WHFB-Turnier 1.6.2013

@ Stormi:

1.Frage:
      Ja aber bei Kämpfen wird das Reittier nicht berücksichtigt (Quasi der Reiter steigt ab und sein Reittier kann nur zusehen, auch der Rüstungsboni geht verloren)
      Er muss alleine drauf, also ohne Einheit. Demnach können auch nur Helden den Hügel für sich erobern.

2.Frage:
      Jede Einheit kann ein Geländestück halten.
      Die Marker sind fix im Gelände bzw wird das Gelände als Marker deklariert.
      Eine Bewegung des Markers allein oder mit einer Einheit ist nicht möglich.

3.Frage:
      Wird Freitag geklärt und dann gepostet.

@ Princess:
      Voll fein, würd mich freuen euch zahlreich bei uns zu sehen ;)
      Original von Princess Sparkle
      Grüß euch!

Fix dabei wären:
      Princess Sparkle
      Lukas "Rattenkoenig" Neuhauser

Mit den restlichen Frosty-Jungs muss ich noch mal telefonieren. Kann gut sein, dass es noch ein paar mehr werden. 4 haben wir ja versprochen. :)

lg

Den Anderen kenn ich ja, aber wer is diese Princess Sparkle?
      "Unser ist der Zorn"
      Original von chiefmaster1
      @ Stormi:

1.Frage:
      Ja aber bei Kämpfen wird das Reittier nicht berücksichtigt (Quasi der Reiter steigt ab und sein Reittier kann nur zusehen, auch der Rüstungsboni geht verloren)
      Er muss alleine drauf, also ohne Einheit. Demnach können auch nur Helden den Hügel für sich erobern.

Kann also dann einfach umgeschossen werden? K..

Also zählt auch kein Lanzenbonus beim Angriff
      "Unser ist der Zorn"
      Nein.

Betreten von Charaktermodellen heißt auch, dass weder auf Modelle am Hügel geschossen noch gezaubert werden kann, sofern das schießende/zaubernde Modell nicht ebenfalls am Hügel ist.
      Wir hatten diese Variante bereits auf vorherigen Turnieren, und wird auch so wie zuletzt gehandhabt. Finde nur die Ausschreibung diesbezüglich gerade nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chiefmaster1“ ()

Ich denke, wenn wir jetzt anfangen, Erbsenklauben zur Disziplin zu erheben, werden wir nicht weiterkommen.

Fazit:

Der "pure" Held kämpft auf dem Hügel, als würde er zu Fuß antreten.

Da es wie in einer magischen Blase passiert, kann auch nur der Kampf der Helden untereinander interessieren, und alles andere fällt ins Nirvana.

Keiner wird dort was anderes tun als sich mit anderen Helden zu prügeln.

Es wird auf keine Reittiere etc. geschossen oder gezaubert, weil die eigentlich gar nicht erreichbar sind, weggebeamt sozusagen, außerhalb der Reichweite der Duelle.

Sämtliche Aktionen finden also nur zwischen den Helden statt.

Ist das Duell beendet, kann der Held mit seinem Reittier wasauchimmer tun, sofern er den Hügel wieder verlässt.

Punktum.
      @ Cid

Ich meld mich hiermit an.

:D Ihr könnt das diskutieren aufhören mein mächtiger, großer und fantastischer Goblin-Held macht euch alle fertig. Da könnts sogar auf nem Drachen reiten. :D :D :D :D :D
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Update zu den Missionen:

Mission 1: King of the Hill

Am Spielfeld wird ein Geländestück (vorzugsweise ein Hügel) in der Mitte des Tisches als Ziel erklärt.
      Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, welcher den Hügel hält.
      Gehalten wird er wenn ein Charaktermodell alleine am Hügel ist, oder, falls beide Spieler Modelle am Hügel haben, derjenige mit mehr Charaktären am Hügel.
      Auch ein Untentschieden bei Gleichstand ist möglich.

Betreten werden kann der Hügel nur von Charaktermodellen (sprich Modelle aus der Helden-Auswahl).
      Falls ein Modell auf einem Reittier, Streitwagen oder Ähnlichem reitet, darf es den Hügel mit dem Reittier betreten, verliert aber sofort alle Boni durch dieses (Rüstungsboni, Aufpralltreffer, etc...). Wir nehmen an, das Modell stiegt ab.
      Sobald es den Hügel verlässt gelten alle Vor- und Nachteile durch das Reittier.
      Man darf Angriffe vom Hügel, bzw auf Modell am Hügel ansagen, die Angriffsreichweite wird immer gerechnet als wäre das Modell von Anfang an zu Fuß unterwegs.

Zauberer dürfen Segen und Flüche vom Hügel herunter Zaubern, sämtliche Schadenszauber jedweder Art aber nur auf Modelle die sich auch am Hügel befinden.
      Zauberer am Hügel dürfen keine Wirbel wirken.
      Zauberer außerhalb des Hügels ist es nicht möglich, Flüche, Segen und Schadenszauber auf Modelle am Hügel zu wirken.
      Sollte sich ein Wirbel zum/durch den Hügel bewegen wird dieser sofort Zerstört und löst sich auf.

Beschuss am Hügel ist nur möglich, wenn sich beide Modelle am Hügel befinden und als Reaktion Stehen und Schießen.
      Beim Stehen und Schießen trifft es aber dann auch immer das angreifende Modell, selbst wenn es beim Ansagen des Angriffs noch in einer Einheit steht.

Die Nahkämpfe am Hügel werden immer abgehandelt, als wären die Charaktermodelle in einer Herausforderung.
      Des weiteren ist es nicht möglich, einen weiteren Angriff auf einen bestehenden Nahkampf am Hügel anzusagen.

Mission 2: Get the Shards

Es werden 4 Geländestücke vorgegeben die als Missionsziel gelten.
      Halten kann dieses Geländestück jede beliebige Einheit.
      Das Geländestück kann weder geschoben, getragen, bewegt (auch nicht durch Zauber) oder sonst wie verändert werden.
      Bewegung, Zauberei, Beschuss und Nahkämpfe wird ganz normal gemäß den allgemeinen Regeln abgehandelt.

Am Spielende bekommt jene Seite einen Punkt die
      a) das Geländestück alleine hält
      b) als erstes das Geländestück betreten hat (Überzahl oder ähnliches wird ignoriert)

Fliehende Einheiten können keine Geländestücke halten.
      Da es 4 Geländestücke sein werden ist auch ein Unentschieden möglich.

Mission 3: Magic Land

Grundziel: Vernichtung des Gegners (Die Seite, die weniger Punkte verloren hat gewinnt. Verluste durch Geländebewegungen zählen normal dazu als habe sie der Gegner vernichtet)

Am Ende jedes SPIELERZUGES (also 12*) bewegt sich jedes Geländestück (außer Häuser) zufällig W6" weit.
      Jedes Modell bzw. jede Einheit die dadurch berührt/getroffen wird erleidet W6 Treffer der Stärke 1.
      Gegen Verwundungen durch diese Treffer darf ganz normal gerüstet, gerettet und regeneriert werden.
      Die Bewegung von Gelände lässt Einheiten gänzlich unberührt. Sprich Einheiten welche sich teilweise oder ganz in Geländestücken befinden, bleiben auf Ihrer Position, lediglich das Gelände bewegt sich fort.
      Sollte Unpassierbares Gelände mit einer Einheit zusammenstoßen, werden die Treffer ganz normal ermittelt und abgehandelt, im Anschluss wird das betroffene Geländestück dann 1" von der Einheit entfernt platziert.

Tooraloo !
      Wie sieht das mit Siegpunkten / Turnierpunkten aus?

Wieviele Punkte bekommt man? Als Sieger? Als Verlierer? Gibt's zusätzliche Punkte für vernichtete Einheiten in allen Spielen oder nur im 3. Szenario?

Mein Interesse ist da - betrachtet das aber bitte noch nicht als fixe Anmeldung. Ich muss mir erst Überlegungen zu meiner (potenziellen) Liste und den Szenarien und v.a. zu meinem Bemalzeitplan machen, sonst geht sich das nicht aus.
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      steht in der Ausschreibung unter Wertung A und Wertung B

Ich muss mir erst Überlegungen zu meiner (potenziellen) Liste und den Szenarien und v.a. zu meinem Bemalzeitplan machen, sonst geht sich das nicht aus.

ich dachte, du hast das schon seit der Verschiebung auf den Juni getimt ? ;)
      Anmelde-Zwischenstand:

Nr. / Name / Nick / Club etc.
      01 / DOUPONA Michael / Lord Ragnar / Comitatus
      02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Frosties
      03 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus
      04 / KETTL Manuel / Mannul / Comitatus
      05 / KRAUS Walter / El Cid / Comitatus
      06 / KÜBLER Alex / Raptor84 / Comitatus
      07 / NEUHAUSER Lukas / Rattenkönig / Frosties
      08 / PEER Patrick / Hmpf / Comitatus
      09 / PEER Peter / Chiefmaster1 / Comitatus
      10 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus
      11 / STEINWENDER Clemens / Rygar / Tirol
      12 / WILD Thomas / Stormgarde / Tirol

Interesse bekundet
      13 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol
      14 / KNOLL Joe / Arthag / Comitatus
      15 / WAGNER Alex / Obagrünhaut / Comitatus
      16 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol

sieht schon recht gut aus - und spielen möchte ich´s auf jeden Fall

also ein paar wenige mehr würden schon ein noch interessanteres Spektrum bringen .....
      Wenn mich der Stormi mitnimmt, bin ich genau so fix wie er dabei =)

Bzgl. Punkte lese ich das so, dass Wertung B in allen Spielen zählt und dort wo Szenarien gespielt werden und Wertung A zum Tragen kommt, diese zusätzlich - ich hoffe, ich lese das richtig :O
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Beinahe, Brazork, beinahe richtig gelesen.

Wertung A zählt in jedem Spiel, da es immer Szenarien sind.

Und es ist praktisch immer Sieg/Niederlage oder Unentschieden machbar.

Spiel 1: wer den Hügel hält, gewinnt. Gleiche Anzahl Chars = Unentschieden.

Spiel 2: wer mehr Shards hat, gewinnt. Gleiche Anzahl = Unentschieden.

Spiel 3: wer weniger Punkte verliert, gewinnt. Gleichviel verloren = unentschieden (wird aber fast nicht so sein).

Wertung B zählt ebenfalls in jedem Spiel, da auch immer Kills passieren = Einheiten dezimiert bzw. ausgelöscht werden, in die Flucht gejagt, whatever.

Und beide Wertungen zusammen ergeben die Punkte, die, zusammen mit den Sonderpunkten, das endgültige Ranking erbringen.
      Das hilft mir nicht weiter :)

Man kauft die nun nicht mehr 2 für eine Auswahl sondern Armeeweiße.

Für eine normale Armee 4(hier eben 3) für eine große Armee 8, Beschränkung der seltenen Auswahl würde somit nur eine, bzw drei zulassen? Was schon arg schwach wäre(wenns nur eine wäre)
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Update:

Nr. / Name / Nick / Club etc.
      01 / DOUPONA Michael / Lord Ragnar / Comitatus
      02 / FANTL Lukas / Princess Sparkle / Frosties
      03 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus
      04 / KETTL Manuel / Mannul / Comitatus
      05 / KRAUS Walter / El Cid / Comitatus
      06 / KÜBLER Alex / Raptor84 / Comitatus
      07 / NEUHAUSER Lukas / Rattenkönig / Frosties
      08 / PEER Patrick / Hmpf / Comitatus
      09 / PEER Peter / Chiefmaster1 / Comitatus
      10 / RANZINGER Ralph / Khornosaurus / Comitatus
      11 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Frosties
      12 / STEINWENDER Clemens / Rygar / Tirol
      13 / WILD Thomas / Stormgarde / Tirol
      14 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol

Interesse bekundet:
      15 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol
      16 / KNOLL Joe / Arthag / Comitatus (evtl. Springer)
      17 / WAGNER Alex / Obagrünhaut / Comitatus

langsam wird´s - ich freu mich schon drauf