By Fire and Sword - historical tabletop wargame

Ich habe Kosaken ( nicht Alle, die ich wollte :rolleyes: ) und deren Häsuer herumkugeln.
      Die Häuser sind echt sehr schön, die Figuren sind auch nicht schlecht, ich wollte sie für FoG:R verwenden, aber 15mm törnt mich leider zu schnell wieder ab..
      Ich finde die Firma trotzdem ganz nett, gerade rund ums 17 Jhdt. haben sie ganz nette Minis
      Ich hab mir das Büchl angesehen, ist sehr schön und schwer, 400 Seiten oder so. Nix für mich da ich FoG r als System für die zeit hab, aber vielleicht für manche interessant da auch auf "skirmish Army" Level möglich. Die leut sind auch sehr nett gewesen, jetzt gibt's auch fertiges Gelände wie schöne Hügel und Dörfer. Was ich aber als Scherzerl empfinde ist, dass sie bereits viele englische Regelbücher mitgehabt haben, und jetzt einen kickstarter machen um die zu finanzieren? Kein leiwandes Geschäftsmodell...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von kickstarter
      The game was completed in 2011, after 4 years of work, and published in Polish. At the moment the system includes the rulebook, and about 110 sets of figures, terrain elements and accessories. The system was enthusiastically received in Poland so we decided to develop it and prepare an English version. However the English edition of the game and its development by addition of more 17th century wars and campaigns requires additional funds. Kickstarter seemed the best place to acquire them and at the same time to promote our game. We would like to ask you to support a project that already exists and is successful but is limited by the language barrier and the fact that Wargamer is not a large company. These are not our dreams or plans for a distant future. Our game is ready and waits for your support so it can spread its wings. We hope that you will help us achieve this.

ich denke, sie wollen es über KS einfach nur pushen !!
      Unter skirmish verstehen die das Spiel mit ein paar Einheiten. Soll 6 Züge dauern und auf einem kleinen Tisch stattfinden.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      gibt es was Neues von denen ??

Buch schaut leider super toll aus aber ich komme da nicht so recht mit...beim Nick sind beinahe keine EInheiten auf Lager und das englische Buch gibt es schon aber auch wieder nicht...sehr seltsam es ist.

Muss mal den Händler meines Vertrauens anfunken...."skirmish" modus scheinen immer noch halbwegs viele einheiten zu sein aber im Rahmen.
      So, das englische Buch ist erhältlich:

ich werde eine Bestellung zusammenstellen

wer also etwas benötigt, bitte posten oder mailen oder .....

wobei: die gesamte Gelände-Range ist beim "re-packen" und wird erst wieder in ein paar Monaten zu haben sein

aber: Buch und alle Minis und Fahnen sind kein Problem (hoffe ich :rolleyes: )

und: ordentlich fett Bilder der Armeen gibt er HIER:

oim.wargamer.pl/

gehen z.B. auch für den 30-jährigen Krieg ;)

und HIER kann man unter "Galeria OIM" alle verfügbaren/bestellbaren Packs ansehen:

oim.wargamer.pl/pl/galeria-oim.html

einfach nur die Bilder anklicken
      Figuren werde ich mir von dort sicher zulegen. Welche genau weiß ich noch nicht, aber von dort werden es welche werden.

Regeln selbst könnten interessant sein, bin mir nicht sicher aber ich glaube die berücksichtigen auch Munition etc.
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Das Regelwerk selbst ist bestimmt sehr interessant. Ich glaub ich werd schauen, dass ichs mir zulege.

@slowik: He, ich hätte 2 Armeen für den 30jährigen Krieg in 10mm. Ein sehr hübscher Maßstab für größere Schlachten und sieht für skirmishes auch gut aus (muss man halt das Mann:Miniatur-Verhältnis bisschen runterschrauben).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich werd mir das Teil sicher checken und auch Minis (obwohl sie nur 15mm sind...), allerdings nicht jetzt, geht im Moment einfach net... aber Weihnachten kommt ja auch wieder :D
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      So, die erste Lieferung ist da.

Das wird mMn ein neuer Anlauf für Military-Renaissance im Comitatus.

Das Buch ist der Burner, und nur mehr 1 Exemplar der jetzigen Lieferung vorhanden (bis auf die vorbestellten natürlich).

Geil: das Basing ist (nahezu) ident mit FoG :D also keine Ausreden mehr, denn mit einer Armee 2 (!!!!) Regelsets spielen zu können, DAS ist erst genial.

Die zweite Bestellung geht Freitag morgen raus.

Wer noch was benötigt, bitte bis morgen Abend melden (hier, pm, email etc).