un questions...
-
-
Nur weil du das SaS Ergebnis vor dem Eigentlichen Nahkampf abgehandelt wird bedeutet es ja nicht das es vorher stattfindet.
SaS bedeutet ja nur, das die Schützen in ner Blitzaktion nachgeladen und auf anstürmende Truppen geschossen haben ohne viel zu zielen, als sie dann in Reichweite waren.
Also ich würde auch SaS gestatten.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
im regelbuch steht afaik, dass SaS abgehandelt wird, bevor sich der angreifer bewegt... allerdings steht nirgends, dass deswegen die normalen regeln für beschuss nicht mehr gelten, wenn dem so wäre, würde man auch keinen malus auf den trefferwurf für zB plänkler oder lange reichweite bekommen...
@zweifler: im regelbuch steht doch, dass, wenn der gegner von ausserhalb der schussreichweite angreift, der beschuss so abgehandlet wird, als würde der gegner auf maximale reichweite beschossen... -
-
Morgn
Moment, ich würde meine Meinung auch noch gerne verkünden:
Ich denke, die Würfe für SaS werden nur vor der Bewegung durchgeführt, um einen Fixpunkt für eine etwaige Flucht zu haben, sonst wüsste man nicht, wo man die Flucht ansetzen soll.
Zum Thema Regellücke bei SaS: Man kann rein theoretisch nicht auf Flieger schießen, weil sie sich nie mehr als 20 Zoll bewegen, wenn sie angreifen...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0