ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

Trotzdem wäre es wirklich schön, wenn er es einmal ganz nach oben schafft, und wenn es "nur" mit WoC ist.
      Wobei ich dieses Gerede von wegen Imba Armee eigentlich überhaupt nicht mag, jeder hätte die Chance gehabt sie zu spielen, bzw. haben alle anderen die Chance sich darauf einzustellen und etwas zu spielen was dagegen gut geht.
      Ich habe KdC.....

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Warmond
      @ Kazadoom ..... Magst du die Österreichischen Chaoskriegermeisterschaften herbeibeschwören? Sei so lieb =)

DANKE Warmond für diese Wortspende! Die ÖCKM... ich spür schon, da wird was Großes draus... :)

Um auch was Spamfremdes beizutragen: nach dem Testturnier nächsten Sonntag kann der Meni eh noch mit der AC anziehen/nachlassen. Also anmelden und lamen! Wenn dann <50% Chaoskrieger da sind... wird (sich) selbst der Meni anziehen. ;)
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Original von Tanzbär
      Um auch was Spamfremdes beizutragen: nach dem Testturnier nächsten Sonntag kann der Meni eh noch mit der AC anziehen/nachlassen. Also anmelden und lamen! Wenn dann <50% Chaoskrieger da sind... wird (sich) selbst der Meni anziehen. ;)

Finde das den besten Satz der letzten (gefühlten) 20 Seiten. Spielt die lamen Sachen auf den Testturnieren. Die "über-drüber-duper" Theorie-hammer Listen sind nicht sehr überzeugend, solange sie nicht gespielt wurden und alles überfahren haben. Also ihr Bärtigen, zeigt das Lame Chaos. Prinzessin und Co, stellt eure grauslichen Ork Armeen, auf das wir eine tolle ÖMS-AC bekommen :) .

hf
      martin
      @ Sven:

Was brauchst du denn? Schicke mir doch ne Liste per pm, dann schaue ich, ob ichs habe - ich leihe es dir gern.

Aber dir muss folgendes klar sein (ich orientiere mich mal an den Beispielen vom El Gungo):

1. Wenn du erster wirst, ist das erwartbar und hat nix mit deiner Leistung zu tun. Also drauf gepfiffen. Das hat ja sogar der Tigurius am ÖTT geschafft, und der kann im Vergleich zu den Kritikern hier gar nix.

2. Wenn du im forderen Drittel oder meinetwegen der ersten Hälfte spielst, ist es so richtig schlecht, weil mit KdC musst du mindestens Erster werden. Schließlich spielst du sie ja nicht, weil es deine Armee ist, sondern weil du gezielt die schleißigste Armee ausgesucht hast, um zu lamen.
      Also beispielsweise der Alex aufm ETC, das war so richtig schlecht gespielt, der kann nämlich auch nix, total miese Leistung. Da waren die KDC im Vergleich zur ÖMS-AC noch nicht mal runterbeschränkt.

3. Wenn du in der zweiten Hälfte oder im letzten Drittel bist: dann hast du so richtig übel abgekackt. Das Spiel nicht verstanden. Bist schlechter als schlecht. Ne echte Kackpratze.
      So wie z.B. normale Spaßspieler auf Turnieren, die halt auch mit KdC mal hinten liegen. Wie beispielsweise Vereinskollegen von mir, die aus Spaß an der Freude spielen, wenn sie mal Zeit haben, aber trotzdem auf ein Turnier fahren (was die sich da wohl einbilden), ihren Frust überwinden und wieder zum nächsten Turnier fahren.
      Oder weil der El Gungo das ÖTT erwähnt hat: sein eigener ÖTT-Team-Player: mit KdC nix gerissen: Doppel-DP und Doppel-Schimäre: würden die anderen Armeen ja mit Kusshand nehmen. Hats noch nicht mal mit KdC gepackt, die Brezel.
      Meines Wissens einmal regeltechnisch übern Tisch gezogen und zumindest gegen mich in ein für ihn schlechtes Mirror geschickt, damit die anderen im Team bessere Paarungen kriegen.

SO. Eventuell merkt jetzt der eine oder andere, wie RESPEKTLOS er pauschal mit anderen Playern umgeht.
      Und dabei immer noch folgendes schuldig bleibt:
      - die universale Imba-Liste: hat noch keiner geposted, oder?
      - eine sachliche Replik auf die sachliche Anmerkung, dass die Imba-KdC-Helden durch die ÖMS-AC im Vergleich zu anderen Armeen stark eingeschränkt sind und die restlichen Einheiten im Vergleich zum alten Armeebuch in der Regel teurer geworden sind.
      - den mehrfachen Hinweis, dass man sich auf die ARmee, wenn man ihr gehäuftes Auftreten erwartet, gut einstellen kann. (Bsp.: Umlenker, Metallmagie, Rüstungsignorierende Waffen oder solche mit hoher Stärke in Kombi mit der Scherbe, KMs).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Gueskor
      Leiht mir wer KdC?

Gerne. Da ich grade selber mehr Lust auf Oger habe, werd ich meine Reste an Kriegern dieses Mal nicht ausführen. Hab aber nicht mehr allzuviel, schreib mir mal per pm, was du brauchen würdest. Ein wenig proxen wirst halt müssen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Ich finde dieses mimimimimi einfach herlich, jeder sagt, dass die Krieger das Turnier dominieren wird, kennen wir das nicht von irgendwo her? So ca. letztes Jahr bei den Frosties mit den Ogern, oder den Dämonen bei der ÖMS davor? Und was war dann los? Es hat eine andere Armee gewonnen...

Just my 2 cent,
      Kathal
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

"Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Mag mir jemand Krieger oder Skaven leihen?

(Ich hab mir übrigens die ganze Diskussion nicht reingezogen, deshalb weiß ich nur so am Rande dass offensichtlich die Leute KdC toll finden. Ich würde mir trotzdem nur gerne eine der beiden oben stehenden Armeen ausleihen. Am liebsten Skaven :)
      Als Ausgleich für den Aufwand gibts ein Bier :)
      )

lg
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Auf Punkt 1 bis 3 antworte ich mal nicht.

Original von Sir Ratlos
      SO. Eventuell merkt jetzt der eine oder andere, wie RESPEKTLOS er pauschal mit anderen Playern umgeht.

Wo war hier jemand respektlos zu einem Spieler?

Original von Sir Ratlos
      Und dabei immer noch folgendes schuldig bleibt:
      - eine sachliche Replik auf die sachliche Anmerkung, dass die Imba-KdC-Helden durch die ÖMS-AC im Vergleich zu anderen Armeen stark eingeschränkt sind und die restlichen Einheiten im Vergleich zum alten Armeebuch in der Regel teurer geworden sind.

Diese Barbarenhorden die nun jeder spielt? Das die gängigen Auswahlen zu billig sind müssen wir nun aber nicht diskutieren oder?

Original von Sir Ratlos
      - den mehrfachen Hinweis, dass man sich auf die ARmee, wenn man ihr gehäuftes Auftreten erwartet, gut einstellen kann. (Bsp.: Umlenker, Metallmagie, Rüstungsignorierende Waffen oder solche mit hoher Stärke in Kombi mit der Scherbe, KMs).

Ich für meinen Teil werde das auch machen. Ist aber ein gutes Argument, dass man sich auf eine bestimmte Armee ja einstellen kann, wenn die Beschränkungen für diese nicht so gut gelungen sind....
      "Unser ist der Zorn"