Eldar im Sommer ???

Original von firstruleoffightclub
      Original von shlominus
      4x500 wäre doch witzig.

Wenn man Orks spielt schon ;)

orks bei 500 punkte sind genauso 500 punkte wie jeda ndere armee... :rolleyes:

mein unheimlich lame bloodaxe "armee" sollte natürlich jedem angst einflössen, aber das ist ja nx neues, dass der fabian vor mir zittert. :D

aber zu den gerüchten...die infantrie die flieger angehen kann klingt interessant, genauso wie der große ...wobei mich da bei dem profil eigentlich eher die hth fähigkeiten interessieren :) denke aber das selbst wenn nur das stimmt was da steht u er sonst nicht viel kann, man ihn sicher 2x pro armee sehen wird. W8 mit 6 LP ist ne ansage ^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Der knight hat mmn doch ein derbes profil :( kann die W8 fast gar nicht
      Glauben weil alles bis dato mit lasergewehren umleg bar war
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von grossa grüna
      naja.wenn ein PL schon W8 hat, warum sollte dann sein größerer Bruder leichter gepanzert sein!?^^
      allerdings sind 6LP dazu eine ansage

Und genau hier hege ich die Vermutung das (da wir sicherlich fast alle 2+ PLs zuhause haben) der Widerstand des PL auf 7 sinken wird um eine "logische" Steigerung von Wraithguard (6) über PL (7) zu Wraithknight ( 8 ) zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Nids, DE und im weitesten Sinne noch SSG. Aber ja... W8 und 6 LP bei einem 3+ sind eine herbe Ansage für 240 Pkt (ich schätz mal das er bis 350 raufgehen kann).
      Eigentlich nur von den LP und W bei den Punkten viel zu gut um ihn *trommelwirbel* nicht mitzunehmen.
      Wenn wir das gg Marines mit Raks mal im Schnitt durchgehen sind (5+ Deckung vorausgesetzt, aber das sollte ja nicht so schwer sein - zumal man ja auch PSIkräfte hat) das 27 Schuss die man aufbringen müsste, also in einem "durchschnittlichen" 6 Runden Spiel grob 5 Rakwerfer die nonstop drauf ballern.
      Eben das meine ich ja.

1 PL mit LL 120 Punkte

2 PL bringen demnach 2 LL, ebenfalls 6LP und kosten 240 Pts bei 2 U-Auswahlen.
      1 Wraithknight bringt 4 Waffen (2 davon wesentlich besser als LL), Jetpacks, 6LP für 240 Punkten und EINER U-Auswahl. Ein Schelm wer böses denkt.
      Und ich glaube nicht das die Punkte für den PL so massiv runtergeschraubt werden das die beiden sich um den U-Slot streiten müssten.
      is es schon fix das der wk eine u auswahl is ?

ich find die bewaffnung bei den wraithblades sehr interessant, mit den schwertern hat man dann s 6 w6 a2 3+rw mit ds3 und wenn man dann noch irgendwie khaines segen mit +1 kg wieder draufcasten kann trifft man das meiste auf 3+, kann 1er eventuell mit nem spiritseer rerollen da find ich echt ordentlich, und optisch sehen die ja 1a aus =)

vom wk is das profil nett aber nichts wovor man sich jetzt wirklich fürchten müsst, zumindest seit jede armee eine option auf giftwaffen/sniper rifles/spezial muni hat...
      Zum einen nicht jede Armee und zum anderen hat das Ding lt Gerüchten ein Jetpack. Da wird die Zeit die du zum Beschuss nutzen kannst ziemlich reduziert.
      Ausserdem hast du bei Gift + SSG immer noch mit dem 3+ zu rechnen, müsstest also massiv fokussieren und der ist ja nicht alleine... da sind bei einer durchnittlichen Punktegrößen immer noch 1500 Punkte Infantrie/Flieger/Fahrzeuge und die du dich auch irgendwie kümmern solltest.
      orks auch nicht @ giftwaffen und co !

ja schon, aber eine ganze armee kann man ja in den seltensten fällen in einer runde wegballern, sonst wär das spiel ja wirklich sehr fad, und wenn man was wirklich tot sehen will muss man halt fokussieren, war schon immer so, und ändert der wk auch nicht wirklich was...
      Erinner dich mal an die 3 PL Listen. Ja, auch die konnte man fokussieren. Aber angenehm wars nicht die 9 LP wegzubekommen.
      Nur auf DE bezogen wären immer noch 54 Giftschuss erforderlich um ihn wegzuräumen (ohne eventuelle wiederholungswürfe durch den Propheten). Das Ding zieht halt (so wie es bis jetzt da steht) schon ordentlich Feuerkraft raus.
      Vor allem Marines dürfen es da ein wenig schwer haben, da denen im Regelfall die Massen an schwerer Bewaffnung, SSGs,.. fehlt.
      Die beste Chance hätten noch Termis im Nahkampf aber die dürften - dank Jetpack - eigentlich nicht rankommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

Original von Charon
      Vor allem Marines dürfen es da ein wenig schwer haben, da denen im Regelfall die Massen an schwerer Bewaffnung, SSGs,.. fehlt.

Noch dazu sind die Marines SSG mit einem BF von 3 gehandycapt.
      Sternguard gäbe es noch... auch mit Kombiplasma.

Mal auf die Punkte für das Teil warten, 2 pro Eldar Armee würd ich schon sehen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      naja...54, das sind 5 wyvern...das ist schon ne menge holz!

@turas: marines(aller art), chaos, dämonen, necrons, gk, tau, ...die wären mir jetzt alle nicht mit massiven giftanteil im hirn geblieben :) klar, letztere haben genug S7 schuss...aber der wundet halt auch nur auf die 5+!!

ich für meinen teil freu mich drauf muss ich ehrlich sagen...macht die basis noch breiter und gibt noch mehr möglichkeiten und gegner gegen die man spielen kann
      ausserdem gibts dann noch was neues was der desilord umschneiden kann :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ charon
      ich stimme dir zu 100% zu das es viel benötigen wird um ihn wegzubekommen und er wird auch sicher ordentlich austeilen, aber das sollte er ja schließlich bei 250 punkten basiskosten(!) auch oder ?
      und er hat halt auch ein paar nachteile zb wird er sich durch seine größe nicht wirklich verstecken können ergo kann man wahrscheinlich jede runde aus jeder position auf ihn feuern, da terrain das die los auf den riesen blockt doch eher sehr rar ist und einen 5+ deckungswurf kriegt man ja sowieso schnell
      er hat ein verdammt großes base wodurch man ihn mit schablonen auch nur sehr schwer verfehlt
      er wird ja wahrscheinlich ne monströse kreatur, ergo bringt ihn eine psiwaffe mit einem schlag um (psistab eventuell interessant , iron arm, ba scriptor mit sanguine sword verwundet den knaben zb auf 2+ und ignoriert mit psischwert seinen rw) gut der psiwaffenschwinger muss erstmal in den nahkampf kommen aber dann hat immerhin auch der eldar spieler was das er vom tisch haben will ;)
      im nahkampf, sofern man ihn darauf spielt, wird er ohne unterstützung wahrscheinlich auch nicht mehr als 3 hanseln pro runde ausschalten können mit seinen 4 attacken, sofern das stimmt, und kann nicht herausfodern (oder ? da bin ich nicht ganz sattelfest muss ich gestehen) um den melterbombensarg/pfsarg loszuwerden
      weiters wird ja er ja warscheinlich entweder unterstützung oder elite sein, und das sind, die neuem änderungen im neuen codex ausgenommen, die wir bald wisssen, zumindest im moment die beiden kompetitivsten slots bei den eldar, vor allem wenn er in den u slot kommt

wie gesagt ich find ihn gut, und sobald der codex da is wird man seinen wahren wert in relation zu den kosten sicher sehr schnell herausfinden, aber überdruber find ich ihn, zumindest vom jetzigen gerüchtestand, nicht aber bin schon sehr gespannt wie er dann wirklich sein wird !

@ marines
      sternguard mit 2+ verwunden munition(aus nem pod) und scouts mit sniperrifles sollten da schon ihren tribut fordern, aber wie du richtig sagst müssen termis die den buben verhauen wollen schon einen guten tag erwischen

mfg

edit:
      @ gg
      aber tau haben sniperrifles mit zielmarkern, necs die deathmarks die auch auf 2+ verwunden können, grey knights haben rending zum schweinefüttern, sm siehe scouts und spezialmuni

gut chaos und dämonen halt nicht :P

mfg :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()