By Fire and Sword - historical tabletop wargame

Siehrt aber auf allen photos - auch auf ihrem Blog - aber so aus... wie ist die Basierung denn?

Btw - es gibt kein FOG Basing - das is nix anderes als das gute alte WRG Basing, FOG hat das nur übernommen...
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Ich glaube die Basetiefe ist bei allen Fußtruppen gleich, auch scheinen bis auf einige ganz seltene Ausnahmen immer 3 Figuren pro Base zu sein.

Das mit der Munition ist wirklich wahr, finde es als solche eine gute Idee.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      So, die 2.Lieferung ist da

und damit haben wir die wichtigsten Skirmish-Sets auf Lager

sowie ein gerüttelt Maß an Boxen und Blistern

und natürlich das geniale Regelwerk (im Moment noch um € 45,- inkl. Versand)

"By Fire and Sword" soll "FoG-Renaissance" nicht ersetzen,
      aber es ist halt spezifisch für das 17.Jhdt. im Osten verfasst
      und genau dafür ist es eben "richtiger" (auch wenn ich den Ausdruck nicht so wirklich exakt passend finde, aber er trifft es in etwa, was ich meine)

und aufgrund der Basierung kann man mit einer Armee beide Regelsets spielen
      (FoG-Renaissance haben wir natürlich auch auf Lager, inkl. aller Armeebücher) ;)

Muswetyl und ich werden BF&S auf der 4.Austrian Salute 2014 präsentieren, als Demo- UND Participation-Game, vielleicht auch als One-on-one bzw. Two-on-two Game(s)

lasst euch inspirieren, steigt ein und macht mit

CU
      Die Geländestücke sind verfügbar - und die D10-Würfel für die diversen Fraktionen

wenn jemand was benötigt, bitte bis Ende der Woche melden

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381528425
      Wachturm € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381656334
      Vorratslager € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1382141808
      Windmühle € 30,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381317888
      Bauernkaten € 14,-

sklep.wargamer.pl/media/produc…jpg?updated_at=1381518385
      Wegkreuze und Bildstöcke € 12,-

und vieles andere mehr
      Ich hab mir letztens bei der AS das Regelbuch besorgt, aber bisher nur überflogen. Aber da Renaissance eh schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste steht und mir speziell auch Osmanen durchaus zusagen würden, wäre ich prinzipiell schon dabei, wenn sich Pläne in die Richtung ergeben. Das Spiel hat recht interessante Konzepte, z.B. hat mir beim Lesen gefallen, dass man nicht unbedingt mit gleich großen Armeen spielen muss (beide Seite können praktisch unabhängig voneinander ihre Armeelisten zusammenstellen und wenns zur Schlacht kommt, kann sich der mit der schwächeren Armee für die "Punktdifferenz" ein paar Szenario-Gimmicks wie z.B. eine günstigere Aufstellungszone "kaufen").

[edit: ]
      Kurzzusammenfassung als Ergänzung: es steht zwar nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber da man mit einer kleineren Armee schon was anfangen kann als bei FoG:R, wäre es ein nettes Nebenbei-Projekt.
      alea iacienda est.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynx“ ()

ich habe mir nur beim Anatoli ein paar Anmerkungen durchgelesen....generell scheint es gut anzukommen, die Minis halte ich für super und auch die fotos belegen dass es da tolle farbkombos gibt..die gebäude von ihnen sind zwa rnicht günstig aber ebenfalls ausgezeichnet.....dass man mit kleineren Formationen spielen kann stimmt, dass man auch mit ungleichen armeegrößen spielen kann stimmt auch....
      wo ist der haken?
      EIn wenig klingt durch dass es oft kompliziert aufgebaut ist. ein wenig klingt durch dass das mit den verschiedenen größen zwar eine gute idee ist aber scheinbar immer eine seite bevorzugt (ich glaube die kleine seite wegen der boni)....naja, sind alles scheinbar anmerkungen von Turnierspielern was sie nicht diffamieren soll aber muss nicht sein dass man in einem freundschaftlichen spiel das auch so sieht oder nicht ein wenig fixen kann.

ich muss ehrlich sagen dass ich es mir im moment nicht mehr kaufen würde weil oben zu mit systemen und projekten ABER ich habe es schon daheim liegen.... buch und moskoviter wenn ich nicht irre....der normale Wahnsinn halt....jedem seine Bersaglieri!! :)