chariots und herausforderungen

chariots und herausforderungen

also, angenommen ein blutdrache mit S7 spricht eine herausforderung aus, und ein khemri streitwagen champion nimmt an. der vamp trifft 3 mal, und verwundet 3 mal. zählt das dann als 3 mal automatisch ausgeschaltet, also insgesamt 12 verursachte lebenspunktverluste (khemrichariots haben doch 4 LP?!)??
    lg
    Lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    hy,

naja bin mir nicht so sicher, aber ich denke da bei einer herausforderung ein max. overkill von 6 (bin mir aber auch da nicht 100% sicher) erziehlt werden kann, würde ich sagen du bekommst die 4 lp des chariots + die 6 overkill was im kampfergebnis eine 10 bedeutet!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    khemri ab p25

. wound on a chariot donnot carry over the r&f and vice versa...

max 6 ist richtig aber lp 3...also müssten es 9(?) sein...aber ich bin mir nicht sicher ob es nicht nur 3 sind..qwil todestoss ist es eigentlich nicht...

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Ich würde das so Handhaben wie das für den Todesstoss in den Chroniken I beschrieben ist: 3 Verwundungen:
    - die erste schaltet ihn aus (also 3 zum Kampfergebnis)
    - die anderen 2 bringen einen Overkill von insgesamt +2 (man kann das auch so sehen dass der Streitwagen, nachdem er durch die erste Verwundung ausgeschaltet wurde, ja nicht mehr 3 LP hat, also der Overkill nicht jedesmal aufs neue +3 beträgt, soviele LP würde er dem Streitwagen nicht mehr abziehen können - anders gesagt der erste Treffer schaltet ihn automatisch aus, also 3 LP, der nächste schaltet ihn wieder automatisch aus, aber weil er jetzt nur noch 0 LP hat bringts nur noch 1 Punkt (weil minimum) Overkill, idem für den 3. Treffer)

noch was: ist maximales Overkill nicht +5 ?
    alea iacienda est.
    Da muss ich auch gleich einhaken:

Steht bei den Herausforderungen mit Streitwagen nicht so was sinniges dabei, dass das Charaktermodell in einer Herausforderung VOM STREITWAGEN absteigt und alleine bzw. zu Fuß kämpft. Sollte dieser Passus nach wie vor Gültigkeit haben, ist nichts mit Herausforderung und Streitwagen mit ST. 7 automatisch zerstören, sondern man kann bloss auf das Modell schlagen, der Streitwagen (Zugtiere, Fahrer) kämpfen gegen den Rest des Regimentes.

Zum Overkill, der ist mit max. 5 begrenzt. D.H. man nehme die LP des Chars und addirere max. 5 dazu. das ist das Overkill Ergebnis. Natürlich muss man dafür auch treffen, verwunden und durch die Rüstung/Rettungswürfe kommen. Wird also eher selten sein.
    na ich werd auch mal mitmischen. meines wissens nach und so steht es auch im regelbuch steigt das char. modell wie berti es gesagt hat von dem chariot runter und kämpft zu fuß. also keine pferde in der challenge und kein autokill für chariot.
    gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    also noch besser... ich nehme die Herausforderung mit meinem Champion an und schlage mit meinem Charaktermodell und St7 alle Streitägen inkl. dem des Charaktermodells kaputt?

*Lach* tja.. Regelauslegungen gehen bekannter maßen oft in zwei Richtungen... die die man mag und die die man nicht erwartet hat...

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @Zweifler....weis nicht ob das geht, weil was ich mich erinnere, wird die Overkillration nicht auf andere Streitwägen aufgeteilt. Hab das Regelbuch aber jetzt nicht hier und bin mir nicht sicher ob das nur für Schußattacken gilt.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Aber ist das nicht total unlogisch. Sagen wir das Charaktermodell bringt alle seine Stärke 7 Attacken durch und killt eine ganze Einheit wo es nie mit allen Modellen in den Nahkampf/Kontakt gekommen wäre/ist.

Ich weis Warhammer und Logik passt nicht, aber hin und wieder sollte man schon die Logik in betracht ziehen und nicht unbedingt das Geschreibsel das im AB drinnen steht.
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ist unlogisch, but remeber: Logic ans Tabletop are incompatible...

Die Regeln sind in der Hinsicht eindeutig... Allerdings sind Regeln immer nur Vorschläge und wenn Du Dich mit Deinem Gegner darauf einigen kannst und es für beide Okay ist, isses ja auch kein Problem...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    ehm !!
    vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt; also keine streitwagentreffer in der challenge möglich, da das modell in der challenge vom chariot runtersteigt, also auch keine Pferdattacken, also auch kein attackieren auf den streitwagen möglich. jetzt besser ??!!

Wir ham für den Fall weiter diskutiert, das die beiden Fußlahmen Typen nicht absteigen und auf die Einheit einschlagen.

Also zuerst bitte lesen und dann Tipsen.

Das mit der Challenge war mir schon klar.
    Spiele gerne WARMASTER

ähm . . . ein khemristreitwagenchamp zählt doch als ein modell, ich glaub also weniger, dass der runtersteigt. es geht hier nicht allgemein um chars auf chariots.
    wenn der champ runtersteigt (was ich nicht glaube, ich weiß nicht einmal, ob champs eigentlich als chars zählen) und er gekillt wird, was ist dann mit dem streitwagen?!

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Streitwagen ohne Fahrer macht nix merh weil im AB ja drinnen steht, das der Champion beide Fahrer ersetzt und der Streitwagen dann 4 Lebenspunkte hat.
    Spiele gerne WARMASTER

ja, aber wie ist das dann, steigt der trotzdem herunter? bei chars auf streitwagen ist ja dann immernoch ein besatzungsmitglied da, aber der streitwagen mit champ zählt doch als ein modell, oder? er hat ja gar kein wirkliches eigenes profil . . . (es sei denn, ich hab was verpasst)

Sorry !!!!
    *spamm mode an*
    @ constable
    also ich habe ja schon viele Abwandlungen meines nicks gelesen, aber randalierendes grundnahrungsmittel !!!!!!
    megalol
    *unhaltbaresLachenAus Dem GesichtWisch*
    recht funny !!!!!
    *spamm mode off*

@topic:
    wie schon weiter vorne beschrieben, der champion ( auch wenn er nicht absteigt ) übertragt den overkillschaden net auf seine Einheit !!
    punkt um !!

Hierzu noch abschließend....

Bei Charaktermodell auf Streitwägen und Herausforderung steigt das Charaktermodell ab und es werden keine Aufpralltreffer auf das gegnerische Charaktermodell abgehandelt.

Die Aufpraltreffer gelten nach wie vor noch auf den Trupp.

Steht im dicken Regelbuch unter Streitwägen. :D

Und wie undser Grundnahrungsmittel schon gesagt hat, Overkill wird nicht auf die anderen Streitwägen aufgeteilt.
    Spiele gerne WARMASTER