachgetragen werden. Sollte ein Spiel über einen längeren Zeitpunkt nicht ausgetragen werden wird es als Unentschieden gewertet.
Es ist aber meist so, dass die Teilnehmer spielen wollen, da es schon verlockend ist, dieses unbesetzte Nachbarfeld zu erobern....
Soll ich Dich mal vormerken? Vampire?
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
4500 Pkt Bretonen (bemalt)
4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
5000 Pkt Vampire (unbemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt) -
-
Ja ist eine erweiterte Form von Mighty Empires!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Was heißt erweiterte Form von Mighty Empires?
Wir planen nämlich grad auch eine adaptierte Mighty Empires Kampagne für Mortheim.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Erweiterte Form bedeutet, dass wir auf Basis einer zweijährigen Kampagne im Mödlinger Club Optimierungen zur Steigerung des Spielspaßes gemacht haben. Das betrifft das Bewertungssystem, die Zusatzaufgaben und die Aktionen. Nicht alles was sich GW ausdenkt macht dann in der Praxis auch den entsprechenden Spaß.
Ich bin gerade dabei das Regelwerk fertig zu stellen und stelle es dann online hier.
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Sei willkommen Graf Alberich Haupt-Anderssen Kurfürst des Stirlandes!
Ich habe gehofft, dass Imperium mitspielt, das macht die ganze Kampagne gleich fluffiger. Bretonen würden noch fehlen. Könnte ich zwar spielen, aber mich freuen im Moment einfach meine Oger mehr!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
-
Hab Dich mal "vorsichtig" vorgemerkt! Zeitlich sind wir flexibel, vor allem wenn Du mein "Ausweichquartier" in Wiener Neustadt betrachtest. Ich möchte dort, wenn wir einen Tag mit einer größeren Gruppe haben, aus Platzgründen spielen. Und im Sommer wegen der Klimaanlage!!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Wenn es sich mit den punkten her ausgeht werden mich die dunklen Götter vom Lord des Chaos zum Auserwählten des Chaos Krönen
-
-
@ Piper was wirst Du spielen bei der Kampagne ?
Ich will eine von meine unfertigen Armeen spielen die ich wärend der Kampagne dann fertig machen kann.
habe Khemri - meine Version sind Zombiepiraten oder Hochelfen wirst du eine davon spielen ?
Frag nur das nicht zu viele doppelte Armee sind
lg
Stefan -
So, der Stefan und ich sind schon am erstellen der Karte.
Am Freitag wurde an mich die Bitte herangetragen, mit weniger Punkten in die Kampagne zu starten. Das wäre aus meiner Sicht in Ordnung und hilft den Wiedereinsteigern schnell zurück ins Spiel zu finden. Ich werde versuchen, dass in die Kampagnenidee einzuarbeiten.
Von den Völkern her macht die größt mögliche Varianz den meisten Spaß bis jetzt haben wir nur Imperium doppelt (was aber bei einem eigentlich von Menschen hauptsächlich bewohnten Kontinent absolut Sinn macht).
Dazu haben wir je einmal Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Oger, Khemri (als Zombiepiraten), Krieger des Chaos, Skaven und Orks&Goblins. Das ist schon eine schöne Streuung! Nico könnte Hochelfen oder Zwerge beisteuern... Chaoszwerge sind für die Kampagne gesperrt (ich wäre wohl eh der einzige der die Armee hat).
Dann fehlt nur noch der Guthwine mit der Armeenennung.
Sobald die ÖTT geschlagen ist, werden wir die Regeln finalisieren und online stellen. Bis dahin haltet unserem Team Katzelsdorf bei der ÖTT bitte fest die Daumen!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()
-
Wenns eine Leiharmee gäbe, würd ich gern Zwerge spielen. Aber ohne fertige Armee darf man nicht wählerisch sein.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Ja Zwerge kann ich Dir borgen! Da das meine erste Turnierarmee war, ist sogar alles bemalt. Nur wenn Du mehr als 10 Slayer spielen willst muss ich wieder zum Malpinsel greifen!
Das schreit ja förmlich nach Hochelfen beim Nico. Wenn der Nico Khemri spielen will, könnte der Stefan eventuell Echsenmenschen spielen....
Bis auf Bretonen, Waldelfen und Tiermenschen wären wir ja dann komplett...
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES:
Bitte entschuldigt die späte Antwort, aber ein eingeklemmter Nerv hat mich lahmgelegt.
Also gut, dann habts mich überdingst.
Meine Hochelfen ziehen ins Feld :]"Orks, Skaven, Trolle und Gobbos! Riesige Höllengrubenbruten in verdunkelten Höhlen! Wieso, bei Grungis eisernen Eiern, gehen wir eigentlich nie wo hin wo´s schön ist?!" (Skalli Eisenbeißer)
"Individuelle Kompetenz, taktische Überlegenheit, vieeeeeel Sprengstoff und ein Haufen Glück." (Skalli Eisenbeißer nach der Schlacht um die Bogenbrücke)
Sonderpreis Schlacht um Katzelsdorf: Bester Fluff
2011
2012
2013 -
Vor allem kriegst ja im Mai ein neues AB und dann stampfst mit den HE eh alle in den Boden!
LGEl Gungo
WHFB:
6500 Pkt Oger (bemalt)
8000 Pkt Zwerge (bemalt)
HORDES: