Space Marines im Oktober

Space Marines im Oktober

... mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen über die Space Marines die im Oktober herauskommen:

Aus einer sicheren Quelle:
      man kann davon ausgehen das alle Einheiten die vorher toll waren und man genug davon hat grottenschlecht werden und alle Einheiten die vorher suboptimal funktioniert haben (nach einer Preiserhöhung versteht sich) ein "must have" werden.
      Quelle: diefestung.com/forum/profile.php?userid=1200

leider ist sonst nichts Konkretes bekannt ...

lg
      Xeno
      bekennender (und in einer Schublade hausender) GW-Fanboy!
      Na geh, ist ja nur ein Hoax vom freiwilligen GW Public Relations Beauftragten ...(Neudeutsch Fanboy?)
      ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      ich dachte nicht, dass ich das erklären müsste ...

es handelt sich dabei um eine Reductio ad absurdum ...

ich muss euch aber sicher nichte erklären was das ist .. immerhin seit ihr ja gebildeter und im Argumentieren umfassend geübt
      @Xeno

Dachte die Meinung der Festung bzw. deren Member intressiert dich eh nicht mehr?!

Dafür tauchen aber relativ viele sinnfreie Post deinerseits auf.

Tante Edit meint noch: Mach ruhig weiter, deine "Art" macht meinen doch so schnöden Arbeitsaltag zumindest ein bisschen Interessanter und unterhält mich eigentlich ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Daggi“ ()

Oh mann und ich hab echt auf Gerüchte gehofft
      ;(

Überall wo ich in den letzten Tagen reinschauen und mitlesen möchte, gibts nur spitze Kommentare, sarkastische Bemerkungen und Beleidigungen! X(
      Jetzt mal echt damit verdirbt man vielen Leuten den Spaß am mitlesen und mitdiskutieren! Ich will da jetzt wirklich niemanden anwixxen und auch keinen persönlich anrsprechen sonst werd ich vl. auch noch ungewollt zur Zielscheibe. ich würde nur alle Beteiligten bitten, diese Angelegenheiten Privat zu regeln, danke! :)

Und@ xenojäger:
      Ich finde deine kritischen und manchmal querdenkerischen Beiträge, die dich von der Masse der anderen Forumsmitglieder abheben, oftmals sehr gut und angebracht (nur der Tonfall ist manchmal etwas übertrieben spitz und hart). Du sprichst vieles was ich und wsl. auch andere Mitglieder sich oftmals denken ohne Hemmungen aus und stehst auch gegen weit verbreitetes Massendenken dazu! (Paradebeispiel war TEILWEISE dein erster Post bei "Quo Vadis GW?"
      Daher denke ich nicht das du solche Beiträge wie den hier nötig hast, sowas disqualifiziert dich in meinen Augen unnötigerweise! :)

Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      @Jonny Tempel:
      ich möchte mich bei dir entschuldigen ... leider habe ich mit diesem Thread ohne es wirklich zu wollen in Kauf genommen, dass sich Leute über Gerüchte freuen :( ... hätte ich wohl auch ... deshalb kann ich mich bei dir und jedem anderen der sich das denkt nur entschuldigen!
      ... leider war es für mich der einzige Weg einer Verallgemeinerung entgegenzuwirken ...
      Original von Daggi
      @Xeno

Dachte die Meinung der Festung bzw. deren Member intressiert dich eh nicht mehr?!

Dafür tauchen aber relativ viele sinnfreie Post deinerseits auf.

Tante Edit meint noch: Mach ruhig weiter, deine "Art" macht meinen doch so schnöden Arbeitsaltag zumindest ein bisschen Interessanter und unterhält mich eigentlich ganz gut.

This!
      "Unser ist der Zorn"

RE: Space Marines im Oktober

Original von Xenojäger
      Aus einer sicheren Quelle:
      man kann davon ausgehen das alle Einheiten die vorher toll waren und man genug davon hat grottenschlecht werden und alle Einheiten die vorher suboptimal funktioniert haben (nach einer Preiserhöhung versteht sich) ein "must have" werden.

Auch wenns ironisch gemeint ist....... als langjähriger SM-Spieler kann ich sagen...... es IST leider so. :)

Und GW hat hierfür immer 2 Optionen zur auswahl.

A: Es werden Einheiten im Codex entwertet und andere aufgewertet (Punktkosten, Sonderregeln)

B (und das ist die etwas subtilere Variante):
      Es werden Grundregeln, Waffensysteme und Sonderregeln im Regelbuch bzw. in FAQs entwertet und damit automatisch andere Waffensysteme und Einheiten aufgewertet.

Siehe die Fahrzeugfluktuation zwischen den Editionen 2-6.... oder die Zyklen der Spezial- und schweren Waffen.... da haben zb. irgendwann Las/Plas den Rak/Meltas die Klinke in die Hand gedrückt, E-Waffen wurden irgendwann zu Fäusten, von völlig sinnlosen Bikern zu verwertbaren Bikern, von brauchbaren Scouts zu sinnlosen Scouts usw.usw. und irgendwann gehts dann wieder retour ......

Für einen Turnierspieler ist sowas eine "Entwertung" und er muss sich die Einheit oder zumindest die Spezial-Bewaffnung neu kaufen.

Für einen Heimkeller-Spieler der seine monatliche Partie mit dem Kumpel spielt ist es egal, weil der seine Listen weniger ausreizen muss.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

@ultramar:als turnierspieler mit nur einer armee hat man irgendwann jeden schei* daheim, dh sind die umstellungen eigentlich nur nervig wenn es neue "musthave" modelle gibt.
      ansonsten bringst du die gw politik sehr gut auf den punkt :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Da hast du recht, das schlechteste was GW passieren kann ist jemand der nur eine Armee (in dem Fall nur einen Orden) hat und dabei bleibt..... weil derjenige dann irgendwann abgesehen von den wirklich neuen Einheiten "alles" in ausreichender Menge hat und damit flexibel ist.

Aber sie machen es einem schwer........ sogar im SM-Bereich ist man ja vielen Versuchungen ausgesetzt...... Codex-SM, BA, BT, SW.... irgendwann war auch DW mal ein Thema..... und wenn man da als SM-Spieler ein durchgängiges Farbschema möchte tut man sich schon wieder schwer "alles" abzudecken womit GW einen konfrontieren kann ...... wenn man zwar XXX Marines daheim hat, aber in 4 verschiedenen Orden.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ned den Xeno auspeitschen, Buam.

Der Alptraum des Kabarettisten - er wird von der Wirklichkeit eingeholt:

via Stickmonkey from the Faeit 212 inbox
      May: High Elves
      June: Eldar
      July: Apocalypse
      August: Lizardmen
      September: Blood Bowl
      October: Space Marines
      November: Dwarves
      December: Hobbit
      January: Tyranids

Sch...., gell ? :D
      Na ja..dann werden wir den Mob zurückpfeifen Walter. Verdammt all das Teer umsonst. Und die Federn... ;)

Und Unrecht hat er ja nur bedingt...es kommen jetzt die ganz Fetten Dinger und Fliega.

Sia

Der hat nur die Intressieqrten genarrt....halt wo ist mein Teer
      8) =)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich muss wieder mehr Asterix und Obelix lesen, wo war das? ich glaube bei den Schweizer wo sie neimanden auspeitschen konnten weil die eifrigen Schweizer die Peitsche gewaschen und zum Trocknen aufgehängt hatten!! :)

Danach hieß es "in den See mit ihm"...lol...

SM sind schon cool.....was hatte ich alles (habe ich zum Teil alles??

Ultramarines
      Imperial Fists
      Blood ANgels
      Grey Knights
      White Scars
      einen eigenen Orden (war irgendwie cool...relativ dunkles Rot)
      Space Wolves
      B.acl templer
      Dark Angels

:)...nicht alle Projekte habe ich verwirklicht aber viele...jau....mehr davon...
      Die peitsche, die peitsche!

Sie ist aber noch nicht trocken!

:D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/