Apo-Ausblick

So, die Herren.

Das hätt ma!

SA 4.1.2014! Bitte im Kalender einzutragen.

Jetzt noch die Frage, wer den gerne was spielen will. Es wird Imperium VS Chaos sein nehme ich an. Bitte mich auzuklären falls jemand hier anders empfindet!

Preferenzen sind anzugeben, damit wir dann einteilen können, wer wo mitspielt:

ME:

1. IMPERIUM
      2. CHAOS

SO ihr seits drann!

Seas!
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH
      Sowohl als auch!
      Aber ich glaube wir brauchen eher jemand für die Chaosseite.
      Ich würde vorschlagen wir einigen uns einmal auf eine Punktezahl und die jeweiligen Spieler pro Seite. Jeder bereitet eine Liste vor, postet sie hier und so sparen wir uns jedliche Orga.
      Am Tag des Spiels kommen wir früher, bauen auf, spielen und haben Spaß, ganz ohne komplizierte Vorbereitung und Zeitverschwendung. So haben wir's früher auch gemacht und das hat auch wunderbar geklappt!
      Übrigens, wir vom Rehberg Squad übernehmen das alkoholische Catering, wir haben da schon ein paar tolle Ideen ;)
      Bin wieder gern auf der Chaos-Seite dabei.
      Beim Imperium wirds wohl nicht an Spielern und Modellen mangeln, aber falls nötig kann ich dort genauso aushelfen.

Catering ist was tolles. :)

Wegen der Räumlchkeit sollten wir uns mit dem Direktor der Musikschule kurzschliessen , die haben im Keller einen riesigen leeren Raum, der nur darauf wartet bespielt zu werden.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      So mitterlweile siehts so aus:

Ich schreibe mal definitive Spieler auf:

CHAOS: Michael, Willi, Lukas (wenn er denn mal seine Identität Preis gibt...)

IMPERIUM: Ordian, Xun, Paci???

VOM WARP ABHÄNGIG: Zonso (eher Imperium??? --> Thunderhawk), Endless (leichte Schieflage Rictung Imperium --> Kreuzzug for the win)

Micheal, ich hoffe, es passt, wenn ich dich zu Chaos schreibe? Da brauchts eben schweres Gerät ;)

Könnte die Leute, die sich im Doodle eingetragen haben, bitte ihre richtigen Namen verwenden ;) Dh ich kann jetzt nicht sagen, wenn ich noch anschwärzen muss, damit er sich eintragt bzw seine Verfügbarkeit angibt... Lukas, du Hund, du??? :rolleyes:

Bernhard?????

Ich denke bei so vielen Leuten sollten wir überlegen einen kleinen Nebenschauplatz darzustellen - 9 sinds insgesammt, wenn alle Zeit haben... und sich mal eintragen würden....

Bei einem Nebenschauplatz meine ich entweder:

- 40k 2500 Punkte auf einem Standardtisch - mit Durchbruchsmission z.B --> Großer Tisch Flankenangriff

- Gothic: Ja ich gebe die Hoffnung nicht auf: Gelände ist da, Schiffe sind da, Regeln sind mitterlweile auch wieder da. Ich bräuchte nur jemanden der die Chaos Seite übernehmen möchte...
      --> FLuffmäßig / Interaktionsmäßig würde sich einiges ergeben:
      Falls 15 Zehntimeter vom Planeten weg
      - gezielte Teleport Attacke - ohne Abweichungen

- 4 Waffenbatterie schablonen (Kampfgeschütz mit Auto-scatter), 2 Lanzen (Mit Autoscatter)

- Bodenlandetruppen: EInheit in Reserve kommt von irgeneiner Kante herein

- etc

Seas!

jojo, bin eh da!

Imps: SWs, GKs, ev. DAs
      Chaos: Alpha Legion (+ Black Legion Restln) + Dämonen

Tendenz eher Richtung Chaos (wobei ich aber find das Tannhäuser und seine Haudrauf-Jungs schon auftreten sollten).
      Damit ich die Alpha Legion in sinnvollem Ausmass spielen kann müsst ich aber noch einiges an Bemal-Zeit investieren. Ganz wie gewünscht!
      Seas mitnand!

So, hier mal der erste Vorschlag:

CHAOS: Michael, Willi, Lukas, Endless, Bernhard

IMPERIUM: Ordian, Xun, Paci, Zonso, Wolfgang

Bitte melden, falls sich jemand, NICHT bevorzugt/im Stich gelassen fühlt. Die Kummertelefonnummer kennt ihr ja alle?!

Da wir 5 VS 5 sind könnten wir überlegen einen kleinen Nebenpliot einzurichten Also als nächster Schritt die Frage:

1.

Hat wer Interesse an einem kleineren 1 VS 1 an einem Nebenspieltisch? Falls sich noch jemand an die hervorragende Nostalgieschlacht im Pfadfinderheim erinnnern kann: DE VS Saim Han oder Paul Sawyers legendärer White Scars Flankenmarsch gegen ORKZE

ich würde es ähnlich machen, da es am realistischsten ist, wenn schnelle Einheiten Flankenangriffe durchführen. dh Transporter für Infantrie, Sprungtruppen, bikes, flieger etc

Was mir da so in den Sinn käme: 2500-3000 Punkte (da Transporter und Flieger doch eher teurere Truppen sind)

- ORK speed freaks (CHAOS Ally)
      - mobile TAU
      - Bloodangels - vollmotorisiert
      - Eldar - voll motorisiert
      - CHAOS- voll motorisiert

ODER/UND??

2.

Eine Gothic Raumschlacht.
      ------------------------------------------------------------------------

Ich könnte mir gut vorstellen am Nebenspieltisch zu spielen. Bin aber auch gerne am Haupttisch dabei.

Wünsche, Kommentare, Anregungen...

Seas Endless

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Ich kann ein paar gothic schiffe stellen.

1amartus und ein lunar vollbemalt.
      Ca 16 sm eskorten halbbemalt.
      Ebenso 2 lunar ein mars und ein styx grundiert.

1 InfernoBB, 3 SMAC ungebaut.

Weiters noch die frage ob ich imps oder SM spiel (zumal mir grad ein banablade zugelaufen ist.)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Jo sicha! Guade Idee! Dann hat er/habt ihr wahrscheinlich motivation mal was in seinem/ eurem Studentendasein zu leisten :P Er könnte auch gerne eine kleine oder größere Truppe Black Templar von mir übernehmen.

--> Herr Zeiner!

Gemma!

Moin, moin, moin!2000 Punkte Minotaurs bis Zweihnocht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Bei einem eintägigen, so großem Spiel, macht es meiner Meinung nach wenig Sinn noch zusätzlich einen Nebenspieltisch aufzubauen, da wir uns eher auf das Hauptspiel konzentrieren sollten und dadurch sowieso genug geschlaucht sein werden. Zumal so ein Vorhaben nicht mal im Sommer funktioniert wo wir drei bis vier Tage zur Verfügung haben ...
      Daher würde ich vorschlagen wir investieren unsere Motivation lieber in die Zusammenstellung der Armeen damit da was Gscheits rauskommt.
      Jo i werd schauen wos geht!

Aber ich schließ mich da dem Michael an! Wir planen an einem Tag mehr als wir jemals in 4 geschafft haben! Die Motivation is ja Anfangs immer großartig aber umsetzen tun wirs dann im Endeffekt nur sehr zaghaft! Von daher - 1 Tisch und den dafür ordentlich.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Meine Überlegung war nur, da wir soviel Leute sein werden, wie wir bis jetzt nie waren (voraussichtlich 5 vs 5). Das ein paar an einem Nebenspieltisch parallel spielt (ca. 3000 Punkte?). Die Spiele laufen simultan ab.

Und unsere Apo-spiele waren, immer etwas kurzfristig organisiert und deswegen, is es immer etwas länger geworden.

Ich denke nur 5 Leute pro Seite kann mehr herausforderung sein, als 3 oder 4. Aber mal sehen.

Wenn es fünf sind dann besteht die Chance dass nach fünf Stunden zumindest drei übrig bleiben. Insofern....
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"