Zonso und Willi going INFINITY

Zonso und Willi going INFINITY

Ja wie schon durchgedrungen....da Willibald und ich schauen uns Infinity an. Die Minis habens uns angetan, die Regeln sind verdammt nochmal very balanced und wir sind motiviert.

Regeln wurden downgeloadet, Buch für Fluff haben wir auch....kann nur nach vorne gehen :)

Wir werden dann diesen Thread für Spielberichte usw. missbrauchen wenn das ganze gefällt.

PanO und Haqqislam incoming! Stay tuned.

Ich erwart mir zumindest einiges von dem System...wenn ich denn die Regeln jemals meistere.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Als der Stipo noch gelebt hat hab ich es ein paarmal gespielt. Und die Haqqislam-Truppe steht auch noch bereit...

Die Yu-jing hab ich schon vercheckt vor einiger Zeit..
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ja dem Stipo hab ich schon eine Nachricht geschickt...der gibts net her weil er selbst daran malt (bitte nicht näher drauf eingehen ich weiß net was ihn reitet) :)

Aber es is doch ein wenig vorhanden von daher...einfach eine Chance geben und uns überraschen lassen. So eine kleine Truppe is doch gleich ausgehoben Pacy. Du wärst da perfekte Adriane Spieler ;)

Seas!

Na, dann bin ich mal gespannt was ihr daraus macht! Falls sich das Ganze weiterentwickelt, würde ich gern mal zu einem Testspiel vorbeischauen... falls...

Bin schon auf die ersten bemalten Modelle von euch gespannt! Und natürlich auch ausführlichste Spielberichte!

In diesem Sinne: "Run for your cover!"
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Die Ariadna-Franzosen sind schon sehr fesch

Der MG-Schütze macht sichs gemütlich...

Aber ich bleib vorerst bei meinem Haqqislam, ghört nur mehr fertig gemalt.

Ausserdem ist das hauptproblem bei infinity das Gelände. Mit den Warhammergebäuden mit tausenden von kleinen Gucklöchern werden wir nicht glücklich werden, ich sags euch aus Erfahrung

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Ich bin auch gespannt wie das Spielsystem ist,
      wenn dann die Regeln so weit intus habts, würd ich gern mal
      ein Probespiel machen :).
      Von den Minis tendier ich zu den Aliens, schwank aber noch zwischen
      Combined Army und Tohaa.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

... und ich hab sie immer noch cool

Na dann haben sie ja sogar ein paar Spiele gesehn ;)
      Bei mir sahs die letzten Jahre ja düster aus.

Aber viell. darf der Islam jetzt wieder. Schaun wir mal

Die Franzosen sind durchaus sehr fesch nur eben wenn du die "rein" spielst eine Sektorliste was ich bis jetzt so mitbekommen hab. Von daher eher knackig zu handlen.

Zum Thema Gelände haben wir uns schon Gedanken gemacht ja. Da wird einiges bestellt werden müssen. Es sollte ja nicht mehr als 6 Zoll abstand zwischen den Geländeteilen sein und Line of Sight Blocker dürfen auch nicht fehlen.

Aber Microarts und Sarissa werden uns da schon mit Stoff versorgen.

Sobald die Regeln mal sitzen (was wohl selber einiges an Spielen erfoerdern wird) kann natürlich gerne das gelernte weitergegeben werden, gar kein Problem.

Wer vor hat eine neue Armee auszuheben soll sich an den Starterboxen orientieren. Da kann man nix falsch machen meines Erachtens nach. Aber wirklich die Starter...nicht die Sektorstarter ;)

Es ist aber auch durchaus kein Fehler sich ästhetisch zu orientieren. wenn also der Endl auf Kreuzritter steht dann soll er zB. zur Knightly Order-Sectorial greifen etc. Der Willi hat gern große Dinger und Gewalt, da lächelt ihm die Morat Kampfgruppe entgegen. Den Rezensionen zufolge ist die Balance durchaus gelungen. Ich werde (wenn es zustande kommt) sicher zu einer Sectorialgruppe tendieren denn eine Standard-Islamgruppe hab ich ja bereits. Die Sectorialgruppen haben im Durchschnitt eh mehr Truppen zur Auswahl als die meisten von uns in einem Leben anmalen... (mich eingeschlossen btw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Ja klar man soll sich da net zu sehr einschränken....kaufen was gefällt steht bei Infinity sowieso im Vordergrund.

Ich für den Anfang werd wohl eher bei einer normalen Liste bleiben und mir die hassassinen box und die normale starterbox ordere. Sollt fürs einspielen auf jeden Fall reichen. :)

Da ja da Willi und ich 2 ausgefuchste TT Hunde sind haben wir uns ein wenig Gedanken gemacht, ein wenig recherchiert und ja.....rausgekommen is dann folgender Wahnsinn:

Infinity lebt ja nun mal von Gelände! Da wir aber nicht sofort unser komplettes schwer verdientes Geld in eine Monster - Geländebestellung investieren wollten haben wir uns eben auf Gelände aus Papier geeinigt für den Anfang ;)

toposolitario.com machts möglich! Man kann so gut wie alles falten...dauert zwar etwas aber es sollten am Ende 30 Container sein!

Die Vorlagen werden auf gleich große, dünne Sperrholzplatten geklebt welche bereits in Auftrag gegeben wurden und spätestens Dienstag fertig sein sollten. Somit ergibt sich dann ein Feld von 5x5 Feldern (abgebildet sind einstweilen nur 4x4) welches beliebig erweitert werden kann da die Vordrucke modular sind ;)

Das ganze wird dann noch mit einigen Gebäuden von Sarissa gepimpt (so um die 10 an der Zahl)

sarissa-precision.co.uk/store/system8/

Geht dahin, geht dahin!

Ganz großes Danke hierbei an den Willi der sich da echt net lumpen lässt und das Zeug zusammenkarrt :)! THX A LOT!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

War eine ganz schöne Odyssey das ganze zu besorgen. Wenigstens hat mir der Copyshop betreiber die Platten ausdrucke zugeschnitten und das sogar Gratis.

Nurmehr die Holzplatten per Sprühkleber vorbereiten und dann die Plattentexture draufkleben. Etwas mit Klarlack versiegeln und fertig ist die Infinity Platte für Lau.

Ich kann mir auch gut Vorstellen das die Platte für Dust zu gebrauchen ist ich sag nur Zverograd. Allerdings sollten wir uns da noch etwas zusätzliches Gelände besorgen den die Container kann man ja durchaus verwenden.

Zu bedanken habe ich mich auch, den gefunden hat das ganze eigentlich nur da Zonso^^
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Ja, da haben sie wirklich was Feines gebaut. Respekt

Es is wirklich toll...mittlerweile sind 15 Container fertig und ich habe heute über die Festung mein erstes Modell erstanden und bei persönlicher Übergabe erhalten!

o-12.de/wordpress/wp-content/u…/img_1217545383_5_lg1.jpg

SIR,1st. Special Ariadnian Service, SIR!

Geht bald zum Grundieren!

Hier mal wieder ein kleines Update von unserer Seite...wir haben ein wenig eingekauft.

Das Testspiel steht demnächst an. Es fehlen noch 2 Gebäude von Sarissa ein paar Laternen und ein Laufsteg ;)

Und was pelziges wurde auch noch gekauft....

Fein, fein :). Was in dem Bipa-Sackerl wohl für ein pelziges Ungetüm drin ist :D ?

Hab ich gerade gefunden ^^

Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Gestern unser erstes Spiel absolviert und ich muss sagen...ein hammer System wie ich erwartet habe.

Sehr schnell, sehr stimmig und absolut tödlich wenn man nicht aufpasst! Warum man so viel Gelände braucht wird einem sehr schnell bewusst! ;)

Tarneinheiten sind äußerst witzig, mein Foxtrot Ranger hat mit seinem leichten Granatwerfer gewütet.

Willis Nisse mit HMG, Mimetismus und Multispektral Visor 2 auf einem Gebäude verschanzt ist ein sehr sehr lästiges Wesen.

Es folgt jetzt noch mehr Gelände, eine größere Platte und natürlich...bemalte Figuren ;)

mfg