Anti-Football thread

Anti-Football thread

Kennt ihr das?

Ein paar euer Freunde reden über den Superbowl bla bla und ihr denkt euch "Warum reden Blinde von der Farbe?"

ich möcht nicht wirklich wissen, wie viele von den Leuten die Football so super finden, die Regeln wirklich können..

btw: Football is der dämlichste Sport der Welt!

Edit: tschuldigung, Boxen is noch behämmerter
    /* no comment */
    Ich nehme für mich in Anspruch, die Regeln zum größten Teil zu kennen... AF ist ein sehr taktischer Sport.

Welcher Sport toll ist, ist subjektiv - ich kann auf keinen Fall irgendwelchen Gymnastiksachen zu lange zusehen, da passiert im Endeffekt immer dasselbe, das von irgendwelchen Richtern sbjektiv bewertet wird.
    Synchronschwimmen, Bodenturnen, Turmspringen, Crickett, alle Formen von Reiten..... das sind meine absolut öden Sportarten.

Franz
    warst du schon einmal bei einem spiel?

dort gibt es keine hooligens, streitigkeiten und sonstige dummheiten!

dort geht von anfang bis ende die post ab - spass am feiern dem spiel und der dynamik!

beim football im vergleich zum soccer kann es nie 0 : 0 ausgehen und man sich 90 minuten und mehr fadisieren, weil sich die 22 deppem am rasen den ball zukicken!

ich sehe selbst viel fußball! aber, wenn ich die spiele nach fad bis wirklich spannend und gut qualifizieren möchte (rein auf die spielqualität gemünzt), geht sicherlich mindestens 75 prozent in richtung eher mittelmäßige kickerei!

beim american football geht von der ersten sekunde an die post ab!

also kurzweiliger ist auf jeden fall football! bei baseball stimme ich euch zu - das ist schon fast rasenschach!
    Aber die meisten hab in unseren Kreisen schon einmal Fußball gespielt, und fast jeder kennt die wichtigsten Regeln (Gleiche höhe beim Abseits intressiert doch keinen). Ausserdem sind die Fußballregeln auch sehr sehr einfach (was ich gut heiße)

Ich kenn die Football regeln auch nur sehr oberflächlich, aber wenn ich es im Fernsehen sehe, schlafen mir die Füße ein!

das spiel wird mir eindeutig zu oft unterbrochen, natürlich macht es das taktischer, aber davon hab ich nix, und es ist mir zu gewaltsam (alles subjektiv)!

das es bei Football keine hooligans gibt, lass ich nicht als argument zählen, weil das hat ja nix mit dem Sport zu tun!

ich finds lustig, dass wenn ich football kritisier, manche gleich fussball schlecht machen, als wäre es selbstverständlich, dass jeder hier Fussball liebt :)

btw ich liebe fussball, aber egal, hehe
    /* no comment */
    Morgn
    Wie schon gesagt wurde: Football ist ein ziemlich komplizierter Sport (sowohl was die Taktiken als auch die Regeln angeht), weswegen dieses Argument wegfällt. Außerdem finde ich, dass Football (als harmlosere Variante zum legendär-genialen Blood Bowl) ein toller Sport ist, solange man nichts dagegen hat ein paar blaue Flecken heimzutragen, die sogar meistens weniger sind als beim Fußball, weils bei Football nciht so leicht passieren kann, dass dir jemand "unabsichtlich" gegen des Schienbein tritt anstatt gegen den Ball.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    ich halt es wie churchill.
    AF is tatsächlich in natura ein öder sport genauso wie boxen.
    die filme zu den themen sind gut aber der sport im fernsehen is schnarch.
    fußball und schienbein. haha
    ich könnt mich jedesmal am boden wälzen, wenn ich die typen
    am boden seh und ihre teile umarmen. also zum vergleich mit rugby ist das herzig. kaum panzerung und wesentlich härter als AF. aber die machen keine solches theater drumm wenn ihnen das blut runterrinnt.

mfg norbert absoluter sportvermeider sowohl aktiv als auch passiv
    ZWEI DINGE LIEBT DER MANN.
    DIE GEFAHR UND DAS SPIEL.
    UND ER HAT GLÜCK
    DENN DIE FRAU IST DAS GEFÄHRLICHSTE SPIELZEUG

MEINE SEITE
    Original von Nemeth
    Kennt ihr das?
    Ein paar euer Freunde reden über den Superbowl bla bla und ihr denkt euch "Warum reden Blinde von der Farbe?"
    ich möcht nicht wirklich wissen, wie viele von den Leuten die Football so super finden, die Regeln wirklich können..
    btw: Football is der dämlichste Sport der Welt!
    Edit: tschuldigung, Boxen is noch behämmerter

Kennt ihr das?

Ein paar Leute reden über Boxen und meinen es wäre der dämlichste Sport der Welt und ihr denkt Euch "Warum reden Blinde von der Farbe?"

Tut mir leid Nemeth aber Du hast offenbar keine Ahnung was Boxsport bedeuted. Bzw. was genau findest Du daran behämmert?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    naja, obwohl ich KEIN grosser boxfan bin: es ist doch mehr, als dass sich zwei auf die birne hauen, denke ich, d.h. es "gewinnt" bei gott nicht automatisch der "stärkere". und um taktik gehts wohl sicher auch.

die frage, die ich mir dabei stell (und das generell bei sportarten), ist: ob ich's gscheit find--. und die - möglichen - konsequenzen beim boxen sind so geartet, dass ich das ausüben nicht so gscheit find bzw. mir auch selbst nicht vorstellen kann, den sport auszuüben.

andererseits: wer will, der soll. ditto für die zuschauer/fans.

gotti
    Jo, das Boxen auf "auf die Birne hauen" zu beschränken ist etwas....... unqualifiziert.

Sia sieht das ganze halt wohl als Arzt und Budhist(stimmt das?).

zum Gesundheitsfaktor kann ich folgendes sagen:

Ich bin zwar kein Boxer aber betreibe seit 10 Jahren Kickboxen(auch Wettkämpfe). Was das Verletzungsrisiko dabei angeht will ich nur soviel sagen... in 10 Jahren war ich nicht einmal verletzt, kein Nasenbruch, kein Bänderriss, keine Gelenksproblem keine Platzwunde, kein Zahnverlust..... nix! Ein blaues Auge und ein paar Muskelzerrungen war das höchste der Gefühle in meiner sportlichen Laufbahn. Fakt ist das sogar bei Fußball das Verletzungsrisiko höher liegt.

zum ethischen Faktor:

Genauso könnte man in der heutigen Zeit fragen womit die friedlichen Shaolin Mönche ihre martialischen Künste rechtfertigen..... "verteidigen" werden sie sich wohl nicht mehr damit müssen.....

Jeder Kampfsport erfordert ungeheuer große Körperbeherrschung, selbst Boxen, ich weis wovon ich spreche und ohne Hirn kommt man dabei auch nicht weit.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von ULTRAMAR

Was das Verletzungsrisiko dabei angeht will ich nur soviel sagen... in 10 Jahren war ich nicht einmal verletzt, kein Nasenbruch, kein Bänderriss, keine Gelenksproblem keine Platzwunde, kein Zahnverlust..... nix!

...und Deine gegner?

gotti

Also in unserem Verein beim normalem Trainingsbetrieb hatten wir in den 10 Jahren in denen ich dabei bin:

2 Nasenbrüche
    2 ausgeschlagene Zähne
    3 Platzwunden

Prellungen, Muskelzerrungen können in jedem Sport passieren....

Wenn man das auf 3 mal 2 Stunden die Woche und im Schnitt ca. 15-17 Trainingsteilnehmer auslegt ist das auf 10 Jahre gerechnet wohl nicht so viel.

Beim Wettkampfbetrieb liegt die Verletzungsgefahr naturgemäß etwas höher, wie in jedem anderen Sport auch.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

@ ultramar, jetzt weiß ich wo die perfekte figur von dir herkommt....neidisch schau....

tom, alter schwede, seines zeichens ex-kampfsportler (hört sich so gefährlich an!!!!!!!!!!!!!). naja jiujitsu musste meiner tochter weichen, anges....... windeln wechselnist soundso härter als jeder gegner!!

tom
    :D Dafür muss ich jetzt wohl ein Bier nach dem Doppelturnier ausgeben.
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Ich kann dir schon erklären was ich gegen Boxen habe.

Ich bin ein toleranter Mensch, und es soll von mir aus jeder Boxen der will, ich will niemanden deswegen beleidigen
    aber
    meiner Meinugn nach ist Boxen ein völlig unnützer Sport!

Jeder ist stolz auf seine KO-Statistik, was eigentlich nur heisst, wie viel Leute er schon dermaßen zusammengeschlagen hat, dass sie nicht mehr stehen konnten... TOLL!
    Wer Aggressionen abbauen will sollte nicht auf andre Leute schlagen, sondern überlegen, wie er Aggressionen vermeiden kann.

Ich finde der Mensch sollte überhaupt vermeiden anderen Menschen Leid zuzufügen!

Ich sehe Sport eigentlich als Möglichkeit sich friedlich mit anderen Menschen körperlich zu messen, was meiner Meinung nach durch Kampfsportarten (und natürlich durch unangebrachte Härte bei allen anderen Sportarten) völlig verdreht wird

was ich damit sagen will (is schwer es im Internet rüberzubringen):
    Boxen widerspricht meiner ganzen Weltanschaung und Philosophie, aber ich verurteile niemand anderen dafür (auch wenn das so rüberkommen mag)
    /* no comment */