Kurze Fragen zum Zaubern und Riesenadler.

    Kurze Fragen zum Zaubern und Riesenadler.

    Wenn ich nen Spruch mit 4 Würfeln sprechen will und zwei Einsen und zwei Sechsen würfle....was gilt nun...der Patzer oder die Totale Energie.

    Was ist wenn der selbe Fall beim Bannen eintrifft. Ich banne mit 4 Würfel und hab zwie Einsen und zwei Sechsen.
    Gibt es da jetzt auch totale Energie und Patzer ?

    Wieviel Würfel darf ein Sigmarpriester zum Bannen nehmen, wenn die anderen Zauberer schon tod sind ?
    Maximal 3 ? (2 aus dem Grundpool + 1 für den Sigmarpriester)

    Wenn ich den Ring des Volants nehme muß ich vor Spielbeginn auswürfeln Welcher Spruch aus welcher Magieschule darin gebunden ist. Muß ich das dem Gegner gleich sagen oder erst dann wenn ich ihn einsetze ?

    Können Riesenadler im 360 Grad Bereich oder nur in ihrem 45 Grad nach Vorne-Sichtbereich angreifen. Weil Held auf Graf kann ja auch nur 45 Grad nach Vorne Sichtbereich für Angriff verwenden.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Ich glaub auf alle deine Fragen gibt es eine ganz einfache Antwort:
    Die Chaosgötter des 40ten Jahrtausends öffnen einen Warpriß und reißen alles und jeden am Schlachtfeld auseinander, da diese schwachen Mittelalterboyz wenig gegen Bolter und Kettenschwerten in der Hand haben. :tongue:

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    Morgn
    Abgesehen davon, dass dies das falsche System ist (wie schon angedeutet wurde), gilt immer der Patzer, egal wie viele 6er du sonst noch hast.
    Der Ring wird zu Beginn des Spiels (wie alle anderen zauber auch) ausgewürfelt.
    Der Sigmarpriester darf alle Würfel aus dem Bannpool verwenden (also 2+SP+etwaige andere für gegenstände oder weitere SPs).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wie Turin schon angemerkt hat, die Doppel-1 hat immer Vorrang. Darüberhinaus gibts beim Bannen keinen "totalen Bann" mit 2+ Sechsern.

    Die Riesenadler - bzw. auch ein einzelner Adler - sind eigentlich ein fliegendes Regiment und verfügen - da fliegende Regimenter automatisch Plänkler sind - damit über einen 360° Sichtbereich, tät ich sagen (Achtung: Das ist die voreingenommene Meinung eine Hochelven-Spielers :) ).

    mfg
    Alpha
    post_count++
    @d4k4

    Danke !! Hatte mich gewundert warum ich den Thread nicht im Fantasy Bereich finde....naja, Hauptsache ein paar konnten ihre Spammposts loswerden.

    Kann man somit schließen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Morgn
    Doch, 6er-Pasch bedeutet Magieerdung, ergo kann alles gebannt werden (außer eben Sprüche mit totaler energie).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Wie schon gesagt gibt es sehr wohl doppel 6er beim bannen die alles automatisch bannen... die restlichen Antworten sind eh schon gefallen...

    Zum Adler... nur CM zu Fuß haben die 360° Sicht... Plänkler haben sie auch, dass stimmt. Riesenadler sind aber, so viel ich weiß, keine fleigenden Regimenter, sondern eher mit Monstern zu vergleichen und damit hätten sie eher die 90° die üblich sind.

    Den Ring würfelst du vorher aus, da der Gegner allerding bis zur Anwendung nicht weiß, dass du den Ring hast, musst du ihm theoretisch nicht sagen, welcher Spruch drin ist... das heißt es gibt einen unparteiischen 3. der dir zuschaut, oder dein Gegner vertraut dir einfach oder ihr findet einen anderen Weg...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Naja, wenn das so ist dann hatte das Auswirkungen zu meinem Nachteil.

    Das mit dem Ring haben wir so abgehandelt, das ich gewürfelt habe, das Ergebnis aufgeschrieben habe mit der Erklärung das ich ihm dann sage worum es geht, wenn es soweit ist.
    Sprich, irgendwann im Spiel hab ich ihm den gebunden Uranus Donnerkeil um die Ohren gezaubert, als er nur mehr 1 Bannwürfel über hatte. Leider hab ich nur 1 Schaden gemacht, weil ich ne 1 gewürfelt hat.

    Die 2 Riesenadler waren dann tragisch für mich, weil er somit die Kriegsmaschinen erst eine Runde später angreifen hätte dürfen und meine Chancen stande ziemlich gut, das ich ihn vorher mit Beschuß gekillt hätte. Aber auch egal. Jetzt weis ich es.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Verlaß dich bei den Riesenadlern aber jetzt nicht auf meine Aussage, ich bin mir nicht wirklich sicher. Müßt erst ein bissl nachlesen und dazu hab ich jetzt keine Zeit... vielleicht kann uns ein echter HE Spieler (tom wo bist du) aus der Patsche helfen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Wie gesagt, kein Problem, war mein erstes Spiel gegen Hochelfen....


    Also wo ist ein kompetenter Hochelfenspieler, der mich in Bezug auf Riesenadler aufklären kann :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nun gut, da sich kein Kompetenter meldet, antworte ich einmal :D ...

    Der Riesenadler hat 3 LP und ist somit regeltechnisch ein Monster.

    Es gibt zwei Arten fliegender Kreaturen - die Monster und fliegende Regimenter.

    Fliegende Regimenter, d. s. die Flieger, die 1 LP besitzen und mehrere Modelle besitzen - diese haben zugleich die Sonderregel Plänkler

    Monster besitzen diese NICHT, sie haben lediglich einen Sichtbereich von 90° - nachzulesen im Regelbuch, Seite 106, 5. Absatz.

    Lange Rede, kurzer Sinn - Adler haben 90° Sichtbereich, darum immer fragen, ob der Alder nun auch wirklich in diese Richtung sieht, wie das Modell aufgestellt ist ;) .

    Franz
    Da wir beide es nicht genau wußten hab ich ihm 360 Grad Sicht- Angriffsbereich zugestanden. Jetzt weis ich es und werds richtig machen.

    Danke Franz

    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    das mit dem einen LP stimmt leider so nicht ganz, denn Vampirfledermäuse haben 2LP, zählen aber als fliegendes regiment, daher ES1 (das ist glaube ich wichtig hier!) und haben als plänkler 360° Sicht... der Riesenadler hat 3LP und ES3(!!!) daher 90! Sichtweise wie Monster.....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich habe ja gewußt, daß mich eine weitaus Regelkundigerer bei meiner Argumentation auplatteln wird :D , denke aber, daß dies die Ausnahmen der Regel sind...
    Eigentlich habe ich auf Fledermausschwärme gewartet ;) , aber Zweifler hat es wohl auf den Punkt gebracht.

    Franz
    Original von zweifler
    das mit dem einen LP stimmt leider so nicht ganz, denn Vampirfledermäuse haben 2LP, zählen aber als fliegendes regiment, daher ES1 (das ist glaube ich wichtig hier!) und haben als plänkler 360° Sicht...

    eine Frage hab ich dazu noch... wieso haben Vampirfledermäuse ES1? steht das extra dabei oder sagst du das, weil sie ein fliegendes Regiment sind (wie es aus deiner Formulierung rauszulesen ist) ? das würde nämlich heißen, dass andere fliegende Regimenter auch ES 1 haben, darunter die von Franz angesprochenen Fledermausschwärme, was im Widerspruch zur ChronikenI-Erläuterung steht, derzufolge Schwärme ES 3 haben...
    ?(
    alea iacienda est.
    der Fledermausschwarm ist etwas besonderes, er wird nach den regeln für Schwärem behandelt, bewegt sich aber Fliegend fort, sprich er hat ES3!

    Die restlichen fliegenden Regimenter haben alle nur ES1 (Vampirfledermäuse, Kreischer des Tzeentch,....) sind dementsprechend auch Plänkler mit 360° Sicht....
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

    WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele