Normandie-Kampagnentag Sa. 6. Juli

Normandie-Kampagnentag Sa. 6. Juli

Hallo,

Wie bereits diskutiert veranstaltet WOW-Keepers am Samstag 6. Juli 2013 einen Normandie-Kampagnen-Spieltag (auch für nichtmitglieder und Gäste).

Anfänger willkommen
      Armeen können zur Verfügung gestellt werden

Start: 9 Uhr

2 Spiele
      9:30 - 13:00
      14:00-17:30

Zeitbeschränkung 3 h + letzte Runde/Spiel bzw max 12 Runden (!)

wenn Fair Fight Regel nicht anwendbar, bedeuten 2 Platoons Verluste mehr eine 4:3 Niederlage (3 Platoons mehr 5:2, 4 Platoons mehr 6:1)

Vormittag Angriff der Allierten
      Nachmittag Gegenangriff Achse

Punkte 1500 oder 1750 bzw je nach Szenario

Warriors/ Charaktere erlaubt

Tische Landung/Strand

Bocage/Ortschaften

Listen aus aktuellen Publikationen teilnahmeberechtigt (bitte Quelle der Armeeliste angeben)

Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Ich würde gern noch einmal festlegen, wer mit welcher Armee kommt, da ich entsprechend bis 6. Juli mein Late War-Zeug fertig malen will.

Ich hab Deutsche (alles aufstellbar, außer Festungskompanien, hab keine Bunker, Stacheldraht etc.) und Briten (alles außer Panzerkompanie und mechansiert, d.h. ich hab Kommandos, Rifles, Canadian Armoured Car). Ein Freund von mir der auch kommt wird Amis spielen, wobei er Tank Company hat.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich habe heute 2x3 Landungsfahrzeuge gekauft. Zweimal Seelandung sollte am Vormittag somit möglich sein :]

zu meiner Truppe:

ich bringe eine Grenadier und eine Panzerkompanie mit.
      Ciao
      Fels
      d.h. derweil sind wir:

Alliierte
      Turin - Rifles, Red Devils
      Mario* - Panzer
      Codex - Ranger, Panzer

Achse
      Fels- Grenadiere, Panzer
      Annatar (Wahrscheinlich)
      Tanzbär - 716., Panzer

Egal
      tom0184 - alles mögliche

*ist der Freund von mir
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Morgn
      Wenn die neuen Bücher bis dahin nicht erscheinen, werdens die alten tun müssen. Wenn die neuen Bücher rechtzeitig erscheinen und bei mir ankommen, werde ich sie auch mithaben, damit jeder bei Bedarf noch schnell seine Liste aktualisieren kann.

Bzgl Fortifications: Ich glaube, ein bisschen müssen wir mit den Privat-Fortifications die glaube ich Fels und Annatar haben ergänzen müssen. Ansonsten haben wir jede Menge im Club, inzwischen sogar Foxholes für den Strand :)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Gewöhnlich gut bezahlte Quellen berichten, dass die 716. Infanteriedivision auch mit von der Partie sein wird. Werd wohl die Woche davor noch ein wenig malen/Fortifications basteln müssen.

Die Raiffeisen- und Volksbankjungs wären auch nett gewesen, aber halt "nur" normale Grenadiere.

Bei der Truppe für das 2. Spiel (Gegenangriff) werdens wohl Panzer werden.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzbär“ ()

Morgn
      El Floppicus muss arbeiten. Ich hab zur Not kein Problem, ein bisserl später zu kommen und nur am Nachmittag zu spielen. (So komm ich dann wenigstens zu Schlaf :P)

Für 2vs1 (wobei der eine dann 2 Kompanien spielen sollte) dürfte sich aber eh auch etwas machen lassen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      vielleicht möchte Invader? und Claudius könnte glaube ich am Nachmittag
      Morgn
      Im Übrigen sollten wir uns überlegen, wer vielleicht ein Szenario aus Normandy Battles spielen will. Es gäbe da:
      • Utah Beach - US 4th Infantry Division (CT) vs 709. Infanteriedivision (CT)
      • Sword Beach (Queen Red) - UK 3rd Division (CT) vs 716. Infanteriedivision (CT)
      • Omaha (Easy Green) - US 29th Infantry Division (CT) vs 352. Infanteriedivision (CV)
      • Ponte du Hoc - US Ranger vs 352. Infanteriedivision (gemischtes Rating)

Ich müsste noch nachkontrollieren, inwiefern sich die Listen durch die neuen Bücher ändern würden bzw so noch möglich sind, gerade bei der Festungskompanie wurde ja das ganze Konzept geändert (schließlich waren Fortified Platoons mit den alten Büchern noch Prototypen).

Ansonsten ist natürlich in der ersten Schlacht ein Hit the Beach oder ein Seize and Hold sinnvoll. Bei Hit the Beach hat der Angreifer 25% mehr Punkte (vorgeschlagen wird 1500 vs 1200) und Angriffswellen, bei Seize and Hold ist die Truppenauswahl klarerweise auf das beschränkt, was sich aus der Luft vernünftig abwerfen lässt ;)
      langsamer Maler