Normandie-Kampagnentag Sa. 6. Juli

@Slowik, eine US und eine UK Panzerkompanie ist im Klub. Wenn Du lieber Deutsche spielst, soll das auch kein Problem sein :)
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Morgn
      Wie schauts jetzt aus, wer macht Seize and Hold, wer macht Hit the Beach? Irgendein Überblick?
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Kann dir nur von mir und meinem Kollegen Mario sagen, dass wir 1. die "neuen" Bücher nicht haben (wir spielen noch nach Festung(!) Europa) und 2. er eigentlich nur eine Tank Company spielen kann, keine Infanterietruppe die irgendeinen strand stürmt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Wenn ihr wollts, könnts ihr mir eure Listen schicken, und rechne sie nach den neuen Büchern aus. Von mir aus schicke ich dir vorher meine Liste fürs Landesinnere bzw die Luftlandung oder Seelandung, damit Waffengleichheit herrscht :)

Generell gesprochen: Will irgendjemand Luft- oder Seelandung angreifen oder verteidigen? Das Listen-Durchschau-Angebot gilt allgemein an alle.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich würde im ersten Spiel gerne entweder aus dem Wasser oder aus der Luft angreifen, im zweiten ein normales Gefecht führen.
      langsamer Maler

Morgn
      Dann kann der Gerald ja gleich 2 Mal verteidigen. Wenn sich niemand dazwischendrängt, würde ich seine Verteidigungsstellung am Vormittag gerne mit meinen Schotten stürmen.
      langsamer Maler

Morgn
      Pah! Ich werd dich so weit von Sword Beach zurückdrängen, dass du dich in Utah Beach beim Lynx wiederfindest :P
      langsamer Maler

hallo,

ich biete an einen oder (auch zwei) Angriff(e) gegen Luftlandeverbände durchzuführen mit meiner Panzerkompanie.

Könnten wir morgen mit Franz spielen (er als Deutsche ich mit proxies). Gibt es zu Seize and Hold ein Update? Oder gilt noch das D Minus 1 Buch?
      Ciao
      Fels
      Morgn
      @Fels: Könntest du da bitte eine kurze Paarungsübersicht zusammenstellen?

Achse:
      Fels
      Tanzbär (716. Infanteriedivision - keine Ahnung ob Festungskompanie oder Füsillierkompanie - und Panzer)
      shlominus (Festungskompanie)
      tom0184 (Grenadiere oder Füssiliere und Panzer)

Alliierte:
      Codex (Ranger und/oder Panzer, US medium tanks nehme ich an)
      Mario (US medium tanks)
      Lynx (US Infantry, assault company oder wie sich das nennt - nur am Nachmittag)
      Ich (schottische assault company - 1st KOSB, 3rd division -, rifle company - 5th Black Watch, 51st Highland Division)

So wie ich das sehe wäre zumindest shlomi einmal eingedeckt mit meiner Seelandung am Vormittag und Lynx' Seelandung am Nachmittag.

Am Vormittag sind wir somit einen Achsenspieler zu viel.
      @Codex: Hast du Lust, Ranger (oder Rifle) und Panzer in einem Doppel gegen 2 Leute zu spielen? Ansonsten kannst du gerne auch den shlomi assaulten und ich spiele Paras und die 51st nebeneinander.

PS: Ich gehe von 1500 als Standard Punktegröße aus, die Verteidiger bei hit the Beach haben dabei 1200 Punkte.
      langsamer Maler

Hallo

Schlage vor:

Vormittag:
      2 x Seelandung:

Codex-Ranger vs Tanzbär

Turin- Assault Company vs Shlomi

1x Panzergefecht:

Tom (Gegenangriff 21 PanzerDiv) 3000Pt vs Mario und Fels je 1500 US sowie Britisch Tank Company (Doppeltisch)

Nachmittag:
      1 x Seelandung:
      Lynx-Shlomi

1x Luftlandung?
      Turin (geht das bei Dir?) vs Fels

2 x Panzergefecht:

Codex vs Tom
      Mario vs Tanzbär

Ciao

Fels