Nikfus Polen

Nikfus Polen

Es ist ja nicht so dass nach den franzen schluss wäre und ich kein fow zinn mehr zu bemalen hatte =)
      Deshalb, mal wieder eine neue Armee, die polen. Mehr die gerüsteten zur quasi ergänzung zu slowiks fusslatschern und fahrraddieben. EW total war und so =)

Beginnen wir ganz klein und enden ganz gross =)

Tankettes: Ur lieb. Eine hab ich lange gesucht bis ich sie unter einem fingernagel gefunden habe ;)

7TP: Quasi die schweren panzer der polen :)
      2 Einheiten:

Ari: Braucht scheinbar jeder. War irgendwie unmotiviert in der armeebox drinnen...

Tataaaaaaa...
      Ich mein, mal ehrlich, warum polen machen wenn nicht um eine armoured train zu machen? Geile Sache, tolles Modell. Btw, hat wer schienen für mich? ;)

Angelehnt übrigens an der train "Smialy", die hat so ausgesehen:

Bei mir in farbe :)

Lok:

Artillery car 1:

Assault car:

Artillery car 2:

Und die ganze truppe:

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Morgn
      Ah, noch eine Armee für 2 Wochen :D Schauen gut aus.

Passende Schienen wären im TT-Maßstab.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Besten dank :)
      @ annatar: feine sache, die müssen wir dann wirklich einsetzen beim total war gefecht
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      So eine battlefoam Einlage gibt's nicht für die Train, oder?

vivat-htt.at/
      Sehr schön, freue mich schon auf Total War.

Einzig bei der Artillerie hast einen Fehler gemacht. Wenn du die Reifen statt den Speichenrädern nimmst, könntest die Munitionswagerln weglassen oder auch mit Reifen machen. Ich glaube ich kann dir neue Reifen organisieren ;)
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ich kann das mit doppelter produktionsknappheit begründen. Einerseits die Polen im Krieg, andererseits battlefront mit ihren blistern, da waren für die muniwagen keine reifen drinnen... ;)

vivat-htt.at/
      Bei genaueren hinsehen ist mir aufgefallen das die Artillerie keine Rohre sind. Kann aber auch am Foto liegen, wenn nicht schwarzes Punkterl drauf und gut.

@ Battlefoam: die sind auch auf der Salute, vielleicht schnitzen sie dir Vorort eine? Anfragen würd ich, weil im Sortiment haben sie die nicht.
      @ slowik: besten dank, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich's mir antun werde aber Schau ma mal...
      @ Annatar: wundert mich weil ich normalerweise drauf schau, sieht aber wirklich so aus, werde ich checken. Bei der Ari dürfte ich wirklich gehudelt haben, bei einer Gun muss ich das gelb noch nachziehen :rolleyes:

Aber die Train ist geil, oder? :D

Hab mir auch schon gedacht ob wir bei battlefoam vorbei schauen. Ich brauch auch Infanterie Einlagen, und für spacehulk und dreadfleet....aber das braucht halt viel Platz im Gepäck :(

vivat-htt.at/
      In der Tat eine feine Truppe!

Original von Nikfu
      Aber die Train ist geil, oder? :D

Hab jetzt beim ersten Mal drüberlesen "Aber die Tram ist geil" gelesen und wollte schon zustimmen ;)

Ad Rohre muss ich Annatar widersprechen - schwarze Punkte können gar nichts, der Handbohrer muss her :P

Ad FoW-Koffer-Einlagen - da würd ich einfach custom trays machen bei Battlefoam (geht mit dem flash-tool auf der Homepage), dann kannst dus genau auf deinen Bedarf abstimmen. Spart dann auch Gepäckplatz für die Salute, weil du die extra bestellen must ;)
      alea iacienda est.