Lehrenattribut Schatten

      Lehrenattribut Schatten

      1. Wenn ein Modell, das sich in einer Herausforderung befindet, diese mithilfe des Lehrenattributes verlässt, besteht die Herausforderung weiter oder "hört sie einfach auf"?

      2. Reicht für ein solches "Aufhören" der Wechsel in eine andere Position in der selben Einheit, oder muss dafür die Einheit verlassen werden, oder muss dafür der gesamte Nahkampf verlassen werden?

      3. Ist es möglich, mithilfe des Lehrenattributes einen regulären Infanteriecharakter der Dunkelelfen in einer Einheit Khainiten zu positionieren?

      4. Was passiert vorher, der Effekt des Lehrenattributes oder der eigentliche Zauber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paricidas“ ()

      Eigentlich müsste die Herausforderung enden, WENN das Charaktermodell in einer anderen Einheit landet. Nicht wenn es nur Position wechselt.

      Da durch den Zauber das Verbot andere Modelle in Khaniten zu stellen nicht aufgehoben wird, sollte das nicht möglich sein. Sprich, du kannst nicht mit einem entsprechenden Modell tauschen.

      Vorher kommt der Zauberspruch. Danach das Lehrenattribut.
      Ich würde sagen, die Herausforderung endet, wenn das Modell in einer Einheit landet, die nicht in Basekontakt mit der Einheit des anderen in der Herausforderung befindlichen Modells ist. Also solange die Formalkriterien für die Herausforderung bestehen, bleibt diese Aufrecht, ansonsten endet sie.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende