Seas mitnand!
Meine kleine kurze Retroperspektive...
Im Großen und Ganzen doch ein glorreiches Spiel wiedermal. Keine größeren Keilereien, was ich somit bekommen habe, und der Großteil verlief doch ziemlich reibungslos.
Vorbereitung:
Wir steigern uns jedesmal. Diesesmal waren sogar die Punkte und Armeezuteilungen schon vorher festgeschrieben. Schade, dass wir erst um 9 in den Raum konnten - aber auf der anderen Seite hat es mir den dringenden Schlaf verschafft.
Aufbau:
Ja, ging problemlos vonstatten. Und die "4" Platten waren dann im Endeffekt auch genug - eine 5. wäre warhscheinlich so weitflächig geworden. Mit nur einer Stunde Aufbau hatten wir denke ich einen neuen Rekord erreicht. Kurzes Grübeln über Assets und dann ging es schon mit der Aufstellung los, was, denke ich, auch in maximal einer Stunde erledigt war.
Spiel:
Was ich eher Schade fand war, dass ich von den anderen Bereichen nicht viel mitbekommen habe. Also, ich wünsche mir einen ausführlichen Bericht. Meine Highlights waren hingegen kurz zusammengefasst:
Rhino, dass sich nach dem ersten Zoll permanent verparkte.
Meine Horde an Seuchenzombies, die anscheinend ständiges unbehagen beim Gegner auslöste, da diese wirklich ständig beschossen wurden. Deswegen auch im Durchschnitt nur 3 Zoll weiterkamen pro Runde. --> Nächstes Mal eher zum Missionsziel zu schwemmen. Aber es standen dann zu Schluss doch noch so ca. 30 von den gemütlichen Herren.
Der Predator der in den 3 Runden, die er sich mit seinem schwarzen Gegenstück ein kleines Feuerduell lieferte, nie wirklich Schaden austeilte aber auch keinen einstecken musste.
Der Große Verpester, der sich mit dem Ordensmeister ein Stell-dich-ein über drei 2 Runden geliefert hatte; 2+/3+ EW ist halt echt nicht zu spaßen mit, aber gegen W10 konnte das Hämmerlein dann auch nicht wirklich was aurichten
Ach ja, Mein Kriegsherr, der reichlich von den Göttern "beschenkt" wurde. Ihnen erschien der imperiale Psioniker, dann doch als ein zu unwürdiges Duell. Ich wusste ja gleich, dass Willi für mich bei seinem Patron ein gutes Wort einlegen würde... Aber ich spiele ja bekanntlich gerne mit Handicap. Dafür hat er aber als einziger Kriegsherr überlebt
Mein Dämonenprinz der einfach nicht versterben wollte, aber Willis Chickenprinz verwünscht (="gestärkt hatte"), was ihn prombt jeden Rettungswurf vergeigen ließ - da war FNP dann nur mehr als Schmach zweiter Ordnung vergönnt - was wie zu erwarten dann auch nichts half.
Ansonsten hatte ich nicht wirklich Beschuß abbekommen, Hihi. Aber das hätte sich in Runde 4 sicher noch geändert
Meine 4 Bruten, die ich zu Hause vergessen hatte
Es fehlte mir leider eindeutig ein schnelles Element bzw Feuerunterstützung. Aber ich arbeite ja gerade an meinen Kyborgs bzw vielleicht finde ich ja irgendwann mal meine Land Raider wieder ...
Etwas enttäuschend fand ich, dass wir nur bis in Runde 3 gekommen sind. Vielleicht können wir fürs nächste Mal die Superschweren auf andere Leute aufteilen, damit die Punkte gleichmäßiger verteilt sind bzw alles Etwas schneller von der Hand geht.
ich stand auf meiner Seite leider immerwieder im moralischen Konflikt mit meinem gegenüber - ich konnte ja meine Black Templars schwer im Stich lassen. Aber Hauptsache dem Willi seine Termis und Prinz haben eine aufs Maul bekommen ...