Ausschreibung VIVAT (19.10.2013 im ZFM)

Ausschreibung VIVAT (19.10.2013 im ZFM)

VIVAT
      1. österreichische Veranstaltung für historisches Tabletop
      Datum: Samstag der 19.Oktober 2013
      Zeit: 10.00 bis 17.00 (Einlass für Schausteller ab 08.30)
      Eintritt: 4,50 für Besucher oder frei mit NÖ-Card ( Schausteller zahlen keinen Eintritt).

Was ist die VIVAT?
      Die Vivat wird die erste rein historische Tabletopveranstaltung dieser Art in Österreich sein. Am Tag der Veranstaltung werden in den Räumen des Zinnfigurenmuseums Katzelsdorf Demonstrations- sowie Partizipationsspiele quer durch die Epochen und Systeme angeboten. Wer immer schon einmal historische Tabletopsysteme in Hülle und Fülle sehen wollte und zwar direkt in Österreich, der ist hier richtig. Als besonderes Extra wird Micha (Jaycan) einen Malworkshop anbieten. Weitere Highlights, zusätzliche Infos und eine Liste der vorgestellten Epochen und Systeme werden laufend in den diversen Foren und auf Constables Blog bekannt gegeben!

Veranstaltet wird die VIVAT 2013 von Franz, Nikfu und Constable

Infos für Schausteller:

Vorgestellte Spiele sollten selbstredend vollständig bemalte Figuren in guter Qualität haben, dazu passende Tische mit ansprechendem Gelände (Tische sollten 1,20x1,80 nicht überschreiten!) sowie eventuelles Anschauungsmaterial für die Besucher. Je besser ihr eure Systeme präsentiert, desto besser wird auch die Veranstaltung sein. Pro vorgestelltem System müssen 1-3 Leute verantwortlich sein (ideal sind sicher zumindest 2 Leute, hängt aber vom System ab), diese Präsentatoren haben dann auch freien Eintritt.
      Als Zeitfenster haben wir für die diesjährige VIVAT die Urzeit bis zum Zweiten Weltkrieg festgelegt (beide Epochen natürlich inklusive). Bei der Vergabe von Plätzen für Präsentatoren werden wir darauf achten möglichst keine Doppelnennungen für Systeme/Epochen zu haben. Alle Details und Infos bitte mit einem der Veranstalter abklären.
      Deadline für die fixe Anmeldung als Präsentator ist der 31.Juli 2013.

Links:
      zinnfigurenwelt-katzelsdorf.at/zinn-main.php (Veranstaltungsort)
      diefestung.com/forum/index.php (Hauptforum der Veranstalter)
      tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/ (Hier gibt es immer wieder frische Infos)

Kontakt:
      (nikfu1968@chello.at) oder einen der drei Organisatoren via pm über diefestung kontaktieren.
      Liebe Leute!!

Ihr findet einen ersten Block mit konkreten Infos auf meinem BLOG!!

tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

Ich habe es dort gemacht, da es so für mich am leichtesten zu machen war, außerdem war das der Ort um Infos zu finden.

Bitte zu beachten!!!

Es sind noch lange nicht alle Aussteller und andere Teilnehmer im ersten Infoartikel drinnen. Bitte keine Panik bekommen falls ihr euch als Präsentator dort nicht findet oder ihr euch als Besucher denkt ob das schon alles ist!!

Das ist bei weitem noch nicht alles aber ich habe noch nicht von allen alle Infos und es ist recht heiß im Moment!! :)

Aber ich bin mir sicher dass das eine tolle Sache wird. Viele Leute geben sich jetzt schon sehr viel Mühe um das zu einem tollen Erlebnis für alle zu machen!!

Bei Fragen oder Anregungen her zu mir!!

cheers
      tom
      Liebe Leute!

So, ich bin wieder schön langsam "online"....hatte ein paar PCs chrash zu verarbeiten.

Im Moment arbeiten wir (vor allem "virago") an einer eigenen homepage wo dann alles übersichtlich und gesammelt zu sehen ist. Die wird dann in einigen Tagen on air gehen..:)

Desweiteren habe ich bereits neue Details und Infos von einem Bolt Action Spiel, einen WWII Flieger Spiel, Legends of the Wild West, Ausflügen in die amerikanische Wildnis, Flames of War Rangern, S-Games und last aber sicher nicht least reden wir auch gerade mit einem begnadeten Maler uns ein paar Dinge zu präsentieren.

Aufmerksame Leser werden eventuell bemerkt haben dass ich Jaycans EIntrag gelöscht habe, leider kann der gute Micha aus persönlichen Gründen seinen Malworkshop nicht abhalten. Bevor ihn jemand verzeifelt sucht habe ich diese Info also entfernt um Verwirrungen zu vermeiden.

stay tuned!!
      Ticktackticktackticktack...

1 Monat noch bis zur vivat! Damit die Spannung steigt ein kleiner teaser :)

15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Stimmt, drum nennt man es "teaser" :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Tischzusammenstellung steht im grossen und ganzen, 2 tische müssen noch finalisiert werden. Welche tische es gibt usw. findest du auf der HP, diese wird laufend upgedatet.

VIVAT HP

vivat-htt.at/
      Der Peter (Fels) und ich wollten auch ein System präsentieren, dürfte unter den Tisch gefallen sein.

System: Field of Glory
      Parteien: Römer vs. Later Jewish
      Epoche: 167 v. Chr. bis 6 n. Chr.

Würde uns freuen, wenn wir noch ein Plätzchen bekommen.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Teaser die 2te!

vivat-htt.at/
      Für solche anfragen empfiehlt sich die pm Funktion und nicht - ohne irgendeine zusatzinformation zu haben - zeter und mordio zu schreien.

vivat-htt.at/
      Guten Morgen!

Schnellschnellschnell muss ich zum charity, drum ein early bird update, teaser nummer 3. Na, da kann man ja schon was erkennen... ;)

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

Ihr lieben, dürfen wir vorstellen, unsere Vivat-Mini, unsere geliebte Kaiserin:

Modelliert von Meister Paul Hicks (Warlord Games, Victrix, Westfalia, Murawsky, Empress...) unter tatkräftigem Orga-Support von Kawe von westfalia-miniatures. Checkt deren Range, da sind grossartige Sachen dabei (zb auch die nackerten Highlander und Jäger aus meinem Briten Thread (die hat übrigens auch Paul modelliert).

Die Mini wird es (vorerst) in einer limitierten auflage von 100 stück auf der Vivat zu erwerben geben.

vivat-htt.at/