VIVAT - Ausschreibung!!

    VIVAT - Ausschreibung!!

    VIVAT
    1. österreichische Veranstaltung für historisches Tabletop
    Datum: Samstag der 19.Oktober 2013
    Ort: Zinnfigurenmuseum Katzelsdorf
    Zeit: 10.00 bis 17.00 (Einlass für Schausteller ab 08.30)
    Eintritt: 4,50 für Besucher oder frei mit NÖ-Card ( Schausteller zahlen keinen Eintritt).


    Was ist die VIVAT?
    Die Vivat wird die erste rein historische Tabletopveranstaltung dieser Art in Österreich sein. Am Tag der Veranstaltung werden in den Räumen des Zinnfigurenmuseums Katzelsdorf Demonstrations- sowie Partizipationsspiele quer durch die Epochen und Systeme angeboten. Wer immer schon einmal historische Tabletopsysteme in Hülle und Fülle sehen wollte und zwar direkt in Österreich, der ist hier richtig. Als besonderes Extra wird Micha (Jaycan) einen Malworkshop anbieten. Weitere Highlights, zusätzliche Infos und eine Liste der vorgestellten Epochen und Systeme werden laufend in den diversen Foren und auf Constables Blog bekannt gegeben!

    Veranstaltet wird die VIVAT 2013 von Franz, Nikfu und Constable

    Infos für Schausteller:

    Vorgestellte Spiele sollten selbstredend vollständig bemalte Figuren in guter Qualität haben, dazu passende Tische mit ansprechendem Gelände (Tische sollten 1,20x1,80 nicht überschreiten!) sowie eventuelles Anschauungsmaterial für die Besucher. Je besser ihr eure Systeme präsentiert, desto besser wird auch die Veranstaltung sein. Pro vorgestelltem System müssen 1-3 Leute verantwortlich sein (ideal sind sicher zumindest 2 Leute, hängt aber vom System ab), diese Präsentatoren haben dann auch freien Eintritt.
    Als Zeitfenster haben wir für die diesjährige VIVAT die Urzeit bis zum Zweiten Weltkrieg festgelegt (beide Epochen natürlich inklusive). Bei der Vergabe von Plätzen für Präsentatoren werden wir darauf achten möglichst keine Doppelnennungen für Systeme/Epochen zu haben. Alle Details und Infos bitte mit einem der Veranstalter abklären.
    Deadline für die fixe Anmeldung als Präsentator ist der 31.Juli 2013.

    Links:
    zinnfigurenwelt-katzelsdorf.at/zinn-main.php (Veranstaltungsort)
    diefestung.com/forum/index.php (Hauptforum der Veranstalter)
    tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/ (Hier gibt es immer wieder frische Infos)

    Kontakt:
    (nikfu1968@chello.at) oder einen der drei Organisatoren via pm über diefestung kontaktieren.

    RE: VIVAT - Ausschreibung!!

    Original von constable


    Kontakt:
    (nikfu1968@chello.at) oder einen der drei Organisatoren via pm über diefestung kontaktieren.


    Jeder der drei der orga wird ein paar Tische als persönliche Betreuung übernehmen damit die Aussteller einen Ansprechpartner haben. Für dich, lieber Annatar, bin zb ich zuständig :)
    15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

    28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

    WHF: 9

    40K: 8

    Viel anderes was Spass macht


    vivat-htt.at/
    1,20x1,80 metres...:)

    Ich kümmere mich dann um die Präsentatoren aus Salzburg, Bayern, Steiermark und Kärnten und mal schauen.

    @ mögliche Tische; im Moment sind einmal ca. 10 Tische besetzt. Ich will aber keine Details bekannt geben vor der deadline...wir wissen alle wie es gehen kann....ABER es ist sicher noch der eine oder andere Tisch frei....also wenn jemand eine tolle Sache herzeigen will dann meldet euch bei einem von uns oder hier...
    Infos für Schausteller



    Schausteller sind eine vielgestaltige Berufsgruppe von Personen, die Jahrmarkts-, Volksfest- und Varieté-Attraktionen an wechselnden Orten darbieten.

    Im weiteren Sinne gehören zu den Schaustellern alle Vertreter zirzensischer Künste wie Seiltänzer, Artisten, Äquilibristen, Schlangenmenschen, Jongleure, Dompteure, Messerwerfer, Clowns und Kunstreiter, aber auch oft einzeln auftretende Wahrsager, Hungerkünstler, Taschenspieler (Zauberer), Schnellzeichner und Silhouettenschneider, Schnellläufer, Preisringer, Moritatensänger, Leierkastenleute, Akkordeonspieler.

    Der Übergang zu anderen Wanderberufen, zum Beispiel in den Bereichen Bodybuilding und Schausport, Show, Mode, Musik (Volkssänger, Kurorchester/Freie Instrumentalisten, Bands, DJs), und zu Tournee-Künstlern (Deklamatoren, Schauspielern) ist fließend.

    Rechtlich gelten in Deutschland als „Schausteller“ die Betreiber von Jahrmarkt- und Kirmesvergnügungen, das heißt Betreiber von Fahrgeschäften wie Karussells, Riesenrädern, Achterbahnen, Autoskootern oder Attraktionen wie Wurf- und Schießbuden oder von mobilen Gastronomie- und Verkaufsbetrieben (Fliegenden Bauten).



    Dann müssen wir umplanen:

    Lily-Banners-Tisch raus, und wir kommen zwangsläufig mit unserem Kinderkarussell 8)



    oder meintet ihr doch die in der Ausschreibung weiter unten erwähnten Präsentatoren ? ;)

    dann bitte oben auch richtig einfügen ......
    Hallo,

    200 Jahre Leipzig,
    würden wir ein 28mm Spiel zusammenbekommen?
    Ciao
    Fels
    "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
    Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
    König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
    Würde sich natürlich anbieten zumindest einen kleinen Ausschnitt darzustellen. Frage ist ob wir genug Minis zusammenbringen würden, wie es mit Gelände aussieht und wer die Präsentation macht. Ich könnte momentan nur geschummelte Preußen von waterloo herborgen, aber es könnte mich motivieren die Russen endlich in Angriff zu nehmen.
    15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

    28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

    WHF: 9

    40K: 8

    Viel anderes was Spass macht


    vivat-htt.at/
    ich würde das sehr begrüßen wenn sich da eine truppe findet die was macht. Ich "glaube" dass sich schon alleine platzmäßig mit all den anderen Tischen im ZFM keine wirkliche Großschlacht ausgehen würde....wahrscheinlich auch nicht was Minis und Gelände angeht..soll ja auch gut aussehen...aber ich habe sicher noch die eine oder andere Kapazität was anzumalen und dann zur Verfügung zu stellen....müsste man aber recht rasch koordinieren.

    Um nicht zu viel organisatorischen und kommunikativen Stress reinzubringen und weil Peter und CO. eh in Nikos Areal gehören "ernenne" ich also einmal Niko als Anpsrechpartner dafür....das wäre er so oder so aber nur damit es ganz klar ist! :)

    Generell wäre es sicher toll das zu haben!!!
    Liebe Leute!!

    Ihr findet einen ersten Block mit konkreten Infos auf meinem BLOG!!

    tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

    Ich habe es dort gemacht, da es so für mich am leichtesten zu machen war, außerdem war das der Ort um Infos zu finden.

    Bitte zu beachten!!!

    Es sind noch lange nicht alle Aussteller und andere Teilnehmer im ersten Infoartikel drinnen. Bitte keine Panik bekommen falls ihr euch als Präsentator dort nicht findet oder ihr euch als Besucher denkt ob das schon alles ist!!

    Das ist bei weitem noch nicht alles aber ich habe noch nicht von allen alle Infos und es ist recht heiß im Moment!! :)

    Aber ich bin mir sicher dass das eine tolle Sache wird. Viele Leute geben sich jetzt schon sehr viel Mühe um das zu einem tollen Erlebnis für alle zu machen!!

    Bei Fragen oder Anregungen her zu mir!!

    cheers
    tom
    Hat wer Lust und Zeit mit mir zusammen auf der VIVAT SAGA zu präsentieren oder zumindest für etwaige Testspiele zur Verfügung zu stehen?

    Figuren sind kein Problem, die muss man nicht mitbringen - zwei Fraktionen kriegen wir zusammen. Gelände habe auch ich - ist somit auch kein Problem. Einfach dabei sein, spielen und Spaß haben.

    Wenn Interesse besteht, einfach mir eine pm schreiben.
    Ticktackticktackticktack...

    1 Monat noch bis zur vivat! Damit die Spannung steigt ein kleiner teaser :)

    15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

    28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

    WHF: 9

    40K: 8

    Viel anderes was Spass macht


    vivat-htt.at/
    Morgn

    Original von constable
    Bin wieder da!


    Eine gute Nachricht! Und auf die VIVAT freue ich mich auch schon (als Zuschauer).
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Teaser die 2te! Hat der captain recht? ;)

    15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

    28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

    WHF: 9

    40K: 8

    Viel anderes was Spass macht


    vivat-htt.at/