ÖMS-2013 (28.-29. September 2013)

@ Tanzbär: Schade!

Ich denke Null Oger hätte wohl niemand erwartet!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Na nix hot´n horny, das ist zwei Straßen weiter! :P

Bei Happy Plating bist Du nicht ganz falsch, ist allerdings im großen Saal in Teil A.

Also

TFZ
      1. Stock
      Viktor Kaplan Strasse 2A
      2700 Wiener Neustadt

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Die Parkplätze direkt vor dem Eingang Bauteil A sind eigentlich problematisch, bitte dort NICHT parken!

Ansonsten werden wohl nicht viele der MA am WE arbeiten, damit sollte es kein Problem sein, die anderen Parkplätze zu benutzen.

Die Happy Plating Parkplätze neben Bauteil D, sowie alle Gästeparkplätze stehen zur Verfügung!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich, der ich alle Listen gesehen habe, gebe mal meinen Tipp ab wie die Top 5 aussehen werden:

1) Stormgarde (zwar taugt mir die Liste nicht zu 100%, wird aber dank Stormis eiskalter Ausführung über viel drüberfahren)
      2) Tigurius (gleiche Spielweise wie der Stormi, harte Echsenliste, im direkten Duell wirds sehr sehr spannend)
      3) Razputin (der Warrior der Herzen setzt auf altbewährtes und Skaven machen immer noch ordentlich Druck und sind schwer zu kontern)
      4) Kokosnuss (der Mann mit den 1000 Testspielen begiebt sich mit neuer Armee auf die ÖMS und wird zeigen, dass er auch mit aggressiven Listen gut abgehen kann)
      5) Sperber (wenn ich schon nicht mitmischen kann, muss ein anderer die Steirerpower nach NÖ bringen. Ausserdem muss es nach 90% verlorenen Testspielen bergauf gehen. Und mit Kriegern kanns eh jeder. Wehe wenn nicht :p)

Danach kommen Allirion, Kazadoom, El Gungo, Meni und Berti.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von m0rg0th
      Ich, der ich alle Listen gesehen habe, gebe mal meinen Tipp ab wie die Top 5 aussehen werden:

1) Stormgarde (zwar taugt mir die Liste nicht zu 100%, wird aber dank Stormis eiskalter Ausführung über viel drüberfahren)

Danke aber mehr geht leider nicht bei diesen Beschränkungen.

Original von m0rg0th
      2) Tigurius (gleiche Spielweise wie der Stormi, harte Echsenliste, im direkten Duell wirds sehr sehr spannend)

Gewinnt er, da ich seine Monster und Hornnacken ohne Beschuss nicht wegbekomme. Lobbyismus ftw :)

Aja aber aufgeben tut man einen Brief, und der Bernd hat ja eine Imperiumsschwäche hab ich gehört :)

Demis regeln das schon

Original von m0rg0th
      3) Razputin (der Warrior der Herzen setzt auf altbewährtes und Skaven machen immer noch ordentlich Druck und sind schwer zu kontern)
      4) Kokosnuss (der Mann mit den 1000 Testspielen begiebt sich mit neuer Armee auf die ÖMS und wird zeigen, dass er auch mit aggressiven Listen gut abgehen kann)
      5) Sperber (wenn ich schon nicht mitmischen kann, muss ein anderer die Steirerpower nach NÖ bringen. Ausserdem muss es nach 90% verlorenen Testspielen bergauf gehen. Und mit Kriegern kanns eh jeder. Wehe wenn nicht :p)

Danach kommen Allirion, Kazadoom, El Gungo, Meni und Berti.

Und der Katzenmann?

Edit fragt ob noch ne gscheite/s Bar/Lokal gefunden hast gestern?
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Der Katzenmann spielt Khemri und damit wird Top10 schwer (ausser er vergisst seine Liste daheim und spielt dann mit 2850 Punkten) ;)

Ja war dann noch im 11er Haus auf ein, zwei, drei Biere. Vielen Dank für den Tipp.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Warum sollte Khemri so schlecht sein?
      Mit einer extrem defensiv gestellten Liste, Doppellade, Doppelkatapult.
      Todesmagie dazu oder auch Licht wenn man mag.
      Da auch noch Kanonen beschränkt sind, sind sogar die Sphinxen relativ brauchbar in der Defensive. Dazu die Extrapunkte und die pauschalen 200 weniger abgegebenen Punkte...die Khemri können da mmn. durchaus mithalten.
      Einer der bekanntesten Warhammer-Philosophen der Neuzeit pflegt immer wieder zu sagen:

Original von Codex Marine
      Dein Gegner ist kein Idiot.

Gepaart mit
      Original von Armeebuch Gruftkönige
      Einheiten mit der Sonderregel Nehekharanische Untote dürften niemals marschieren.
      eine ziemlich unvorteilhafte Erkenntnis für jede Khemri-Armee.
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Allirion definitiv Top 5, da WE in dieser AC sehr gut mithalten können. Die 200 P. Minus sind schon fast der Baum, der eventuell gehen muss, oder die Umlenker.
      Und mMn putzt er jeden, der oben in den Top 5 genannten, im direkten Matchup.

Edit: Der Kaha und ich bringen gefühlt für die Hälfte der Spieler Minis mit;-). Wir werde Sa früh toitoitoi recht früh da sein. Dann können wir am besten zeitnah alles übergeben. Wenn wir jemanden nicht gleich sehen, bitte auf uns zukommen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sir Ratlos“ ()

Original von Sir Ratlos
      Allirion definitiv Top 5, da WE in dieser AC sehr gut mithalten können. Die 200 P. Minus sind schon fast der Baum, der eventuell gehen muss, oder die Umlenker.
      Und mMn putzt er jeden, der oben in den Top 5 genannten, im direkten Matchup.

Bis auf den Bernd ja, bei dem wirds spannend, da haben beide Seiten Chancen, hab mit Ihm schon darüber gesprochen ;)
      Top 10 für einen guten Khemri-Spieler ist gut möglich.
      Ich jedenfalls hätte mir das als Ziel gesetzt.
      Die Entschränkungen lassen uns Gruftis soweit mitspielen.... wenn wir nicht wirklich schlechte Matchups bekommen.

Leider bin ich an dem WE aber verhindert.
      Wir sehen uns dann in der Steiermark.

Meine Liste wäre ungefähr gewesen:

4*Stufe 4 mit Nehek und Licht und Klimperkram
      2 Stufe 1 Licht

Block Bögen mit M
      6 Streitwägen mit M und Flammenbanner
      2*Bogenreiter

5 Ritter M,S
      2*Sphinxen mit Brüllen
      4 Grabjäger

2 Katas
      1 Lade