Apokalypse

Würde echt gerne mal meinen Phantom Titan spielen aber irgendwie hat jeder angst vor dem ist halt aber auch ein monster von 2.5k punkten aber da müssen dann halt Ideen her das alles ausgebalanced ist das beide seiten ihren Spaß haben
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Mein Fazit

Storry war sehr sehr gut! super Aufhänger!

Was bei sowas noch gut wäre .... ein "besonderes" Charmodell das besagten Hexer darstellt... evtl namen für die Komandanten vergeben...
      das bringt eine Mänge stimmung mit rein.

Armeen.

Eldar waren leider EXTREM fehl am platz .... das hat garnichts mit deren Regeln zu tun (das is ein eigenes Kapitel ;) ) sondern schlicht und ergreifend weil sie auch in der story nd auftauchen.... eine randnote WARUM die Eldar den imperialen in die flanke fallen usw. wär gut gewesen.

Warum hier gejammert wird wegen dem Gleichgewicht an SH kann ich nicht nachvolziehen. Nach meiner Rechnung verfügten die Imperialen über 4 Baneblades ein hellhound und eine Cestus ...die aber imo ned erwähnenswert war. insgesammt 2 TK auf 4 spieler.
      auf chaosseite gabs immerhin 3 baneblades, 2 Elda superheavies ( zumindest eine TK, und dieser Flammerflieger) sowie einen verdammnismörser und einen Messingscorpion. also ebenfalls 2 TK aber 7 stück SH?!
      ich sah da kein problem.

Missionen und Tisch.

Da war imo die hauptschwäche. die brücke war viel zu lang, bzw wurde nicht AUF der brücke aufgestellt. was dazu führte das man die 36 zoll weg erst zurücklegen musste.

die Schlucht war dadurch auch über 36 zoll breit. was kaum beschuss über die Klippe hinweg zugelassen hat.

Alles etwas näher, evtl ein zweiter, kleinerer übrgang würde diese probleme lösen.

Missionen waren leider sehr lau. " zerstöre 20 panzer" oder "sei der erste auf der Brücke" sind leider ned so spannend und easy going" da darf man schon kreativer sein.

taktische optionen ... ich weis ned so recht was ich davon halten soll. aber eines weis ich ... einer seite pro runde W6artellerie schuß zu schenken verschiebt das kräfte verhältnis gewalltig ... imo keine gute idee.
      Tja thx für die ideen.

Gibt für alles ein erstes mal ^^

Disziplin ist so ne sache
      Da bräuchte man pro Spieler einen Komisar gg

Die eldar hab ich i wie vergessen in der Story.
      wh weil ichs nicht mehr hören konnte wie toll sie sind.

Hm ja die schlucht war viel zu breit

das mit der Charakterbeschränkung find ich gut

Ja bei den zielen sind mir i wie die ideen ausgegangen ;)

Beim nächsten mal achte ich auf sowas
      Courage an Honour !!

Because we can !!!!

:evil:
      Wie schon vorher erwähnt...bitte ich gerne meine hilfe an fürs nächste..

und was halt Disziplin betrifft. ein General pro Seite der das alles koordiniert

und was den eldar Titan betrifft...weiss ned ganz was ich dazu sagen soll wenn ich ein modell aufstehle was 2.500 punkte kostet...

fällt mir nur auf die schnelle der warlord titan ein der es vl schafft den zu knicken... hat aber keiner :)
      "The mystery of life isn´t a problem to solve, but a reality to experience"
      :cookie:

"Yes, this is an Original Warlord from Forgeworld"
      :grumble:

"Death is the fate of all warriors..."
      Epp mehrere warhounds 5 ca kriegen den auch klein und 8 Standard sind mMn viel zu viel da sin bei 4k gesamt punkten schon fast 3/4 weg ohne irgendein hq zwecks bcm phönixe gehören zu keinem weltenschiff die kommen und gehen wie es ihnen passt und was wäre zb wenn ich den Phönix court spielen will der besteht nur aus den 7 Phönixen und dem avatar darf ich dann gar keine anderen hqs wie Propheten die eig mein weltenschiff repräsentieren mitnehmen

Und das soll kein gewinne sein somdern nur zur Diskussion beitragen

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Ausser den Tk beschränkungen braucht man eigentlich keine.

Apo hatt und soll immer noch dazu dienen, das man mal alles was man hatt auf den Tisch bringt.

Ohne Beschränkung

Ansonsten kannst a normales 40k spielen da hast bei 4000 pkte eh doppelte Auswahl.

Auf Turnieren sind eh genug beschränkungen.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Original von Lord Ragnar

Apo hatt und soll immer noch dazu dienen, das man mal alles was man hatt auf den Tisch bringt.

Ohne Beschränkung

Auf Turnieren sind eh genug beschränkungen.

I agree zu 1oo% mehr gibt es auch dazu eig nicht zu sagen

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

hier gehts ja nicht darum das man etwas vebietet, sondern das spiel so einiger massen im gleichgewicht zu halten und für alle anderen interessant zu gestalten

Um etwas ausgewogen zu machen muss man aber michr die Hälfte aller sachen verbieten oder so beschränken das es witzlos ist sie überhaup zu spielen
      Das Spiel soll allen Spaß machen und nicht nur denen wo solche Beschränkung en nicht ins Gewicht fallen
      Eldar brauchen ihre elite, sturm Unterstützung etc auswahlen die haben im Gegensatz zu imps und marines keine Panzer Abwehr in ihren Standards
      Aber wayne

Warum sollte ein Spiel jetzt besser gebalanced sein nur weil zb 8 Standard Pflicht sind ?

Es kommt dann nämlich darauf an wie gut die einzelnen Standard Einheiten sind
      Zb Bikerbosse sind auch mit nem waaghboss Standard und plätten so ziemlich alles da du als Gegenspieler durch den standardzwang nicht wirklich was entgegen zu setzen hast

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

kann man machen, haben wir auch schon oft, wird aber irgendwann mal fad

Missions- und Story-gebundene Apo-Spiele bringen mMn mehr

kann halt nicht immer jeder mitspielen (außer derjenige hat nahezu alle Armeen zuhause stehen....)

und dann wird nicht beschränkt, sondern diejenigen Units angesagt, die Storytechnisch passen

mal sehen, was Apo 2.0 im Juli Neues bringt

ihr könnt ja jederzeit schon vorbestellen, die Regel-Bücher zumindest ;)
      Das Buch ist auf jeden Fall gesetzt bei dir Walter

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

also ich kann dem Ragnar nur bedingt zustimmen ...

na kalr bietet appo den ramen dafür seine gesammte sammlung aufs feld zu führen.

aber man sollte auch nicht darauf vergessen das man mit anderen spielt.

man spielt appo imo wegen der optik und dem Spaß und im idealfall wegen einer geilen storry.

jeder nimmt mühen auf sich seine armee zu bemalen und auf apogröße zu trimmen. und es giebt an so einem event nix schlimmeres als gegen jemanden zu spielen der nicht die schönsten sondern ausschließlich die heftigsten sachen auf feld bringt.
      odr man plötzlich einer situation gegenüber steht in der man zum zuschauer degradiert wird ... 8, 9 stunden lang.

der schlüssel ist imo absprache. jede "überraschung" kann blöd enden. und in der regel is irgendwer angefressen.

nimmt jeamnd titanen mit .... ja cool man muss sich nur drauf einstellen können.
      Phönikshof .... phu hart aber gut ich stell mich drauf ein.
      ein laange brücke ... gut ich verzichte auf infanterie oder noch cooler ... ich stell mit ein geschwader aus luft transportern zusammen.
      man muss sich nur darauf einstellen können... und wenns zu heftig wird und das kräfte verhältnis zu sehr kippt ... entweder die notbremse ziehn und beschränken oder eben vorteile für die unterlegenen vergeben. orbitalschläge, mehr deckung und befestigungen. einfache missionsziele.
      das wichtigste ist imo planung und drüber reden.

beim apo gehts ned um den sieg ... es geht ums spiel an sich.
      Stimme zu das es um das Spiel geht aber welxhe Situation meinst du wo du zum Zuschauer degradiert worden bist

Und nur kurz zu den Königen die sind normsler dex muss ich also wenn ich die Spiele extra ansagen wäre ja in etwa das selbe wenn wer lysander oder calgar spielt das man s8ch darauf einstellen kann?

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Ok sry nehm es zurück hab König gelesen nicht hof sry

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Klar kann man alles auf stehlen was man hat

Nur wenn ich mit meiner armee gegen ein haufen forgeworld modelle ankämpfen muss
      Titanen super heavy usw. Is halt nicht so lustig...

Ich finds halt interresanter wenn es ausgewogen ist und trotzdem viele geile sachen am feld
      Stehen

Und die beschränkungen von 8 standard war nur mal eine idee, also nicht ständig drauf rumhacken
      Is mir schon klar das man wieder sich ne lücke suchen kann um das ganze zu ungehen

Könnte auch einfach hergehen und an haufen leman russ als standard spielen..
      Was ich mit den 8 standard meinte war reine infantrie und bossbiker fallen ja
      Wohl nicht in diese kategorie..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EvilPrismaPrime“ ()

@Lord Zerydal

Verzichte aufs Handy und probier mal Tastatur, ist wirklich schwer dir in den letzten Post´s, mit all den vertippern zu folgen ;)

Ansonsten kann ich dich verstehen - du hast dir diese wundervollen Titanen von Forgeworld gekauft und hast eigentlich keine Möglichkeit sie einzusetzen da keiner von uns über ein vergleichbares Arsenal verfügt.

Mir fällt da leider auch keine Lösung ein - außer evtl. du gegen den Rest des Comitatus ^^

Oder ne Panzerschlacht in der nur Superschwere und Titanen auf dem Feld stehen ;)

@Lord Ragnar

Wie der Alex schon sagte Balancing ist sehr wichtig, da es ansonsten sehr frustrierend wird - vor allem für Leute, die selbst keine Superschweren Einheiten besitzen.

- Strength through adversity -
      Pc kaputt :(
      Würde die Titanen wirklich gerne mal einsetzen aber wie du sagst wobei 21 predator panzer einen Phantom Titan platt machen sind btw gleich teuer

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Nur wenn ich mit meiner armee gegen ein haufen forgeworld modelle ankämpfen muss Titanen super heavy usw. Is halt nicht so lustig...

Das Modell ist Forge aber die Regeln GW.

Das Forge geschimpfe geht ma aufn Geist. GW bringt mehr Grausliche Sachen in ihren Codexen als Forge.

Davon abgesehen haben die nicht Super Heavy Panzer mehr schaden angerichtet als die Super Heavy.

750 pkte Titan war sicher das Teuerste Modell am Tisch.
      Stattdessen vieleicht 6 Predatoren (12x Laser und 12x Maschka) oder
      6 Vandetta (18 Laser).
      Ist auch nicht besser.Oder?

Aber ich stimme voll zu das a Story gebundene Zusammenstellung auch geil ist.
      Nur sollte das im vorhinein gesagt werden incl. Mission (ev. spezielle Sonder Missionen für einzelne Spieler im vorraus per PM senden damit er sich darauf vorbereiten kann)
      Auch können die super Heavy beschränkt werden ( Z.b. Nur der Angreifer hat 2 dafür einer der Gegner die Mission beide zu zerstören).

Also nicht Jammern. Waren halt ein paar Fehler in der Planung. Scheis drauf. Das nächste wird besser.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Hallo Cid,

ich wollte dich bitten, ob du mir auch ein Exemplar vom neuen Apo Buch auf die Seite legen kannst.

Danke
      CD

PS: Sorry, dass ich das hier poste aber ich wusste nicht wo sonst.
      .....die wahre Natur des Chaos geht über jede Vorstellungskraft hinaus......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freakmaster“ ()