Mighty Mortheim Kampagne bald zu Ende?

Mighty Mortheim Kampagne bald zu Ende?

Hey Leute!

Ist Euch schon aufgefallen, dass der spiritusx mit 10 reichspunkten, sprich 2 5:1 Siege schon die Kampagne gewinnen kann? Momentan hat er 4 Felder, davon 3 schon mit palisade. 5 reichspunkte dazu und er hat 5 Felder, davon 3 mit bef. Ansiedlung = 8 siegpunkte. Den Rest könnt ihr euch sicher selber zusammen reimen. Leider hab ich mit meiner Niederlage auch noch reichlich dazu beigetragen.

Wollt das nur mal so in die Runde werfen.

Cheers Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Ist halt so wenn du 2 mal 5 RP erreichst....da kannst wenig dagegen machen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Naja, so wie wir im Fantasy die Siegbedingungen etwas höher ansetzen? Vor 10 Runden kann bei uns auch theoretisch keiner gewinnen....
      Eine Kampagne mit 4-5 Runden ist schon extrem kurz!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wenns zu kurz dauert können wir ja die Siegbedingungen in die Höhe setzen....sollte kein Problem sein.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Erwischt! Und ich habe geglaubt, ich mache das Ganze so unauffällig wie möglich. ;)

a) Die Siegpunkte raufsetzen ist sicher keine Schwierigkeit. Haben wir bei der letzten Kampagne auch gemacht.
      b) Ich würde ja sagen, dass man die Bedingungen fürs Massaker schwieriger machen sollte - aber nachdem in der letzten Runde nur zwei Spieler 5p geschafft haben, bin ich mir nicht so sicher.
      Vielleicht sollte man doch eher die Unterschiede der eroberten Punkte zwischen den Gangs in Betracht ziehen und nicht die absoluten Zahlen (das Ganze ist ja auch das erste mal, dass diese Art der Kampagne probegespielt wird).
      c) Es ist ja nicht so, als ob ich die Massaker gepachtet hätte. Genau genommen war's sogar sauknapp und Riesenglück beim letzten mal (ein versemmelter 8er Route Test und danach auch noch der RR versemmelt! - hätte auch ganz anders ausgehen können).

Außerdem ist meine Erfahrung, dass das Interesse an einer Kampagne so um die 7 Runden anhält und dann massiv nachläßt - ich schätze, das werdet ihr auch bei der Fantasy Kampagne merken. Ich denke, die MH Kampage wird dieses Ziel ansteuern.

Grüsse,
      Gerald

P.S.: Die angekündigten Sieger werden's selten!
      Ich wette hiermit ein Cola für jeden anderen Kampagnenteilnehmer, dass ich bei der nächsten Auseinandersetzung keine 5 Punkte zusammenbekomme!
      Keine Angst, ich werd mich anstrengen!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Nicht falsch verstehen, ich gönne Dir den Sieg (und jedem anderen auch)!

In Mödling haben wir bei der Fantasykampagne 12-15 Runden geschafft.

Freu mich auf mein Cola das nächste Mal! :P ;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Süß gerald; hättest wirklich gedacht, dasd dir keiner auf die Schliche kommt? aber es ist ja noch nix entschieden;
      1tens musst erst mal die Massaker schaffen
      2tens könnte der Claus dir im direkten Duell ein Feld abnehmen
      3tens könnte auch dich ein Erdrutsch treffen, und da du mehr Gebäude hast, ist die Chance auch größer das was passiert;

Grundsätzlich hab ich aber überhaupt kein Problem, wenn wir die Siegesbedingungen raufsetzen;
      Mein Vorschlag wäre einfach auf 15 raufzusetzen;

12-15 Runden in einer Kampagne?? mein Respekt Herr Gungo;
      ich muss mich hier Gerald anschließen; denke auch das ab ca. 7-8 Runden für die meisten der Saft draußen ist (höchstwahrscheinlich einschließlich mir selbst); ABER wir werdens ja sehen;

Yeah, da Gerald zahlt ne runde. :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Na meine Oger lernen ja so langsam. Wenns dann endlich die volle Power haben ist es schon wieder aus! 8o

;)

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Ich würde die Bedingungen für ein "Massaker" definitiv in die höhe schrauben.

Es sollte der Unterschied in erzielten Killpunkten (also Erfahrungspunkte die gekillt wurden) zu dem selbst verlorenen Killpunkten (Erfahrungspunkten) genommen werden.
      Weil momentan spiel ich halt bis ich den Sieg schaffe und selbst wenn ich nur mehr 2 Maxerl am Feld habe schaff ich ein Massaker. Sollte nicht so sein. Massaker sollte nur sein wenn ich wirklich dominiere.

Könnten wir ja heute bequatschen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

OK, bitte langsam für so einen Neuling wie mich: der der die Siegbedingungen des Szenarios erfüllt bekommt 3 Punkte. Wo liegt dann genau die Grenze für 4 und 5 Punkte?

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Aha....man merkt die Regeln wurden nicht genau gelesen.

Ein Massaker ist est wenn du mehr als 50% des Gang Ratings des Gegners ausgeschalten hast. und die Partie gewinnst.

Überlegener Sieg ist wenn du mehr als 35% des Gang Ratings des Gengers ausgteschalten hast und die Partie gewinnst.

Für den Verlierer gilt das er einen extra RP kriegt wenn er mehr als 35% des Ratings des Gengers ausgeschalten hat und verliert.
      Spiele gerne WARMASTER

du hast es aber auch nicht genau gelesen. Der Verlierer bekommt 1 rp extra wenn er zwar das Szenario verloren hat aber dem Sieger mehr xp abgenommen hat als er selber verloren hat oder aber wenn er dem Sieger auch 50% vom Rating ausgeschaltet hat.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Warum nicht einfach das Massaker abschaffen? Überlegener Sieg bring doch mehr als genug Punkte.
      Bzw. gebaute Strukturen nicht als Siegespunkte zählen lassen. Sind dann halt eher nur absicherungen für Feindübernamen.

Ich würds schad finden, wenns vorbei ist bevor wir alle Überhelden haben. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ok, danke!!

Würde die Grenzwerte wohl ein wenig für den Gewinner heraufsetzen, das verlängert die Kampgne automatisch. Liegt im Fantasy wesentlich höher!

LG
      El Gungo

WHFB:

6500 Pkt Oger (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)

HORDES:
      Original von Guthwine
      Bzw. gebaute Strukturen nicht als Siegespunkte zählen lassen. Sind dann halt eher nur absicherungen für Feindübernamen.
      :D

Da bin ich dagegen. Befestigte Ansiedlungen sind grundsätzlich dazu gedacht, auch zum Sieg zu führen. Das abzuschaffen würde nur eine Verminderung der strategischen Möglichkeiten bedeuten.

Das mit den 15 Punkten würde ich auch noch abwarten, ob's nötig ist, ich teile alle Einschätzungen mit dem Schindbua. Das kann man ja noch kurzfristig entscheiden.

Ich würde auch sagen, die beste Möglichkeit wäre, am "Massaker"-Schräubchen zu drehen.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2