Tau'va - Kavaal

Tau'va - Kavaal

>>> Activating language Protocoll drone code L-124-93 Gue'la <<<

/// Processing...

>>> OUTPUT GENERATED [Grüße an alle Gue'la, Be'gel, und Mont’au’gue’la und T'au]

Jetzt wo der COdex da ist und einige Leute anscheinend motiviert sind, wäre es doch angesagt mal in der Richtung etwas Größeres zu organisieren.

Ich wollte mal prinzipiell anfragen wer an einem TAU-Apo SPiel Interesse hat?

Potentiell stehen zur Verfügung für die TAU:

Bernhard: Bor'kan
      Paci: T'au
      I: T'au
      MKII: Tau'n
      Oliver: ?

Wer würde denn den Gegenpart spielen wollen? Ich nehme an Chaos oder Imperium

Michael
      Willi
      Zonso
      Lukas
      Harry???
      ???

Soll nur mal zum Sondieren sein, ob Interesse besteht.

Das Ganze wird sich so in der Größenordnung von ca. 7000-8000 Punkten abspielen. (Kommt ganz darauf an, wieviel Tau Sachen noch fertig werden würden)

So wie siehts aus bei euch?

Seas Endless

EDITH: Wenn's was werden würd', bemal ich auch mal den großen fliegenden Fisch... Man darf mich beim Wort nehmen, Jawohl...
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Seas mitnand!

So wie es aussieht brauchen einige von uns (mich eingeschlossen) zeitlichen Druck, um Etwas zu Stande zu bringen.

Deswegen hier mal erste Vorschläge was einen Termin anbelangt.

Die Auswahl ist auf September beschränkt,
      1. da ich im Juli auf Urlaub bin
      2. wir im August auf den neuen Campus ziehen
      3. ich genug Zeit hab um alle Tau Modelle zu bemalen
      4. weil ich es sag ;)

Es sind jeweils drei Wochenden (FR, SA, SO), wobei am FR/SA eventuell ein paar kleinere Spiele gespielt werden könnten (setzen den Rahmen) und dann am Samstag oder Sonntag das große Spiel stattfinden kann.

Hier der link zum Eintragen

Wo das Ganze:

Ich möchte die große Schlacht als Endpunkt einer kleinen Kampagne ansehen. Die wird, wenn ich genügend Zeit aufbringe, von Zeit zu Zeit mit Spielen und Hintergrund bedient.

Welche Seiten?

Offensichtlich die intergalaktische UNO. Wer sonst mitmischt werden wir sehen. Zur Zeit, wenn ich mir die Beiträge so ansehe, wirds die imperiale Armee mit SM Unterstützung. Für den Lukas lassen wir uns wieder einen Nebenschauplatz einfallen, von wo aus er dann direkt auf die Hauptschlacht einwirken kann (DE oder CHaos egal)

Aufjedenfall steht CHaos noch offen, so wie ich es sehe. Zonso du hast eh CHaos auch noch oder?

WO?

Gibts eine Möglichkeit wieder den Eislaufplatz zu okkupieren?

Was genau gespielt wird?

Das setting könnten wir zwei WOchen davor gemütlich beim Heurigen besprechen. Ein Pool von Einzigartigen Missionszielen hat sich aber immer bewährt.

Vielleicht gibts vorher von GW wieder eine neue Apo Version. Mal sehen.

Kommentare, Kritik, Anregungen sind immer willkommen

Aber jetzt tragt sich bitte mal jeder so weit wie er sich berufen fühlt ein, bitte.

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Seas Endless

September...hmmm ok solangs ein Weekend is sollte das ja passen.

Ich kann gerne auch meine Death Guard ins Feld führen, dann häng ich mich da dahinter und schau das ich noch was weiterbringe, ich bin da flexibel ;)
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Ich mag aber auch am Hauptschauplatz mitmischen ;( ;)
      Ich werd mir halt dann entsprechend dem Kampagnenhintergrund eine
      Storyline überlegen um meine Dark Eldar (vl. im Bündnis mit Eldar) einzubauen.

Da die Streitkräfte der dunklen Götter aber seit letztem Sommer auch wieder
      vergrößert worden sind, würd ich auch gerne ein Chas-Apo-Spiel, machen.
      Vl. auch im Zusammenhang mit einer Mini-Kampagne, aber nur ein
      paar Spielen, die aber alle in Zusammenhang stehen bzw. der jeweilige Sieg
      sich aufs nächste auswirkt.
      Zb.: 1. Vor der Invasion werden die Agenten und veborgenen Diener des Chaos aktiv. Also eine Armee aus Mutanten,Kultisten, ein paar Verrätern angeführt von einem dunklen Apostel gegen die planetaren Verteidigungskräfte. Beim nächsten kommen dann gute und böse Marines hinzu und beim dritten dann vl. anderes chaotisches Zeug und die Grey Knights und so weiter...

Wochenenden im September sollten in Ordnung gehen, dann hab ich auch noch viel Zeit zum Malen :)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Wie gesagt, ob SM oder CSM ist mir egal.
      Bei Loyalen würd ich entweder Space Wolves oder Blood Angels spielen und wenn Chaos, dann einen bunten Haufen aus Death Guard, World Eaters, Iron Warriors und Thousand Sons, inkl. Dämonen Warhound und "Super schweren" Großen Dämonen.
      Übrigens, ich hatte gerade eine ziemlich verrückte Idee. Warum versuchen wir es mal ganz ohne Servorüstungen?! Tau gegen eine Xenos-Allianz!? Der Lukas würde DE spielen, ich Tyraniden, Willi Orks oder Tyraniden und fürn Zonso finden wir auch noch was. Wäre einmal was anderes und bestimmt auch lustig.
      Hmmm ja ich spiel auch Xenos...allerdings wär ich dann motivierter was zu malen wenn ich mal meine eigene Armee spielen könnt was eh die letzten Jahre nie vorkam ;) Folglich verkauf ich alle Xenos Armeen um beim Gemetzel endlich mal eigene Dosen spielen zu können und dann so eine Idee...Herrschaftszeiten^^

Abgesehen davon find ich diese Xenos Allianzen, grade mit Tyraniden...seeehr strange und das sag ich als der Liberale hier :D
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Klar können wir auch ein "dosenfreies" Spiel machen, dann halt mit Dark Eldar& Eldar gegen Tau, oder gegen Tyraniden, Orks etc. Oder Tau gegen Tyraniden, Necrons...

Aber die Tyraniden können sich doch mit keinem anderen Volk verbünden (außer vl. mit der imperialen Armee, die als Symbiontenkult zählt oder von irgend einem Virus infiziert wurde), zuindest laut Regelbuch. Eine Allianz aus Orks, Deldar, Tyraniden und Necrons
      wär doch ein Fluffrape a la M.W. :D. Allerdings kann ich mich erinnern, dass im DE-Codex von Kriegen gegen die Tyraniden berichtet wird, und die Deldar daraufhin etliche große Kreaturen fangen und einsetzten, also Carnifexe mit Bestienmeistern wär auch nicht so weit hergeholt ;)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

So gelungen das Regelwerk des Tau Codex ist so ermüdent ist die Lektüre der Einheitenbeschreibungen. Die ganze Zeit geht es Feuerkaste ist so flexibel da und so flexibel dort, Shas o ist so erfahren blabla. Liest sich wie ein Staubsauger Werbetext

Das bedeutet dass ich, obwohl ich selber gerade meine Tau Armee restauriere, nichts dagegen hab ihnen in auf Seiten des Imperiums in die blauen Fischeier zu treten. Technologie schön und gut aber wenn man eine komplizierte Ionenkanone überhitzen muss um im Endeffekt ein Kampfgeschütz zu erhalten dann hat man es verdient...

Also, ich werd zwar auch gern wiedermal Tau spielen aber für eine Kampagne: Imperiale Kommandeure ich fordere euch auf euch zu versammeln, es wird Zeit den noblen Kampfanzugträgern ein paar Sprenggranaten in die Kotöffnung zu schieben
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja, was soll man machen. Hab mir auch nichts allzu Großartiges erwartet. Deswegen schreiben wir hier auch unsere eigenen plots und Geschichten. Ich bewerb mich schonmal für den nächsten Tau Codex... Am heutigen Jobmarket muss man ja flexibel sein; noch hab ich meine Karriere im 15. noch nicht ganz ausgeschlossen...

Aber wenn dir TAU am A vorbeigehen, kannst dich ja auch auf die Eldar einstimmen für einen kleinen Nebenplot (--> Lukas ) Das wäre sicher lustig 8)

Seas!

Ich habs ja schon mal erwähnt. Aber dieses Mal beim Apo-spiel haben sich mehr Leute dazu geäußert!

+ Der Willi hat mich mit seinem frisch lackierten Masse-beschleuniger noch überzeugen können!

Nächstes Jahr gibts dann wirklich TAU VS ELDAR? (voraussichtlich)

Die Schausteller:

ORDIAN: (nur falls er es schaffen sollte nach beinahe fünf Jahren eine fertige 1500 Punkte Armee aufzustellen) ;) Tau'n
      Bernhard: 1850 Bork'an
      Da Willi: 1500 3rd Sphere Sept
      Oliver: 1500??? 3rd Sphere Sept
      I: Tau Sept: 2500 (zur Zeit) + 1500 Tau Sept (Paci - frei zur Verfügung)

Frage:

- Besteht das Interesse noch - nach ein paar Tagen/Monaten der Ernüchterung? von TAU und Gegnerseite

- Wer würde sich als Gegner zur Verfügung stellen bzw hat eine Einsatzfertige Eldar/DA Armee? Wieviele Leute hätten da Zeug und Interesse?

- Alternative: Imperium oder Chaos? Wieviele Leute hätten da Zeug und Interesse?

Ich würde dann die Organisations bzw Motivationsschub des ganzen übernehmen. Es kann sich aber auch wer anderer dazu bereiterklären - ich will keinem das Vergnügen vorenthalten ;)

APO-Spiel

angepeilte Punkte: 11 000 - 12 000. Ich denke dass ist auf TAU Seite drinn. Vielleicht werdens sogar etwas mehr.

Die Apo-formationen der TAU sind echt vielseitig und interessant. Auch die Assets können was.

APO-Zeug:

- Tigershark (hoffentlich)
      - 1 x Barracuda (Ordian) --> hoffentlich ;)
      - 2 x Remora
      - 1 x Tigershark (Willi, du schaffst das!)

Was ich mir zulegen werde: TAU-gerechte Defence line (in "Savage Scars" wird sogar eine Feuerlinie mit Feuerkriegerun und Energieschilden erwähnt):
      http://www.kickstarter.com/projects/1877613212/28mm-wargaming-sci-fi-trenches-and-emplacements-te]TAU defence line:[/URL]

Dieser thread soll auch zur Motivation in Anbetracht des nur noch ein Jahr entfernten Apo-spiels dienen! Jaja, manche Leute brauchen eben Zeit und Druck, damit was weitergeht! ;) Wir wissen alle von wem wir da reden. Gell Patrick!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Meldungen, Kommentare und Kritik bitte!

Zur Einstimmung und Motiviation werde ich diese Woche ein TAU-modell bemalen! Nein, nicht den Tigershark....

Seas!

Gedanke des Tages: "Don't mess with our exceptional tactical skills - the Fish of Fury"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

So nebenbei.

Wer von den drei Herren (Ordian, Willi, Oliver) als erster 1500 Punkte TAU bemalt hat, bekommt von mir einen HH (+ein kleines Zuckerl) dazu geschenkt.

Als möge der Schnellere (gell, Patrick!) gewinnen!

Achja, wenn ich hier was vom Bemaltstatus hin und wieder mitbekommen würde (i.e. Bilder) wäre ich schon hocherfreut!

Seas!